Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:35

39 Kinder bei nächtlichem Fackelritt verletzt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

39 Kinder bei nächtlichem Fackelritt verletzt

Beitragvon Manfred » Fr Aug 27, 2010 6:55

http://www.focus.de/panorama/welt/emsland-39-kinder-von-in-panik-geratenen-pferden-verletzt_aid_545794.html
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Re: 39 Kinder bei nächtlichem Fackelritt verletzt

Beitragvon amwald 51 » Fr Aug 27, 2010 10:58

servus mitanand
.... messer,gabel, schere, licht >>> ist für kleine kinder nicht. ich hab hier absolut kein mitleid, solch hirnrissigen einfällen kann nur durch beispielhaft gründliches mißlingen einhalt geboten werden. und wo bleibt hier der staatsaanwalt ???? hoffentlich sind im örtlich zuständigen knast noch ein paar plätze frei.
grüße vom alpenrand
amwald 51
Zuletzt geändert von amwald 51 am Fr Aug 27, 2010 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
amwald 51

Beitragvon hans g » Fr Aug 27, 2010 11:06

wieviel kinder sterben gerade in PAKISTAN....
hans g

Beitragvon estrell » Fr Aug 27, 2010 11:07

Wer fordert nun den Rücktritt des zuständigen OB???

Und - welche Tierschützer verbieten endlich solchen Umgang mit dem Partner Pferd?

Und - wer verbietet endlich das Kinder mit so gefährlichen Tieren Umgang haben dürfen?

Fackeln gehören sofort verboten!

Meine Fresse! n8 Deutschland
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon mad ass » Fr Aug 27, 2010 11:28

ist schon traurig aber was solls unfälle passieren eben
das schlimme ist ich glaube ich weiß welcher stall das war
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass

Beitragvon automatix » Fr Aug 27, 2010 11:32

estrell hat geschrieben:Wer fordert nun den Rücktritt des zuständigen OB???

Und - welche Tierschützer verbieten endlich solchen Umgang mit dem Partner Pferd?

Und - wer verbietet endlich das Kinder mit so gefährlichen Tieren Umgang haben dürfen?

Stumpfsinnige Postings, in denen Äpfel mit Birnen vergliechen werden gehören auch verboten.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Cairon » Fr Aug 27, 2010 12:30

hans g hat geschrieben:wieviel kinder sterben gerade in PAKISTAN....

Diese Pakistankommentare gehen mir echt auf den Zeiger, fragst Du auch nach den Leuten in Pakistan wenn Deine eigene Familie betroffen ist? Dein Kind stirbt, was soll es in Pakistan sterben viel mehr? Deine Kartoffelscheune brennt ab, nicht so schlimm, in Pakistan geht es den Leuten viel schlechter? Wenn man mal ganz ehrlich ist, Pakistan ist weit weg, man Spendet ein paar Euro und geht zu Tagesordnung über. Man stumpft doch jetzt schon ab, man hat reichlich Katastrophenbilder aus Pakistan gesehen und verdrängt es jetzt. Jedes Thema mit Pakistan in Verbindung zu bringen finde ich absolut daneben. Kann könnte ich auch schreiben: Mein Fendt ist kaputt...... was soll wenn der Iran nächstes Jahr die Bombe hat müssen wir eh alle sterben.

Nun zum Thema:

Pferde und Feuer passen in meinen Augen nicht zusammen und ich halte es für unverantwortlich was die da veranstaltet haben. In den Nachrichten hieß es, dass es zum großen Teil Kinder waren die auf einem Reiterhof Urlaub gemacht haben. In wie weit die das reiterliche Können dieser Kinder ausreicht lasse ich mal stehen. Man kann von Glück sagen, dass es keine Toten gab. Wollen wir hoffen, dass das schwer verletzte Mädchen wieder auf die Beine kommt und alles Verletzten möglichst wenig Schäden behalten. Den Verantwortlichen für diesen Ausritt sollte aber mal genau auf den Zahn gefühlt werden, damit sich so etwas nicht wiederholt. Tier sind unberechenbar bar, gerade in der Nacht und in Verbindung mit Feuer.
Ich denke es ist wieder wie so oft, dass sich Leichtsinn gerächt hat. Müssen es den Fackeln sein, die beim Zugbodenfallen eine Funkenwolke verursachen? Hätten nicht auch elektrische Fackeln getan? Natürlich sollte man jetzt nicht mit Verboten reagieren, sondern mit Aufklärung.
Zuletzt geändert von Cairon am Fr Aug 27, 2010 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon amwald 51 » Fr Aug 27, 2010 12:43

servus mitanand
estrell hat geschrieben:Wer fordert nun den Rücktritt des zuständigen OB???

