Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 10:54

4 statt 6 lastschaltstufen? sind wirklich 4 ausreichend?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Pumuckel » Mi Feb 27, 2008 15:42

Stoapfälzer hat geschrieben:Also wir haben im herbst nen Ares am Hof gehabt und waren sehr positiv überrascht und zu den Arion ist noch mal ein guter Sprung wir bekommen jetzt im Mai nen 520er Cis mir sehr guter Ausstattung.
Bei der C Variante hast hald noch den alten Motor verbaut und in der Kabine drinne schauts auch aus wie bei den Ares Modellen. 10000€ hät ich jetzt auch geschätzt und zum Cebis werden dann noch man 7-8000 fällig sein wennst nen reinen Ackerschlepper brauchst der nicht all zu viel läuft dann auch den C zugreifen da bekommt man gut was für sein teuer ermelktes Geld 8)

Immerhin hat auch der Motor vom 6xx C nun Common Rail, fragt sich jetzt nur was das Drehmoment- und Verbrauchsmäßig ausmacht.
MfG
Pumuckel

Beitragvon Bauerntrampel » Mi Feb 27, 2008 16:19

Also ich weis ja nicht, was ihr hier alle habt, früher ging es auch ganz ohne :D
Ne aber mal im Ernst, es ist natürlich schön Lastschaltstufen zu haben, die erleichtern einem das Arbeiten schon ziemlich. Und wenn man ein Getriebe hat, dass vernünftig abgestuft ist, dann reichen 4 LS mit Sichheit aus, wichtig ist doch nur, dass man für die jeweiligen Arbeiten möglichst ohne Gangwechsel auskommt und alles per LS erledigen kann.
Und außerdem, Deutz baut doch auch nur mit 4 LS und 6 Gängen, das funktioniert ja auch damit zu arbeiten, oder?
Dass von einigen Usern jetzt wieder der Vario mit eingeworfen wird war ja klar, aber eihentlich passt es hier doch überhaupt nicht rein, denn es wird doch wohl eindeutig über Lastschaltgetriebe gesprochen und der favorisierte Schlepper steht auch fest, also warum auf einmal von Vario reden? :roll:
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!

Bauerntrampel

Beitragvon -FELIX- » Mi Feb 27, 2008 16:56

gehört zu 50% Claas und zu 50% MF hat aber nichts mit dem Amis zu tun.

aber MF gehört zu 100% Agco also ist doch was von den amis drin.
"Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen." (Voltaire)
-FELIX-

Beitragvon fendt 280 » Mi Feb 27, 2008 18:38

Genau! Die hängen doch alle zsamm die Brüder!
Ich sag des was alle denken!
fendt 280

Beitragvon ostfriese » Mi Feb 27, 2008 19:31

ich bis auch persönlich für den sis modell er ist schön zufahren. ich will hoffen das wir ein im mais zum ersten schnitt ein bekommen das mein alter herr auch von dem sis überzeugt wird
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon ostfriese » Mi Feb 27, 2008 19:43

ich bis auch persönlich für den sis modell er ist schön zufahren. ich will hoffen das wir ein im mais zum ersten schnitt ein bekommen das mein alter herr auch von dem sis überzeugt wird
www.ostfriesland.de
Quad fahren 4ever

ostfriese

Beitragvon fendt 280 » Mi Feb 27, 2008 19:48

ostfriese hat geschrieben:ich bis auch persönlich für den sis modell er ist schön zufahren. ich will hoffen das wir ein im mais zum ersten schnitt ein bekommen das mein alter herr auch von dem sis überzeugt wird

Schwätzer! wenns den genauso vergammeln lässt wie deine andern maschinen dann gut nacht! :roll:
Ich sag des was alle denken!
fendt 280

Beitragvon Deutz150 » Mi Feb 27, 2008 19:53

Also ich denke auch. dass 4 LS reichen, klar 6 sind besser, aber auch teurer.
Das beste beispiel ist meiner Meinung nac der 150er Agrotron, der Deutschlands meistverkaufter SChlepper in 2007 ist
Deutz150

Beitragvon ostfriese » Mi Feb 27, 2008 20:25

fendt 280 hat geschrieben:
ostfriese hat geschrieben:ich bis auch persönlich für den sis modell er ist schön zufahren. ich will hoffen das wir ein im mais zum ersten schnitt ein bekommen das mein alter herr auch von dem sis überzeugt wird

Schwätzer! wenns den genauso vergammeln lässt wie deine andern maschinen dann gut nacht! :roll:
wir lassen nix vergammeln und der kipper hat auch schon einige tonnen bewegt unsre anderen maschiene sehen aus wie neu zb. die mähwerke die sind 3jahre alt wo ist hir was vergammelt :evil: komm her und schau selbst :twisted:
Dateianhänge
vom handy 022.jpg
(212.2 KiB) 138-mal heruntergeladen
vom handy 023.jpg
(201.99 KiB) 133-mal heruntergeladen
www.ostfriesland.de
Quad fahren 4ever

ostfriese

Arion C

Beitragvon TT » Mi Feb 27, 2008 20:57

Hallo Ostfriese !

