Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Apr 04, 2026 7:54

200 Vario?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
533 Beiträge • Seite 22 von 36 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 36

Beitragvon MatthiasRossman » So Feb 01, 2009 21:13

Es war im Raum Würthenberg, Es kann sich noch vieles ändern ist ja noch ein Prototyp.
Fix ist flacher Kabinenboden und 900er Joystick laut seiner info!
mfg rossi
MatthiasRossman

Beitragvon christian willert » So Feb 01, 2009 21:15

Imlandwirt war auch schon das innenansicht bild!der hatte plattform
Mfg chris
christian willert

Beitragvon MatthiasRossman » So Feb 01, 2009 21:22

Er wird ja durch den flachen Kabinenboden auf der SIMA ausgezeichnet!
mfg rossi
MatthiasRossman

200 Vario

Beitragvon Obstbau » Mo Feb 02, 2009 15:21

Ein interresantes Detail.

Auf der Fendt Deutschland Homepage wird von der offiziellen Pressemitteilung für die Sima nur von einer "Produktneuheit" und ".....dass die Besucher auf die neuesten Innovationen aus dem Hause Fendt gespannt sein dürfen."

Hingegen auf der Fendt Frankreich wird in der Pressemitteilung genau erwähnt dass genau die Versionen V,F und P ausgestellt werden.

Scheinbar will Fendt.de etwas als Überraschung presentieren will, was längst keine mehr ist (auser dass die S-Version def. nich auf der Sima sein wird).
Obstbau

Beitragvon wolfi wuppermann » Mo Feb 02, 2009 19:09

@MRossmann

PS: Zu teuer, warum? Wer ihn sich nicht leistem kann muss sich um einen anderen umschauen - Qualität mus einem etwas wert sein!!

Bei solchen Aussagen frage ich mich immer, ob der Urheber dieser Zitate seinen Schlepper schon mal selbst gezahlt hat. In den meiten Fällen reden da Steuerberater und Bank auch noch mal ein Wörtchen mit. Die hören sich allerdings meist nicht so optimistisch an.

Für mich ist das eine Frage der verhältnismäßigkeit. Wenn ich 300-400 Stunden im Jahr auf einen Weinbergsschlepper fahre, sträuben sich mir die Haare, wenn ich dafür dann 70000 Euro ausgeben soll. Andere Mütter haben auch schöne Töchter und da bekomme ich noch eine Spritze dazu.
Meinen Kunden ist es auch ziemlich Schnuppe, welchen Schlepper ich fahre.
Dann kommt natürlich das Argument Wiederverkaufswert. Ich sehe mich allerdings nicht als Landmaschinenhändler, und wenn ich Geld verdienen will, kaufe ich Fendt Aktien.

Ist meine persönliche Meinung und die musste mal raus.

wolfi
wolfi wuppermann

Beitragvon aNiederbayer » Mo Feb 02, 2009 19:32

Fendt hat jetzt auf seiner Homepage ein Multimediespecial eingerichtet

Erleben Sie den neuen Fendt...

Es wird aber nicht gesagt um welchen es sich handelt, nur ein Foto von der Motorhaube und man kann seine Adressdaten eingeben

Multimediaspecial
aNiederbayer

Beitragvon Obstbau » Mo Feb 02, 2009 19:35

Da kenn ich dir nur bedingt Recht geben.

Die Schmalspurschlepper der Konkurenzfirmen sind sicherlich viel billiger.
Doch vom tech. Stand eines 200 Fendt (Hubwerk, Vorderachsfederung, Kabine und vorallem Ergonomie und Übersicht) sind Deutz und NH weit entfernt.

Aber es muss sich jeder selber die Rechnung machen, auch wie viel einen der Punkt Zuverlässigkeit wert ist.
Obstbau

Beitragvon Dark_Rheingau » Mo Feb 02, 2009 20:04

mich würde mal was ganz anderes intressieren.
was wiegt die kiste und wie is der schwerpunkt von dem ding.
Dark_Rheingau

Beitragvon MatthiasRossman » Mo Feb 02, 2009 23:03

Bei solchen Aussagen frage ich mich immer, ob der Urheber dieser Zitate seinen Schlepper schon mal selbst gezahlt hat. In den meiten Fällen reden da Steuerberater und Bank auch noch mal ein Wörtchen mit. Die hören sich allerdings meist nicht so optimistisch an.

Für mich ist das eine Frage der verhältnismäßigkeit. Wenn ich 300-400 Stunden im Jahr auf einen Weinbergsschlepper fahre, sträuben sich mir die Haare, wenn ich dafür dann 70000 Euro ausgeben soll. Andere Mütter haben auch schöne Töchter und da bekomme ich noch eine Spritze dazu.
Meinen Kunden ist es auch ziemlich Schnuppe, welchen Schlepper ich fahre.
Dann kommt natürlich das Argument Wiederverkaufswert. Ich sehe mich allerdings nicht als Landmaschinenhändler, und wenn ich Geld verdienen will, kaufe ich Fendt Aktien.
Ist meine persönliche Meinung und die musste mal raus.

Wir sind ein renomierter gewachsener Weinbaubetrieb, und in sachen Finanzierung komme ich ganz ohne Bank aus!, sonst kann man sich halt keinen Fendt leisten!
mfg rossi
MatthiasRossman

Beitragvon Maxxum 5140 » Mo Feb 02, 2009 23:10

Ist klar das Qualität seinen Preis hat wir selber haben auch zwei Fendt Traktoren aber man muss schon zugeben das sie solangsam das ende Fahnenstange was den preiss angeht erreicht haben
Maxxum 5140

Beitragvon MatthiasRossman » Di Feb 03, 2009 7:00

Da muss ich dir leider Zustimmen!!
lg rossi
MatthiasRossman

Beitragvon wolfi wuppermann » Di Feb 03, 2009 7:21

@*******

Wir sind ein renomierter gewachsener Weinbaubetrieb, und in sachen Finanzierung komme ich ganz ohne Bank aus!, sonst kann man sich halt keinen Fendt leisten!
mfg rossi

Ich wollte Dich damit nicht beleidigen, oder Deine Finanzkraft anzweifeln. Wenn Du das kannst, sei zufrieden und ich gönne es Dir.

Die Frage war auch nicht, ob ich mir das leisten kann, das muß jeder für sich selbst ausrechnen, sondern ob ich mir das leisten will. An diesem Punkt habe ich leichte Probleme.

Aber wie bereits angemerkt wurde:Preislich ist das obere Ende bei Fendt erreicht. Da stimme ich voll und ganz zu.

@Obstbau

Aber es muss sich jeder selber die Rechnung machen, auch wie viel einen der Punkt Zuverlässigkeit wert ist.

Die 2x0 Serie von Fendt war das Musterbeispiel für Zuverlässigkeit. Diese Maschinen bekommst Du in der Regel nicht klein. Hier war der preisliche Unterschied zur Konkurrenz auch noch im Rahmen.

Bei der 20x Serie wäre ich mit der Zuverlässigkeit schon wieder etwas vorsichtiger.

Wolfi
wolfi wuppermann

Beitragvon Laurenz » Di Feb 03, 2009 12:48

Ich weiss echt nicht, was da immer so ein Hype um die Preise gemacht wird. Sollte doch kein Problem für Winzer oder Obstbauern sein, sich mal so nen neuen Fendt zuzulegen.
Ein aktueller Dexi kostet übrigens (bis auf 2-3tausend Euro) genauso viel in vergleichbarer Ausstattung.
wahida. hat geschrieben:ich geh aber z.B. erst pinkeln und dann später wenn ich den rest fertig hab [essen usw.] mach ich mich im bad fertig
Ackerpussy hat geschrieben:Sag mal, wie saudumm bist du eigentlich?
Laurenz

Beitragvon doftbauer » Di Feb 03, 2009 16:25

Jetzt kommt natürlich die Frage auf:

Fendt 200Vario mit Fendt Getriebe oder Deutz Agroplus F, S mit TTV Getriebe?
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon kikifendt » Di Feb 03, 2009 16:36

Ich denke, das brauchen wir hier nicht diskutieren. Da hat jeder seine eigenen Ansichten und Überzeugungen und es würde wieder in einen Markenkrieg ausarten. Jeder sollte selber entscheiden, was er kauft.
kikifendt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
533 Beiträge • Seite 22 von 36 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 36

Zurück zu Landtechnikforum