Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:05

3,5 Millionen Euro

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: 3,5 Millionen Euro

Beitragvon H.B. » So Dez 16, 2012 21:14

4:4 hat geschrieben:Wenn man im Lotto gewinnt, ist das komplett steuerfrei. Das weiss ich ganz genau!
Das soll ein Anreiz sein um Lottoscheine zu kaufen. Sind ja staatlich diese Gesellschaften.

Pro7 dagegen ist privat. Aber vielleicht weiss Hubert mehr :mrgreen:

Ich bin mir da auch nicht 100% sicher, aber ich glaub der Steuersatz wird vom Sender bezahlt. So soll es zumindest bei WWM laufen, wer da die Mille einsackt, soll sie auch haben.
H.B.

Beitragvon 4:4 » So Dez 16, 2012 21:15

H.B. hat geschrieben:
4:4 hat geschrieben:N'abend Hubert,
so ein Gewinn würde uns auch gut tun.

Stress ist ungesund. Und der ist erst zuende, wenn der letzte Cent und nochn bisschen mehr in Boden umgewandelt ist.

Ich würde Boden in Osteuropa kaufen. Was man hier so alles liest, Pachten bis und über xxxx € und gute Tausend Km weg, Ackerland für nichtmal 3.000 € das ha. Da ist nichts kaputt!
julius hat geschrieben:Das gabs 2012 ein Gerichtsurteil vom BFH, ein damalige BB Sieger soll nun weitgehend pleite sein da er von seiner 1 Mio Gewinn, 700 000 ans Finanzamt bezahlen muß.

Das kann nicht sein. Wären ja 70 % :shock:
Ist die PDS und Gysi an der Macht?
4:4

Beitragvon julius » So Dez 16, 2012 21:20

H.B. hat geschrieben:
4:4 hat geschrieben:Wenn man im Lotto gewinnt, ist das komplett steuerfrei. Das weiss ich ganz genau!
Das soll ein Anreiz sein um Lottoscheine zu kaufen. Sind ja staatlich diese Gesellschaften.

Ich bin mir da auch nicht 100% sicher, aber ich glaub der Steuersatz wird vom Sender bezahlt. So soll es zumindest bei WWM laufen, wer da die Mille einsackt, soll sie auch haben.

Vom Sender wird es sicher nicht bezahlt. ist nur die Frage ob schlag den Raab unter Quiz oder unter Arbeit wie Big Brother fällt.
julius

Beitragvon 4:4 » So Dez 16, 2012 21:21

H.B. hat geschrieben:

Ganz komm ich da nicht mit. Dann wird quasi der Einkommenssteuerbescheid an den Sender weitergeleitet, momment, das geht doch gar nicht. Ist ja immer Personen bezogen !?
Das einzige was geht, das der Gewinn vorab schon um die 45% bereinigt ist. Sprich das der Gewinn höher ist.
Weil die Steuern fallen an für die Gewinner, egal ob RTL, Pro7 & Co. Da kommt man nicht drum herum.
4:4

Beitragvon julius » So Dez 16, 2012 21:22

4:4 hat geschrieben:Das gabs 2012 ein Gerichtsurteil vom BFH, ein damalige BB Sieger soll nun weitgehend pleite sein da er von seiner 1 Mio Gewinn, 700 000 ans Finanzamt bezahlen muß.
Das kann nicht sein. Wären ja 70 % :shock:
Ist die PDS und Gysi an der Macht?

Natürlich, 450 000 Steurn + 6 % + 7 Jahre.
Zuletzt geändert von julius am So Dez 16, 2012 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
julius

Beitragvon julius » So Dez 16, 2012 21:23

4:4 hat geschrieben:Das einzige was geht, das der Gewinn vorab schon um die 45% bereinigt ist. Sprich das der Gewinn höher ist.
Weil die Steuern fallen an für die Gewinner, egal ob RTL, Pro7 & Co. Da kommt man nicht drum herum.

Lies einfach meine Beiträge, dann weißt du die Antwort. :wink:
julius

Beitragvon H.B. » So Dez 16, 2012 21:25

4:4 hat geschrieben:Das einzige was geht, das der Gewinn vorab schon um die 45% bereinigt ist. Sprich das der Gewinn höher ist.

So ähnlich, aber es soll eine Sonderregelung geben. Vielleicht taucht ja noch ein Steuerfachmann auf hier...

Jupp!!!???
H.B.

