Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:42

500 Jahre Reformation und jetzt?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
93 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Re: 500 Jahre Reformation und jetzt?

Beitragvon Zement » Di Okt 31, 2017 19:34

Sag ich ja , scheiß Kirche , von wegen in Gottes Gnaden !
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon T5060 » Di Okt 31, 2017 20:20

Das Protestantentum gehört verboten:

https://www.youtube.com/watch?v=cW5EJPWRvCo
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Fassi » Di Okt 31, 2017 20:22

Beschäftigt Euch mal näher mit der Problematik, würde und passiert auch heute noch so. Er stand unter der Reichsacht und würde von einem Fürsten beschützt. Was wäre wohl passiert, hätte den Bauern zu gestimmt und gegen den Adel gestänkert? Er war halt Taktiker, sonst hätte er ja gar nicht erst die Thesen angeschlagen bzw. spätestens beim Reichstag in Worms widerrufen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Ferengi » Di Okt 31, 2017 20:25

Zement hat geschrieben:Sag ich ja , scheiß Kirche , von wegen in Gottes Gnaden !

Also wenn man sich mal ganz neutral ne katholische Beerdigung anguckt...
Wie der Pope da mittem Weihrauch rumkaspert...
Hat schon was von Voodoozauber.
Eigentlich könnte er genau so Hühnerblutt aufen Sarg kippen.
Ferengi

Beitragvon Ferengi » Di Okt 31, 2017 20:28

Fassi hat geschrieben: Was wäre wohl passiert, hätte den Bauern zu gestimmt und gegen den Adel gestänkert?

Gruß

Die Katholischen bei uns haben sich damals getraut auf Schickelgruber zu scheissen.
Ferengi

Beitragvon T5060 » Di Okt 31, 2017 20:28

Fassi hat geschrieben:Beschäftigt Euch mal näher mit der Problematik, würde und passiert auch heute noch so. Er stand unter der Reichsacht und würde von einem Fürsten beschützt. Was wäre wohl passiert, hätte den Bauern zu gestimmt und gegen den Adel gestänkert? Er war halt Taktiker, sonst hätte er ja gar nicht erst die Thesen angeschlagen bzw. spätestens beim Reichstag in Worms widerrufen.

Gruß

Ich stehe wegen euch nordhessischen Protestanten auch unter der Regierungsbezirks-Acht.
Nur ich muss nicht widerrufen. Die Anderen kommen aus dem Leugnen nicht mehr raus. :mrgreen:
Die sind so käuflich, dass sie kein sterblicher mehr bezahlen kann.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Fassi » Di Okt 31, 2017 20:38

Jaja wissen wir bereits.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Eicher1950 » Di Okt 31, 2017 21:13

T5060 hat geschrieben:Luther lies trotz Reformation, die Bauern noch 300 Jahre in Leibeigenschaft ausbeuten.

Da ist er dann aber doch ganz schön alt geworden..der gute Martin :shock:
Eicher1950

Beitragvon Qtreiber » Di Okt 31, 2017 21:35

Ferengi hat geschrieben:Die Katholischen bei uns haben sich damals getraut auf Schickelgruber zu scheissen.

Eben. Weil wir ja rückständig sind und nicht jeglichem Neuen gegenüber aufgeschlossen sind, wie es die Protestanten sind.
Qtreiber

Beitragvon togra » Di Okt 31, 2017 21:38

Hat die Kirche nur die Bauern ausgebeutet?
Ich hab' bisher gedacht, dass die alle ausgebeutet haben und dies auch noch heute mit (selbstverständlich getrenntem) staatlichem "Segen" tun.
Ohne irgendeine Gegenleistung.

Vielleicht sollte ich am heutigen Feiertag doch mal darüber nachdenken, wieder einzutreten.
Schließlich ist es doch ein gutes Gefühl, völlig selbstlos einem Bischof ein vergoldetes Klosett zu ermöglichen.
Da tun die knapp 3.000€/Monat für einen Angehörigen im kirchlich geführten Altenheim auch nicht mehr so weh.

Wie es der rein private Betreiber schafft, selbe (bzw. bessere) Leistung für 500€/Monat weniger anzubieten ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Und das, wo der sein Personal sogar selbst bezahlen muss.

Geh' mir los mit der scheiß Kirche.
Heute heißt der Haufen "Versicherung".
Milliarden scheffeln mit der Angst der Leute. Skrupel- und erbarmungslos. Seit Jahrhunderten.

Da juckt's mich überhaupt nicht, wer da vor etlichen Jahren was irgendwo hingenagelt hat.
Er wollte den Ablasshandel beenden und hat die Kirchensteuer eingeführt. Wahnsinn.

Dass man 500 Jahre Abschröpfung feiern muss, kann ich nicht verstehen.
Da sind die IHK's des 21. Jahrhunderts geradezu ein Waisenknabe gegen.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon T5060 » Di Okt 31, 2017 21:41

Fassi hat geschrieben:Jaja wissen wir bereits.

Aber sei dir sicher ich lebe gut damit .... :mrgreen:
T5060

Beitragvon Paule1 » Di Okt 31, 2017 22:43

Also ich komme gerade vom Lutherschmauß Abend unserer Kirchengemeinden, es war ein sehr gelungener Abend mit Musik-Vorträgen aus Luthers Zeit Kartoffelsuppe-Kaltem-Bü­fett Wein und Bier :D
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Südbaden Bauer » Mi Nov 01, 2017 0:21

Man soll sie zerschmeißen, würgen und stechen, heimlich und öffentlich, wer da kann, wie man einen tollen Hund totschlagen muß!“ schrie Luther. „Darum, liebe Herren, loset hie, rettet da, steche, schlage, würge sie, wer da kann, bleibst du darüber tot, wohl dir, seligeren Tod kannst du nimmermehr überkommen.“
Das Zitat war nachdem es blutige Bauernaufstände gab mit bestialischen Methoden Adelige umzubringen. Was mich persönlich stört das im ZDF heute Abend so getan wurde als würde unsere Werte wie Rechtsstaat, Demokratie, Toleranz etc. allein wegen Luther bestehen, den Humanismus hat man wohl vergessen.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Qtreiber » Mi Nov 01, 2017 0:51

Südbaden Bauer hat geschrieben: Was mich persönlich stört das im ZDF heute Abend so getan wurde als würde unsere Werte wie Rechtsstaat, Demokratie, Toleranz etc. allein wegen Luther bestehen,

Ja wie denn, wusstest du etwa noch nicht, dass ALLE modernen Errungenschaften unserer Zivilisation, einschließlich des I-phone7, von Luther auf den Weg geschickt wurden ? :shock:
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Mi Nov 01, 2017 1:17

Hätte man Luther vor 500 Jahren erschlagen, wären Millionen von Menschen großes Leid erspart geblieben.
Meinetwegen hätte ihn die (Katholische) Kirche 1980 heilig sprechen können.

Somit steht heute Luther auf gleicher Stufe wie die beiden anderen Vollid-oten des zweiten Jahrtausends Marx und der letzte deutsche Kaiser.+

Die drei Despoten Mao, Hit-ler und Stalin nehme ich da mal raus, die waren die Folge der drei vorgenannten.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
93 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines