Die kleinen Betriebe haben keine Schnellläufer... Mein persönlicher Held ist der LW, der mit seinem JD (mit FL und gelben Dach, 2050er Serie?) nach Berlin gedüst ist.
Im Netz wird wieder über die >100.000€ Schlepper, bezahlt mit Agrarsubventionen.
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:37
marius hat geschrieben:Man muss schon sagen von diesen gut 5000 Schleppern in Berlin sind doch alles Großagrarier mit dicken Schleppern mit weit über 100 PS.
Wo sind denn diese oft genannten Kleinbetriebe mit ihren 70 oder 80 PS Schleppern die vor dem Untergang gerettet werden sollen ? Ich hab auf den Demos keinen gesehen.
Oder sind die inzwischen schon alle abgesoffen und haben ihre Betriebe längst geschlossen ?
Sturmwind42 hat geschrieben:Scheinbar bist du der LW aussenstehend , umso schöner finde ich es das du darauf so eingehend antwortest u nd dich mit der Thematik befasst .
Sturmwind42 hat geschrieben:Diesen deinen Satz verstehe ich nicht . Was soll das ? Bist du Aktivist/in ? Gegen alles und jeden ? Was möchtest du damit bewirken bzw erreichen ?Neuland79 hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mal runter gehen und mich an einen Traktor ketten.
langholzbauer hat geschrieben:Hättest ja einfach mal fragen können, ob Du ein Stück mit fahren darfst...
210ponys hat geschrieben:Ist eine feine Sache aufhören zu können wenn man will und vor allem ohne Verbindlichkeiten.
S 450 hat geschrieben:Die kleinen Betriebe haben keine Schnellläufer...
Im Netz wird wieder über die >100.000€ Schlepper, bezahlt mit Agrarsubventionen.
Neuland79 hat geschrieben:Ich bewerbe mich demnächst für landwirtschaftliche Praktika und schule zur Betriebsleiterin um.
langholzbauer hat geschrieben:Die ganze Aktion stand auch unter dem Thema" Wir sind (noch)da. Redet mit uns!"
marius hat geschrieben:Man muss schon sagen von diesen gut 5000 Schleppern in Berlin sind doch alles Großagrarier mit dicken Schleppern mit weit über 100 PS.
Wo sind denn diese oft genannten Kleinbetriebe mit ihren 70 oder 80 PS Schleppern die vor dem Untergang gerettet werden sollen ? Ich hab auf den Demos keinen gesehen.
Oder sind die inzwischen schon alle abgesoffen und haben ihre Betriebe längst geschlossen ?
Mit welchen Subventionen? Gibt es für die LW schon lange nicht mehr. Die Zeiten wo es vom Staat Investitionsbeihilfen gab, sind auch schon lange vorbei (min 25 j)!S 450 hat geschrieben:Die kleinen Betriebe haben keine Schnellläufer(Blödsinn) ... Mein persönlicher Held ist der LW, der mit seinem JD (mit FL und gelben Dach, 2050er Serie?(meiner auch) ) nach Berlin gedüst ist.

Fortschritt hat geschrieben:Ich bin voll für diese eindrucksvolle Demo,die Klöckner sabbelt aber auch nur rum ,um die Menge zu beruhigen,von der anderen Tante brauch man erst gar nicht sprechen,mit der CDU sollten die Landwirte aber brechen,wenn sich jetzt nichts tut
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 580lexion, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], schakschirak