Aktuelle Zeit: Fr Mai 10, 2024 16:34
axion hat geschrieben:251at hat geschrieben:franky30 hat geschrieben:DerMitDemClaasTanzt hat geschrieben:Aber im Vergleich zu einem 6 reiher Selbstfahrer dürfte der Gewichtsunterschied nicht allzu groß sein.
Soein 936 wiegt ja auch schon sein Gewicht, dann der Häcksler + Vorsatz und denn nochmal ein dickes Kontergewicht für das FH vom 936 , evtl. naoch Wasser in den Reifen oder Radgewichte, da kommen doch ein paar Tonnen zusammen.
der abh wiegt 1200kg der tisch dazu nochmal so viel plus den 936 von den weis ichs nicht. der sf hat bis 14-15to.
10360 KG Fendt 936 (Leergewicht)
1250 KG ABH 450
2100 KG Kemper 345
=13710 KG
Dazu noch ein größerers Frontgewicht 600 Liter Diesel, Hydraulikflüsigkeit, Kühlwasser, Sonderausstattung, breitere Reifen, Fahrer... [u]Da ist man schnell bei den 16000KG die in Deutschland maximal für ein 2 Achsiges Fahrzeug zugelassen sind[/u].
http://www.dlg-test.de/pbdocs/5432F.pdf
Wie löst aber dann Krone das Problem, weil die kommen ja garantiert über 16to, wenn die mit 12-Reihigem Vorsatz fahren
251at hat geschrieben: ...
Zum Durchsatz. Lacotec Wader gibt 90 t/h an, also 15t/h pro Reihe. In einem älteren DLG Prüfbericht sind Angaben zum Krone BigX V8 und V12. Bei 10mm Häcksellänge schaft der V8 (455PS) mit 10 Reihen Schneidewerk 222,8t/h, also 22,88t/h pro Reihe.
lagavulin hat geschrieben:251at hat geschrieben: ...
Zum Durchsatz. Lacotec Wader gibt 90 t/h an, also 15t/h pro Reihe. In einem älteren DLG Prüfbericht sind Angaben zum Krone BigX V8 und V12. Bei 10mm Häcksellänge schaft der V8 (455PS) mit 10 Reihen Schneidewerk 222,8t/h, also 22,88t/h pro Reihe.
Die Angaben sind falsch, der V8 hat mindestens 605 PS.
Die 90t/h ist in etwa die Leistung eines Jaguar 690 mit 330(?) PS.
Je höher die Motorleistung ist, deso mehr bleibt für das Häckseln übrig, da für das Fahren in etwa immer gleich viel Leistung benötigt wird, der Anstieg durch das höhere Gewicht wird nicht so stark ansteigen.
Man darf nicht Äpfel mit Birnen Vergleichen.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]