Ich würde mir an deiner Stelle die Frage stellen, ob du mit den 16 Gängen auskommst ? 6 oder 4 Ls machen denke Ich nicht so den unterschied !
Ich selber hätte kürzlich einen Arion 520 mit Cis und bin von ihn sehr überzeugt. Vieleicht kommst du ja auch mit einem 530 Cis klar der hat 125 PS und ist eine gute Ecke günstiger wie die 600 Arions . Man sollte auch die steigenden Dieselpreise nicht vergessen und da macht ein neuer Vierzylinder im vergeich zum älteren Sechszylinder aus dem C schon Sinn.

Agrarflieger
TT

Re: Arion C

Beitragvon ostfriese » Mi Feb 27, 2008 22:09

TT hat geschrieben:Hallo Ostfriese !

Ich würde mir an deiner Stelle die Frage stellen, ob du mit den 16 Gängen auskommst ? 6 oder 4 Ls machen denke Ich nicht so den unterschied !
Ich selber hätte kürzlich einen Arion 520 mit Cis und bin von ihn sehr überzeugt. Vieleicht kommst du ja auch mit einem 530 Cis klar der hat 125 PS und ist eine gute Ecke günstiger wie die 600 Arions . Man sollte auch die steigenden Dieselpreise nicht vergessen und da macht ein neuer Vierzylinder im vergeich zum älteren Sechszylinder aus dem C schon Sinn.

Agrarflieger
das hat schon sinn aber ich denke die 6er sind für schwere arbeiten besser aus gelegt als die 4zylinder
www.ostfriesland.de
Quad fahren 4ever

ostfriese

Beitragvon Stoapfälzer » Do Feb 28, 2008 19:05

Wie vele Schnitte macht ihr den in Mais so weil bei uns ist der nach dem ersten mal immer hin 8) .
So und jetzt im ernst mann und auch Frau sollten sich hier schon im klaren sein dass wir hier über ein Automatikgetriebe reden wo kein Schaltknüppel umhergerissen werden muss. Es stellt sich also nur die Frage ob 16 Stufen reichen oder 24 doch besser sind den nen Tennisarm bekommste so und so nicht. Und wennste viel im Feld arbeitest und schwere zugarbeiten hast kommt meines erachtens der 500er eh nicht in Frage
Stoapfälzer

Beitragvon automatix » Do Feb 28, 2008 19:41

der Deutz schaut gut erhalten aus für sein alter....
automatix
Inaktiv

Beitragvon AGRO-Hessen » Do Feb 28, 2008 20:10

Das is auch meines erachtens nach einer der besten Schlepper die Deutz je gebaut hat. ausser der 06er Reihe das waren die allerbesten.
Aber der AgroStar war echt ne tolle Maschine.
So und dieser Claas soll 100tausend Tacken kosten und hat wieviel Ps? Und 4
Gänge und 4 Ls? Wieso nicht nen Agrotron 150..... heul
AGRO-Hessen

Beitragvon ostfriese » Do Feb 28, 2008 20:25

Stoapfälzer hat geschrieben:

Wie vele Schnitte macht ihr den in Mais so weil bei uns ist der nach dem ersten mal immer hin 8) .
So und jetzt im ernst mann und auch Frau sollten sich hier schon im klaren sein dass wir hier über ein Automatikgetriebe reden wo kein Schaltknüppel umhergerissen werden muss. Es stellt sich also nur die Frage ob 16 Stufen reichen oder 24 doch besser sind den nen Tennisarm bekommste so und so nicht. Und wennste viel im Feld arbeitest und schwere zugarbeiten hast kommt meines erachtens der 500er eh nicht in Frage
also im erste schnitt fahren wir 35ha ein, im 2.schnitt 20ha 3.schnitt 20ha davon 8ha in heu
www.ostfriesland.de
Quad fahren 4ever

ostfriese

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum