Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:50

1.255.574 zu 237

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: 1.255.574 zu 237

Beitragvon nordmannia » So Nov 29, 2009 14:25

klar weiß ich das die Preise nicht ewig so bleiben, aber auch in schlechteren Zeiten ging es uns nicht schlecht. Ich denke das ein ganz wichtiger Punkt, ein gesunde Kundenstruktur ist. Man sollte nicht nur Großabnehmer haben, denn wenn die wo anders günstiger Kaufen können sind die weg. Unsere Ziel ist es einen Kunden so zufrieden zustellen, dass er im nächsten Jahr seine Bäume auch noch bei uns kauft. Ein Kunde hat uns jetzt mitgeteilt, dass er nachdem er 25 Jahre lang seine Bäume von uns bezogen hat im nächsten Jahr altersbedingt aufhört. Lieber habe ich 3 kleiner Kunden als einen Großen.
Ich halte auch die Großhandelspreise von über 22€ für 2,00-2,50 Meter Premium Bäume nicht für Gesund. Der Preis wird sich meiner Meinung nach in den nächsten Jahren aber bei einem Niveau einpendeln das für Produzenten und Händler akzeptabel ist. Denn lange halten das die Händler so nicht durch.

Von Größenwahn spricht doch keiner!

Gruß Nordmannia
Vielleicht fahre ich nur hin, mache Party und trinke Bier.
nordmannia

Vorherige

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines