Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:43

800.000 ha Fläche vernichtet seit 1992

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
87 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: 800.000 ha Fläche vernichtet seit 1992

Beitragvon xyxy » So Jun 26, 2011 11:09

SHierling hat geschrieben:Zum Beispiel. Ich jedenfalls hab noch eine alte Göpelstange in der Scheune hängen :D

Ätsch reingefallen..
Die sind in Bayern schon viel weiter...
http://www.youtube.com/watch?v=1APi-npE ... re=related :prost:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » So Jun 26, 2011 11:22

Im Prinzip schon ganz schön - bis auf die Elektroautos, die erinnern mich doch zu sehr an die Atomgetriebenen Autos, mit denen FJS im Jahr 2000 durch die Gegend fahren wollte ....
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » So Jun 26, 2011 12:13

Hmmm, ich frage mich nur warum die ,denen es in im industrialisierten und überbevölkertem Deutschland nicht gefällt, immer noch da wohnen?
Es gibt doch auf Welt Länder in allen Varianten, da findet sich doch bestimmt ein Eck was demjenigen besser zusagt,und der übermäßige Flächenverbrauch in Deutschland wäre auch gestoppt.

Atomgetriebenen Autos

schön :mrgreen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon amwald 51 » So Jun 26, 2011 13:01

servus mitanand
ihc833 hat geschrieben:Versteht ja keiner aber wir brauchen Trassenkorridore für Energie und Verkehr und nicht mehr diesen Wildwest - Wirrwarr. Diese Korridore müssen sich klar an der Netz - und Verkehrseffizienz orentieren um durch Flächeneinsparung mehr Fläche für Landwirtschaft und Naturschutz zugewinnen.
Die Korridore müssen sich nach Fern-, Regional-, Umkreis - und innerörtlich gliedern. Wobei innerörtlich eigentlich schon umgesetzt ist.

... 1 mal dazwischengefunkt: strom- und gasnetzte haben im grunde null relevanz hinsichtlich ldw. flächenentzug >>> oder hast du schon irgendwo in de freileitungen oder gasleitungstrassen gesehen unter, bzw. über denen entweder nur sahara oder undurchdringlicher, nutzloser dschungel vorzufinden wären. :!: :!: :!:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon xyxy » So Jun 26, 2011 15:21

SHierling hat geschrieben:Im Prinzip schon ganz schön - bis auf die Elektroautos, die erinnern mich doch zu sehr an die Atomgetriebenen Autos, mit denen FJS im Jahr 2000 durch die Gegend fahren wollte ....

Der surft jetzt auf ner atomgetriebenen Wolke übern Pazifik, Hosiana sog i, hosiana Fukushima, fürt di!!! :prost:
Das ist die Zukunft :mrgreen:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon amwald 51 » So Jun 26, 2011 17:27

servus mitanand
xyxy hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Im Prinzip schon ganz schön - bis auf die Elektroautos, die erinnern mich doch zu sehr an die Atomgetriebenen Autos, mit denen FJS im Jahr 2000 durch die Gegend fahren wollte ....

Der surft jetzt auf ner atomgetriebenen Wolke übern Pazifik, Hosiana sog i, hosiana Fukushima, fürt di!!! :prost:
Das ist die Zukunft :mrgreen:

... a) hoaßt des pfüat di und vorallem ist
b) bayern das einzige bundesland, das während des wirkens könig FJS vom finanzausgleichsnehmerland zum dauerhaften geberland wurde und die vor langen zeiten erhaltenen stützbeträge inflationsbereinigt inzwischen in x-facher höhe u.a. an z.b. das ewige dauernehmerland im nordwesten zurück gegeben hat. soweit ich weiß, hoaßt dieses elendsland im nordwesten niedersachsen und hatte m.m. beim start der brd in etwa vergleichbare startchancen. :roll: :roll: :roll: 8) 8)
grüße vom alpenrand
amwld 51
amwald 51

Beitragvon xyxy » So Jun 26, 2011 17:43

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand

... a) hoaßt des pfüat di und vorallem ist
b)soweit ich weiß, hoaßt dieses elendsland im nordwesten niedersachsen
grüße vom alpenrand
amwld 51

Euer Geld ist ja nicht weg....
..... zumindest in guten Händen, und nicht bei der bad Bank.... :roll:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » So Jun 26, 2011 18:16

amwald 51 hat geschrieben: b) bayern das einzige bundesland, das während des wirkens könig FJS vom finanzausgleichsnehmerland zum dauerhaften geberland wurde und die vor langen zeiten erhaltenen stützbeträge inflationsbereinigt inzwischen in x-facher höhe u.a. an z.b. das ewige dauernehmerland im nordwesten zurück gegeben hat. soweit ich weiß, hoaßt dieses elendsland im nordwesten niedersachsen und hatte m.m. beim start der brd in etwa vergleichbare startchancen. :roll: :roll: :roll: 8) 8)
grüße vom alpenrand
amwld 51

Deswegen hat Bayern ja auch dafür gesorgt, daß wir euren Müll vergraben sollen?

Herzilein, wenn Du von "gleichen Chancen" redest, dann schaff mal als allererstes die Absprache zwischen der CSU und der CDU ab, die auch in etwa zu FJS-Zeiten legalisiert wurde, laß eure Partei Bundesweit zeigen, was sie kann oder nicht, und in Bayern die CDU antreten. Ich verspreche DIr, ohne diese miese Erpresserschiene und den ganzen christlichen Filz sieht das in 4 Jahren anders aus.
Zuletzt geändert von SHierling am So Jun 26, 2011 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon amwald 51 » So Jun 26, 2011 20:06

servus mitanand
SHierling hat geschrieben:Deswegen hat Bayern ja auch dafür gesorgt, daß wir euren Müll vergraben sollen?
Herzilein, wenn Du von "gleichen Chancen" redest, dann schaff mal als allererstes die Absprache zwischen der CSU und der CDU ab, die auch in etwa zu FJS-Zeiten legalisiert wurde, laß eure Partei Bundesweit zeigen, was sie kann oder nicht, und in Bayern die CDU antreten. Ich verspreche DIr, ohne diese miese Erpresserschiene und den ganzen christlichen Filz sieht das in 4 Jahren anders aus.

a) hat sich ein gewisser herr albrecht (vaddern von nun uns oberurschel) aufgedrängt in den tiefen in den ehemaligen randgebieten des bundesrepublikanisch norddeutschen tieflandes eine lukrative "müll"entsorgung aufzuziehen :roll: :roll:

b) wäre "schwarz" ohne fjs's (incl. seiner nachfolger bis 2008) csu niemals so lange regierungsfähig gewesen >>> leider profitierte u.a. auch noch 2009 ein seltsamer treppenwitz aus der uckermarck davon.
aber ich setze großes vertauen in horsti, dass er die schwarze glückssträhne 2013 apruppt beenden wird. 8) 8) 8) 8) :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon amwald 51 » So Jun 26, 2011 20:19

servus mitanand
xyxy hat geschrieben:Euer Geld ist ja nicht weg....
..... zumindest in guten Händen, und nicht bei der bad Bank.... :roll:

..... selbiges versuchen seit mind. 1 jahr ein treppenwitz aus der uckermark und ein störrischer rollstuhlfahrer ihrem "suverän" als alternativlose lösung hinsichtlich einem fass ohne boden namens griechenland aufzuschwatzen. 8) 8) 8) :gewitter: :gewitter: :gewitter:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon heinzi the chicken » Mo Jun 27, 2011 13:45

amwald 51 hat geschrieben:..... selbiges versuchen seit mind. 1 jahr ein treppenwitz aus der uckermark und ein störrischer rollstuhlfahrer ihrem "suverän" als alternativlose lösung hinsichtlich einem fass ohne boden namens griechenland aufzuschwatzen. 8) 8) 8) :gewitter: :gewitter: :gewitter:
grüße vom alpenrand
amwald 51

...ich glaube, du verstehst nicht denn Sinn des Spiels, denn das Geld was wir dort an Krediten hingeben, kommt über die Konzerne und Banken wieder zurück, und warum denkst du, dass die Konzerne mit aller Macht den euro erhalten wollen? Das ist Subventionierung .....
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon amwald 51 » Di Jun 28, 2011 14:45

servus mitanand
heinzi the chicken hat geschrieben:... ich glaube, du verstehst nicht denn Sinn des Spiels, denn das Geld was wir dort an Krediten hingeben, kommt über die Konzerne und Banken wieder zurück, und warum denkst du, dass die Konzerne mit aller Macht den euro erhalten wollen? Das ist Subventionierung .....

... nach de kommt da so gut wie nix zurück:
das geld für die paar an griechenland verkauften u-boote ist längst bei den konzernen eingelaufen >>> nur hat griechenland kein geld mehr, um die dafür - oder auch was anderes - bei den franz. banken aufgenommenen kredite zurück zu zahlen. mithin stüzen wir jetzt die franz. banken respektive deren geldgeber >>> somit den gutbetuchten franzmann, der ganz dem franz. patriotismus geschuldet außer alle paar jahre einen porsche garantiert nix aus de ersteht.
aus irland kommt grantiert auch nix nach de zurück: die einzigen deutschen "firmen" die von irland "profitierten" waren einige lausige banken wie sachsen Lb und nicht zu letzt eine hre >>> nunmehr alles sanierungsfälle im eigenen land.
... dass die bänkster den euro erhalten wollen liegt einzig und klar daran, dass sie nun den nachweis haben >>>
sie können de zugunsten ihrer boni schlicht und einfach und todsicher erpressen.
den konzernen dürfte der erhalt des euro am ar... vorbeigehen >>> müßten ihre buchhalter eben wieder wechselkurse zu drachmen, peso oder sonstigen penunzen umrechnen können, ein programmierer wird's ihnen bestimmt erleichtern. technischer vorsprung/qualität wird sich gegenüber schrott überall durchsetzen - unabhängig vom (währungs-)preis.
>>> der treppenwitz aus der uckermark und der störrische rollstuhlfahrer wissen anscheinend nicht, woher sie ihre unverschämten tantiemen beziehen, aber sehr wohl wie sie sich diese in den nächsten 2 jahren jeweils wieder "angemessen anheben" lassen. bei deren körperlich gesehen niedrigen bis sehr niedrigen horizonten fehlt es einfach an über-/weitsicht.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Vorherige

Antwort erstellen
87 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines