estrell hat geschrieben: Ähm - kann eine Dame noch Dame sein, wenn sie "Schlammcatcht" - oder is sie dann blos Frau?
Würde auf norddeutsch eher sagen: Suddelsau.

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 9:51
estrell hat geschrieben: Ähm - kann eine Dame noch Dame sein, wenn sie "Schlammcatcht" - oder is sie dann blos Frau?

Orginal Zackow Wie kann man denn bei einer dreijährigen Stute, noch dazu roh, das Interieur beurteilen?
estrell : Ähm - kann eine Dame noch Dame sein, wenn sie "Schlammcatcht" - oder is sie dann blos Frau?
buschreiter hat geschrieben:Mit 1,55 WH ist es eindeutig im Untermaß als 3J.(Deutsches Sportpferd). Sie scheint eher noch etwas Zeit zu brauchen um auszubauen, würde sie erst nächstes Jahr zum decken bringen und dann auch nur zu einen Hengst der kleine Fohlen macht zumindest beim ersten Mal.![]()
Kann ja verstehen man hat nun seine erste Stute und möchte unbedingt das erste eigene Fohlen aber glaube mir du tust dem Pferd und dir keinen Gefallen wenn es zu früh eingedeckt wird.
buschreiter hat geschrieben:Na sicher kannst du sie annreiten. Und mit einem Hengst der kleine Fohlen macht meine ich einen der um die 1,65 Endmaß vererbt. Und auch ein zu klein geratener Warmblüter kann wenn er Herz und Mut hat es weit im Sport bringen. So ist unser Wallach Gaukler( Warmblut/Araber) mit seinen 1,53 cm mit meiner Schwester beim Bundeschampionat der Vielseitigkeit immerhin dritter geworden.
Auch meine Stute ist nur 1,60 cm. Sie ist jetzt 15J. und ich lasse sie nur decken von Hengsten unter 1,70 cm es sind wunderbare Fohlen(6 an der Zahl) die alle im normalen Größenbereich sind.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Nick