Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:05

3,5 Millionen Euro

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: 3,5 Millionen Euro

Beitragvon H.B. » Mo Dez 17, 2012 14:18

julius hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:Das müsste Stadelmann (BDM) in kürzester Zeit wissen. Am Besten, man fragt ihn einfach mal bei nächster Gelegenheit.

Keine gute Idee. Ihr schreibt hier im Forum seit Jahren ununterbrochen wie blöd doch die BDMler oder die Milchstreiker sind und waren.
Ich will die gefallenen Ausdrücke nicht wiederholen denn die sind nicht jugendfrei.
Warum wollt ihr jetzt einen dieser Dummköpfe befragen ?
Die haben doch von nichts eine Ahnung.
Und falls er eure Ausdrucksweise über die BDM Milchstreiker also somit direkt über ihn kennt, wird er euch sowieso keine Frage beantworten, bin ich mir sicher.

Ich wundere mich nur, warum gerade einer dieser Dummköpfe aus dem tiefsten Allgäu den Jackpot holt, wo vor ihm reihenweise durchtrainierte Athleten, mit Abitur an Raab gescheitert sind. :D

Der beste Kumpel meines Sohnes ist ein Demeter, und ich hab zahlreiche Freunde beim BDM. Über die Dinge beim Streik kann man auch mal nen Schwamm... Freundschaften hängen nicht nur von einer Frage ab. Die haben das Herz am rechten Fleck, und dafür, daß sie den BDM nicht verstehen, können sie ja nun wirklich nicht....
H.B.

Beitragvon julius » Mo Dez 17, 2012 20:35

Ich hatte eure Beiträge noch im Kopf, in denen seit vielen Jahren über den BDM und vor allem auch über deren Mitglieder schon recht übel hergezogen wurde. Das füllt mehrere Seiten und waren leider keine sachlichen Beiträge. Die schlimmsten Ausdrücke wurden von den Mods gelöscht.
Eure Aussagen treffen somit auf ihn zu.
Aus diesem Grund hatte ich erhebliche Bedenken geäußert ob so ein abgestempelter allgäuer " BDM Dummkopf " euch überhaupt Fragen beantworten würde. Um es mit euren Worten auszudrücken. :D
Falls er hier mal mitgelesen haben sollte, wohl nein.
julius

Beitragvon H.B. » Mo Dez 17, 2012 21:06

Es können ja die wenigsten was dafür, daß sie BDM-Mitglied sind oder waren. Ich denke, sie verarbeiten dieses Erlebnis am schnellsten, wenn man es ihnen nicht ständig vorwirft - und es hat auch keinen Sinn, deswegen ganze Familien in Sippenhaft zu nehmen. Das war auch damals nach den dunkelsten Zeiten Deutschlands so. Vergangenheitsbewältigung kann Last genug sein.
H.B.

Beitragvon westfale2030 » Do Dez 20, 2012 11:32

3,5 Mio Euro würde ich sicher nicht in irgendwelche Wertpapiere stecken, weil mir dazu die Zeiten zu unsicher sind. Ich würde das Geld in Acker und Wald investieren, allerdings nicht in Südosteuropa wie z.B. Rumänien, wäre mir auch zu unsicher. Deutschland, Frankreich, Dänemark, Schweden.....sind sichere Adressen, auch wenn die Hektarpreise hoch sind .Man sollte nicht nur auf kurzfristige Rendite sehen, weil der Schuß nach hinten losgeht.
westfale2030

Beitragvon meyenburg1975 » Do Dez 20, 2012 12:02

Pilotenschein machen und nen Haus in Swakopmund (oder woanders in der Ecke) sowie nen Flieger kaufen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon julius » Fr Dez 21, 2012 13:53

westfale2030 hat geschrieben:3,5 Mio Euro würde ich sicher nicht in irgendwelche Wertpapiere stecken, weil mir dazu die Zeiten zu unsicher sind. Ich würde das Geld in Acker und Wald investieren,

Ganz sicher in unsicheren Zeiten ist nichts, auch nicht Acker und Wiese. Bei der letzten Währungsreform gabs den Lastenausgleich für Sachwertbesitzer. Wie der beim nächsten mal aussehen wird weiß keiner. Aber es werden auch die Sachwertbesitzer zahlen müßen.
Noch schlimmer wirds bei dieser angekündigten Reichensteuer, da werden Beitzeigentümer wohl mit einer Sondersteuer versteuert werden.
Das Problem bei Acker, Wiese und Immobilien sind die Eintragungen im Grundbuch. Der Staat kennt Centgenau den Wert und kann danach eine beliebige Steuer festlegen. Davonlaufen mit dem Acker oder Haus, geht leider nicht. Deshalb sind Acker, Wiese, Haus bestimmt nicht sicher, weder vor Steuern, noch vor Enteignung, wenn falsche Parteien regieren. Es gab schon mehrere Demos : UMVERTEILEN
julius

Vorherige

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines