Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob ihr wisst ab wann Marder durch das Gitter sich drücken können. Will einen neuen Freilauf bauen und würde es als eine kleine Hilfe sehn wenn ihr mir helfen könnt. Daß das Gitter so klein wie möglich sein sollte weiß ich. Will aber wissen wie groß die Maschenweite sein darf bevor er durch kommt
Hi, und Danke für deine Antwort.
Kannst du vielleicht noch sagen was für eine Größe das Ei hat M,L,Xl?
Oder hast du vielleicht den Umfang sogar dann kann ich es ausrechnen.
Hab mir nämlich überlegt Estrichmatten zu nehmen sind sehr stabil und rosten nicht und sehen super aus als Zaun.
Hallo Kaninchen, kannst du mir helfen Welches Zubehör brauch ich um Kaninchen mit der Hand aufziehen kann?
Hab zwei bekommen weil die Mutter gestorben ist und Sie erst 3 Wochen alt sind Hab eine kleine Flasche wo so Kinderperlen drin sind genommen, und pellets mit Kamillentee aufgeweicht und gegeben. Aber geht mehr daneben wie ins Mäulchen.
Meine Frage: Wo bekomme ich die richtigen Teile her Danke mal für deine Hilfe!!
Da ist alles beschrieben, was du zur Handaufzucht wissen musst.
Aber wenn deine schon 3 Wochen alt sind, kannst du auch probieren, ob sie selbst schon etwas Heu, Haferflocken oder geriebene Möhre essen.
Ach und Aufzuchtflaschen bekommst du in jedem Futtergeschäft Freßnapf, Futterhaus ....
Hallo und Danke für eure Hilfe!
Die kleinen knabbern ein bisschen am Heu, aber fressen kann man das nicht nennen. Hab mir von Alete babynahrung (Karotte) geholt und ein bisschen Haferflocken mitbei gemischt und verabreicht. Mach ich Morgens und Abends.
Jetzt weiß ich leider nicht wieviel Sie bekommen dürfen oder vertragen. Bis jetzt mach ich es so das ich aufhöre sobald Sie ein bisschen wilder werden.
Aber genießen tun Sie es gefüttert zu werden. Manchmal glaub ich das Sie sich sagen, warum selber fressen Papa macht das schon Könnt ihr mir sagen wie man ungefähr es ausrechnet wieviel Sie zu fressen bekommen Momentan fütter ich in der Früh und im Abend ca. 15ml an Babynahrung.
Und wie gesagt sie knabbern ein bisschen am Heu und an normalen Karotten.
Unter Tags sind Sie bei meinen anderen jungen und Sie verstehen sich sehr gut und kuscheln zusammen. Nur leider weiß ich nicht was Sie da mitfressen.
Ach ja fast vergessen: Kamillentee bekommen Sie auch
Heiko, am einfachsten ist es, wenn du sie nach dem Füttern auf eine Waage setzt und die Gewichte notierst, dann siehst du sofort, ob sie zugenommen haben.
Fotografier sie doch mal und stell ein Bild von ihnen rein.
Das mit dem Foto geht glaube ich nur wenn man sie vorher veröffentlicht hat.
Bin aber gerade dabei eine kleine Homepage zu bauen mit Bildern, und Hilfe bei solchen oder ähnlichen Fällen. Auf Wunsch kann man sich auch als Hilfe anbieten und eintragen lassen. Bildergalerie wird erstellt und man kann auch seine eigenen Fotos an mich schicken und sie werden dann eingebunden.
Junge Hasen habe ich zur Zeit 14 Stück zwischen 6 und 8 Wochen sind alle schon entwöhnt von den Muttertieren.
Wieviel sollen die jungen denn zunehmen pro Tag
Hallo Kaninchen, hätte Sie wahrscheinlich durchgebracht habe aber irgendeinen Virus oder sowas ähnliches in den Stall bekommen. Bin schon die ganze Zeit am kämpfen wegen den anderen Häschen. Bis jetzt sind 6 tot.
Sie haben keinen Durchfall und bekommen auch kein grünes Futter zu fressen, und Kamillen und Pfefferminztee bekommen Sie zum trinken. Es geht ihnen supergut am Abend und alle fressen und in der früh ist entweder eines tot oder sitzt abseits von der Gruppe und hat milchige Augen. Fressen nicht mehr und haben in der Kopfgegend struppiges Fell. Dann geht es maximal noch ein paar Stunden und dann ist es tot.
Das es am Futter liegt schließe ich aus, und das Heu ist auch zu 100% in Ordnung. Hab in den Tee ein Antibiotika und Impfstoff getan das auch zur Vorbeugung genommen wird gegen Myxomatose. Sind Vitamine Calcium und andere Spurenelemente drin, wo den Hasen gut tut.
Kannst du mir vielleicht noch was empfehlen? außer Tierarzt.