Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 17:17
Falke hat geschrieben:Na ja, ein Schiffsdiesel würde die Plörre schon verdauen ...![]()
A.

kruemel hat geschrieben:Das was den Diesel "schlecht" werden lässt ist der Bioanteil im Diesel, den gab es in der Zeit warscheinlich eher weniger
Durch den Biodiesel steigt der Wasseranteil im Diesel in dem sich dann Bakterien ausbreiten auch unter der Dieselpest bekannt.
Aus technischer sicht hätte ich wenn das Heizöl gut aussieht keine bedenken es in einem Schlepper zu fahren.
contirade hat geschrieben:Auf Grund der regen Beteiligung, möchte ich auch nochmal einige Dinge schreiben:
1. Mein Vorhaben das Heizöl im Diesel zu verfahren wäre freilich illegal auf öffentlichen Straßen. Wir haben jedoch unsere Flächen bzw unseren Wald um unsere Hofstelle herum, private Feldwege, und der alte angesprochene Schlepper ist nicht mal mehr zugelassen. Somit wäre das nicht illegal fürs Mistfahren, Mulchen, Heu machen usw. das Heizöl zu verwenden.
Hat vielleicht ja auch schon mal jemand die Erfahrung auf dem Acker gemacht, dass der Zoll zur Kontrolle da stand. Solange man auf dem Acker ist, müssen die einen fragen ob man mit einer Kontrolle einverstanden ist. Sobald man aber auf öffentliche Flächen fährt, brauchen Sie einen nicht mehr zu fragen ...
contirade hat geschrieben:Somit wäre das nicht illegal fürs Mistfahren, Mulchen, Heu machen usw. das Heizöl zu verwenden.
contirade hat geschrieben:Solange man auf dem Acker ist, müssen die einen fragen ob man mit einer Kontrolle einverstanden ist.
AST22 hat geschrieben:Servus,
nur so zur Info, in der aktuellen Forst und Technik ist ein Bericht über die Fa. Albach drin.
Das sind die wo den selbstfahrer Holzhäcksler bauen, die rüsten ihre Fahrzeuge welche nach Frankreich gehen mit einem 2 Tanksystem aus.
Bei denen darf man den Häcksler mit Heizöl betreiben, nur bei Strassenfahrten müssen sie mit Diesel fahren!
Mfg
Ast
Mitglieder: AP_70, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], GüldnerG50, Majestic-12 [Bot]