Forumsregeln
Dieses Forum soll nur als Nachschlagewerk dienen und nicht als Raum für Diskussionen. Darum ist es gesperrt. Wenn ihr zu diesem Thema was beitragen möchtet veröffentlicht es bitte im entsprechenden Forum und bittet einen Moderator es hier her zu verschieben.
Danke für die lobenden Worte....ich gehe jetzt grad in die Werkstatt um einen provisorischen Lenkzylinder zu montieren um die Pumpe und Zylinder zu dimensionieren. Werde bei Gelegenheit neue Fotos einstellen.
Ursprünglich habe ich mal Elektromechaniker gelernt (später als Servicemonteur gearbeitet) bin aber schon 6 Jahre im Aussendienst ( Verkauf) in der Wasserpumpenbranche.
Kommt da kein Kran oder irgendwas anderes drauf? weil nur die zwei Zylinder werdens doch nicht bleiben? und es ist nie schlecht etwas Ölvorrat zu haben. Also so groß wie möglich Wird der Tank denn in den Rahmen integriert, kommt nen Ölkühler hin, wie stark ist die Pumpe etc. das macht alles was aus Mfg JohnDeere3040 P.S: Tolles Fahrzeug
Also, ein Kran ist im Moment noch nicht geplant.....ev. spätere Option. Die Pumpe ist eine 11ccm, die Problematik ist, dass der Motor ein sehr breites Drehzahlband hat ( 700 - 7700 U/min ) Die Uebersetzung ist ca. 1:2 damit ich in den Drehzahlbereich der Pumpe komme. (500 - 4000 U/min). Ein Kühler ist noch nicht geplant, braucht es aber falls ich zu hohe Oeltemperatur bekomme
Eine Probefahrt wird es zeigen.
Der Tank sollte hinten am Ueberrollbügel montiert werden, die Leitungen von der Pumpe zum Orbitrol sind ca. 2m und vom Orbitrol retour in den Tank 2.5m. Habe vor, im Tank einen Rücklauffilter zu montieren, am Orbitrol ein Druckbegrenzungsventil mit Schockfunktion. Nach der Pumpe gibts einen Manometerabgang um den Druck zu kontrollieren.
Hat jemand noch eine Idee was fehlt ??? Meine Hydraulikkentnisse sind bescheiden und bin um jedes Info froh.
Nun, das Fahrzeug hat eine sehr kleine Ladefläche und für einen Kran bleibt wenig Platz. Wie Du vielleicht gesehen hast, haben die vordersten und die hintersten Räder Ueberhang zum Chassis. Die Idee ist, ein möglichst geländegängiges Fahrzeug zu bauen das auch "Trialmässig" bewegt werden kann.
Auf den vorderen Querbalken kommt auch eine Seilwinde (elektrisch).