... hier gehört kein OB in den knast, sondern alle mütter und väter der dort teilnehmenden kinder. wer meint, ihr sprößling müßte unbedingt einen kick ma erleben, macht sich des (leider noch nicht) strafbaren verfehlens seines erziehungsauftrages schuldig. deshalb ab mit ihnen in den knast zu einem 2tägigen einkehrtag bei wasser und brot, und zwar an einem WE, für den schönstes wetter angekündigt ist.
wahrscheinlich hat ja bei dem(r)jenigen, der(die die fackel fallen liess das handy geklingelt >>> und da mußte schnell die hand frei gemacht werden. handy und ma-"romatik" >>> ja, wir sind schon dort wo westerwelle uns sah >> in der spätrömischen dekadenz. :!: :!: :!:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon yellowsunshine » Fr Aug 27, 2010 13:29

weisst, amwald51, man kanns auch übertreiben.
fackelritte gabs seit der mensch was mit pferden zu tun hat. das hat nix mit dem "letzten kick" zu tun, sondern mit einer art von kulturgut.
das fest der heiligen luzia in schweden ist ganz auf solche lichterritte ausgelegt, nur so am rande.

klar, unmöglich, was da passiert ist, aber doch wohl eher, weil da mal wieder jemand was gestartet hat, das er nicht im griff hatte.
schlimm für die kinder und deren eltern. noch schlimmer für den veranstalter. und doch, man kann schon mitleid haben. mit eltern genauso wie mit den kindern.
yellowsunshine

Beitragvon amwald 51 » Fr Aug 27, 2010 13:36

servus mitanand
@liberty
.... und gerade weil immer sofort auf die tränendrüse gedrückt wird, werden solch unsinnige, unnütze und eben hirnrissige "event-ideen" zu lasten "unschuldiger" geboren und müssen ausgelebt werden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon amwald 51 » Fr Aug 27, 2010 14:02

servus mitanand
yellowsunshine hat geschrieben:weisst, amwald51, man kanns auch übertreiben.
fackelritte gabs seit der mensch was mit pferden zu tun hat. das hat nix mit dem "letzten kick" zu tun, sondern mit einer art von kulturgut.
das fest der heiligen luzia in schweden ist ganz auf solche lichterritte ausgelegt, nur so am rande.

... ja, man kanns übertreiben mit täglich einem neuen kick.
deine fackelritte waren irgendwelchen feuerkulten geschuldet, das offene feuer war überlebenswichtig >>> ohne feuer konnte nichts gekocht werden und es war die einzige möglichkeit, sich zu wärmen oder das nasse fell wieder trocken zu bringen. wenn schon unbedingt ma-"romantik" mit fackeln etc.: einen winter lang heizung aus, strom abmelden/-schalten.
vieleicht darf ich dich an die letzten großen verehrer von fackeln erinnern >>> war vor 75 jahren, und der "event" endete ............. :!: :!: :!: :!:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon yellowsunshine » Fr Aug 27, 2010 14:06

also ehrlich, du machst jetzt nicht gerade aus einer harmlosen kinderveranstaltung einen nazi-gedenkmarsch?

und ich weiss nicht, aus welcher gottlosen gegend du kommst, aber in meiner hier sind funkenfeuer, faschingsfeuer, osterfeuer und soweiter noch immer bestandteil einer christlichen kultur, die bei weitem nicht mittelalterlich oder, wie du so schön sagtest, spätrömisch ist.
yellowsunshine

Beitragvon Cairon » Fr Aug 27, 2010 14:55

Die Feuerkulte (Feuerräder, Osterfeuer, Christbaumkerzen) haben ihren Ursprung in den heidnischen Glaubensformen der Germanen. Es geht bei diesen Feuerkulten um das Vertreiben der Dunkelheit und des Bösen. Das Christentum hat diese Bräuche bestenfalls übernommen oder es nicht geschafft sie auszurotten.

Wenn man mit Feuer verantwortungsvoll umgeht, so kann man solche Dinge durchaus machen. Sich allerdings mit einer brennenden Fackel auf ein Pferd zu setzen, ein Fluchttier mit einer Urangst vor Feuer und dann 100 Kinder ins Schlepptau zu nehmen halte ich für sehr bedenklich. In den Meldungen hieß es diese Fackelritte würde fast wöchentlich seit fast 40 Jahren auf dem Reiterhof durchgeführt und es wäre nie was passiert. Es würde doch auch niemand auf den Gedanken kommen mit Pferden ums Osterfeuer Spalier zu stehen oder?

Den Nazi-Vergleich kann man aber wohl nur als Totschlagargument werten, ich glaube nicht, dass die Kinder braune Hemden getragen haben.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Manfred » Fr Aug 27, 2010 15:02

Ich versteh die Aufregung auch nicht.
Waren ja keine 3-jährigen ohne Aufsicht, sondern Kinder und Jugendliche aller Altersklassen in Begleitung Erwachsener.
Packt ihr eure Kinder 50 cm dick in Watte ein und fahrt sie auf einem Sackkarren durch die Gegend, bis sie 18 sind? :wink:
Und wenn sie dann mit 18 reiten lernen, sind sie sofort Könner mit langjähriger Erfahrung, die jedes Erschrecken des Pferdes im Griff haben?
Und die ganzen Arbeiten auf dem Hof sind auch tabu?

Angeblich dürfen manche Kinder sogar Fußball spielen. Knochenbrechersport Nr. 1 :?

Wer auf Bäume steigt (In unserer Kinderzeit war das noch der Normalzustand und man machte sich sorgen um den Rest.) wird ja schon mit Ritalin vollgepumpt. Bald auch kleine Mädchen, die Freude am Reitsport haben?

Erst mal Ruhe bewahren und schaun, was da wirklich los war.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Malte » Fr Aug 27, 2010 15:09

Steht auch was gleich oben auf der Internetseite von dem Hof.
Malte

Nächste

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines