Hallo,
wie sind die Lohndruschpreise 2013? Bitte auch Region angeben!
Meint ihr die Preise steigen wieder, Diesel blieb ja ziemlich konstant, oder explodieren sie weiter wie letztes Jahr?
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 10:44
Hobbit-Hunter hat geschrieben:Ich war letztes Jahr dabei als der örtliche Biobauer hat dreschen lassen.
Da war nix mit Baukräutern oder Verstopfungen!
Im Gegenteil, der ist mit dem CR 9070 schneller gewesen als die anderen LUs mit ihren großen Lexions bei den Konvis.
Hab da sogar noch ein schönes Video von.
biobauerchen hat geschrieben:Hallo,
Meint ihr die Preise steigen wieder, Diesel blieb ja ziemlich konstant, oder explodieren sie weiter wie letztes Jahr?
kimba1809 hat geschrieben:biobauerchen hat geschrieben:Hallo,
Mal zum eigentlichen Thema:
Region Mittelhessen
Getreide 105,- €/ha plus 19% MwSt
Raps 125,- €/ha plus 19% MwSt
1055 hat geschrieben:Bei uns in Brandenburg verhälts sich ähnlich, Getreide/Raps, ein Preis (mit Schadablage) 100 €/ha inkl. Diesel aber exkl. Steuer.
Fürs Häckseln kommen nochmal ein 10er dazu.
forenkobold hat geschrieben:1055 hat geschrieben:Bei uns in Brandenburg verhälts sich ähnlich, Getreide/Raps, ein Preis (mit Schadablage) 100 €/ha inkl. Diesel aber exkl. Steuer.
Fürs Häckseln kommen nochmal ein 10er dazu.
wobei ich 10 mal lieber in brandenburg um 100 brutto dreschen würde als bei uns um nicht realisierbare 120 netto.
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Fahrer412, GeDe, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Otto Bolle, Thomas1973