Bei unseren Flächen kann man nur mit der Mähmaschine drauf Von dem her wird der Hang nicht so wahnsinnig steil sein, wenn man noch mit dem Silierwagen drauf rum kurven kann.
Nö das ist nicht steil was Flower zeigt ,solange man mit dem Hochlader Ladewagen noch fahren kann.Für meine Hangwiesen (Mähweide) hab ich noch ein alten Tiefladerladewagen (Mengele LW 19).Was zu steil wird bei mir wird halt nur noch beweidet und einmal mit dem Balkenmäher gemäht zur Pflege .Futter wird halt liegengelassen .Für was eine Sportschau wegen dem bisschen Futter. Manche Parzellen sind sogar für den Balkenmäher zu steil bei mir So Kunststücke wie die Alpenvölker mach ich aber nicht ,hab auch nicht das notwendige Equipment dafür.
So haben jetzt unser 2. Schnitt gepresst. Die Luftfeuchtigkeit war oder ist viel zuhoch, bei uns im Renchtal. Das Gras wurde ums verrecken nicht trocken. Nach 2 mal wenden wurde es langsam mal was. Jetzt sind wir froh, dass der 2. Schnitt fertig ist , jetzt kommen die Äpfel so viel Äpfel Wie siehts bei euch aus? MfG
Am Wochenende 3. Schnitt gemäht und gepresst. Der Ertrag war fast mehr, wie beim 1. Schnitt Aber die Luftfeuchtigkeit war bei uns wieder ein bisschen zu hoch. Gruß Carondriver