Beitragvon julius » So Dez 16, 2012 21:34

Ich versuchs nochmal. :D
Der Gewinn muß in jedem Fall vom Kandidaten versteuert werden, nicht vom Sender.
Ob er versteuert werden muß hängt davon ab ob :
Das Finanzamt die Show als Gewinn oder Quiz ( Lotto, wer wird Millionär ) oder als Arbeit wie Big Brother, z.b. aktive Duelle mit anderen Kanditaten, sieht.
Mein Tipp es fällt wie BB unter Arbeit, da er aktiv in einem Duell mit Raab um die Siegprämie kämpft.
julius

Beitragvon Franzis1 » So Dez 16, 2012 21:38

julius hat geschrieben:Ich versuchs nochmal. :D
Der Gewinn muß in jedem Fall vom Kandidaten versteuert werden, nicht vom Sender.
Ob er versteuert werden muß hängt davon ab ob :
Das Finanzamt die Show als Gewinn oder Quiz ( Lotto, wer wird Millionär ) oder als Arbeit wie Big Brother, z.b. aktive Duelle mit anderen Kanditaten, sieht.
Mein Tipp es fällt wie BB unter Arbeit, da er aktiv in einem Duell mit Raab um die Siegprämie kämpft.

aber bei BB war er 1 Jahr im Bummscontainer,der Bernd war nur ein paar stunden ähnlich wie beim Günther WWM beschäftigt
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon rägemoli » So Dez 16, 2012 21:55

H.B. hat geschrieben:
4:4 hat geschrieben:N'abend Hubert,
so ein Gewinn würde uns auch gut tun.

Stress ist ungesund. Und der ist erst zuende, wenn der letzte Cent und nochn bisschen mehr in Boden umgewandelt ist.

:roll: :roll: :idea: :?: AHA könnte ja sein................geht uns aber nix an
rägemoli

Beitragvon Bodenseefarmer » Mo Dez 17, 2012 6:36

Der Lottogewinn ist ja auch nur für den Gewinner Steuerfrei, da die Lottogesellschaft schon entsprechende Steuern bezahlt hat......
Pro7 wird den Gewinn absetzen und der Gewinner steuern zahlen. Damit hört sich die Gewinnsumme hoch an, einen Teil davon holt sich Pro 7 quasi vom Finanzamt und das Finanzamt wieder beim Gewinner.....
Traktorfahren mit Bodenseeblick ist ein Genuss
Bodenseefarmer

Beitragvon H.B. » Mo Dez 17, 2012 8:40

Das müsste Stadelmann (BDM) in kürzester Zeit wissen. Am Besten, man fragt ihn einfach mal bei nächster Gelegenheit.
H.B.

Beitragvon julius » Mo Dez 17, 2012 10:55

H.B. hat geschrieben:Das müsste Stadelmann (BDM) in kürzester Zeit wissen. Am Besten, man fragt ihn einfach mal bei nächster Gelegenheit.

Keine gute Idee. Ihr schreibt hier im Forum seit Jahren ununterbrochen wie blöd doch die BDMler oder die Milchstreiker sind und waren.
Ich will die gefallenen Ausdrücke nicht wiederholen denn die sind nicht jugendfrei.
Warum wollt ihr jetzt einen dieser Dummköpfe befragen ?
Die haben doch von nichts eine Ahnung.
Und falls er eure Ausdrucksweise über die BDM Milchstreiker also somit direkt über ihn kennt, wird er euch sowieso keine Frage beantworten, bin ich mir sicher.

Ich wundere mich nur, warum gerade einer dieser Dummköpfe aus dem tiefsten Allgäu den Jackpot holt, wo vor ihm reihenweise durchtrainierte Athleten, mit Abitur an Raab gescheitert sind. :D
julius

Beitragvon julius » Mo Dez 17, 2012 11:04

schimmel hat geschrieben:
julius hat geschrieben:
Ich wundere mich nur, warum gerade einer dieser Dummköpfe aus dem tiefsten Allgäu den Jackpot holt, :D

DAS hat mich auch gewundert, .... :D

Soviel zu den unangebrachten Vorurteilen. :prost:
julius

Beitragvon Dschingis_Khan » Mo Dez 17, 2012 13:51

Demnächst gibt ein auf Pro Sieben folgende Sendung: Bauer wird Millionär. Der Aufstieg und Fall des Bauern Bernd S.
Dschingis_Khan

VorherigeNächste

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines