Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 10:54

4 statt 6 lastschaltstufen? sind wirklich 4 ausreichend?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon ostfriese » Do Feb 28, 2008 20:36

AGRO-Hessen hat geschrieben:Das is auch meines erachtens nach einer der besten Schlepper die Deutz je gebaut hat. ausser der 06er Reihe das waren die allerbesten.
Aber der AgroStar war echt ne tolle Maschine.
So und dieser Claas soll 100tausend Tacken kosten und hat wieviel Ps? Und 4
Gänge und 4 Ls? Wieso nicht nen Agrotron 150..... heul
der AT 150 ist auch ne super maschiene ohne frage. fahre auch sehr viele hier. mich hat beim claas einfach das getriebe über zeugt, das schalten der gruppen und die gänge per knopf druck. wir hatten ein ares 697atz für paar tage ich war traurig das er wieder weg war. den 150iger AT hatten wir auch der war aber nicht so spritzig wie der ares mit 148ps. endscheind ist immer noch den preis wer den besseren angebot macht bekommt den auf trag. um das thema kümmeren wir uns erst im herbst wenn der stall ferig ist. unser agrostar ist super geflegt trotz behinderung behalten wir den auf jeden fall der ha man erst 5400std. gelaufen ohne grosse reperaturen
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon franky30 » Do Feb 28, 2008 20:46

mache all diese arbeiten mit einem 6800 jd mit 4lst kein problem.
beim häckseln mit 4 reiher rückwerts auch nicht(hab jetzt aber nen jaguar).
habe einen jcb 2140 mit 3lst getestet und finde das reicht auch aus.
ausser beim häckseln würd ich heute eine stufenlose variante bevorzugen.
franky30

• Website

Re: Arion C

Beitragvon franky30 » Do Feb 28, 2008 20:57

TT hat geschrieben:Hallo Ostfriese !

Ich würde mir an deiner Stelle die Frage stellen, ob du mit den 16 Gängen auskommst ? 6 oder 4 Ls machen denke Ich nicht so den unterschied !
Ich selber hätte kürzlich einen Arion 520 mit Cis und bin von ihn sehr überzeugt. Vieleicht kommst du ja auch mit einem 530 Cis klar der hat 125 PS und ist eine gute Ecke günstiger wie die 600 Arions . Man sollte auch die steigenden Dieselpreise nicht vergessen und da macht ein neuer Vierzylinder im vergeich zum älteren Sechszylinder aus dem C schon Sinn.

Agrarflieger

also beim 4zy dann kommt sowieso nur vario in frage weil wenn eine steigung kommt oder der mais stärker werden sollte dann musst du runter mit der geschwindigkeit sonst ist er weck von der drehzahl!!
getesten neuer 415 fendt gegen meinen alten 6800 jd = keine mehr leistung im gegenteil.
franky30

• Website

Re: Arion C

Beitragvon ostfriese » Do Feb 28, 2008 21:02

franky30 hat geschrieben:
TT hat geschrieben:Hallo Ostfriese !

Ich würde mir an deiner Stelle die Frage stellen, ob du mit den 16 Gängen auskommst ? 6 oder 4 Ls machen denke Ich nicht so den unterschied !
Ich selber hätte kürzlich einen Arion 520 mit Cis und bin von ihn sehr überzeugt. Vieleicht kommst du ja auch mit einem 530 Cis klar der hat 125 PS und ist eine gute Ecke günstiger wie die 600 Arions . Man sollte auch die steigenden Dieselpreise nicht vergessen und da macht ein neuer Vierzylinder im vergeich zum älteren Sechszylinder aus dem C schon Sinn.

Agrarflieger

also beim 4zy dann kommt sowieso nur vario in frage weil wenn eine steigung kommt oder der mais stärker werden sollte dann musst du runter mit der geschwindigkeit sonst ist er weck von der drehzahl!!
getesten neuer 415 fendt gegen meinen alten 6800 jd = keine mehr leistung im gegenteil.
VARIO ist mir viel zuteuer dann müste ich auf stufenlosen axion gehen der ist aber zugross. :roll:
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon kettjann » Do Feb 28, 2008 21:05

Kann man die Arions auch chippen. Bei den ares konnte man das ja...
kettjann

Vorherige

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum