Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:24

Abofalle & Telefonbetrug PROFI & TOP AGRAR

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Abofalle & Telefonbetrug PROFI & TOP AGRAR

Beitragvon Westi » Sa Sep 07, 2019 23:06

Du hast das aber schon gelesen, oder?
Sobald Du ein Titel hast, kannst Du die Schlösser austauschen, sobald der Mieter sie mal verlässt.
Natürlich hat man dann noch die Kosten, aber wenigstens ist man ihn los.
Früher war das nichtmal möglich.
Westi

Beitragvon Kormoran2 » Sa Sep 07, 2019 23:42

Man merkt, dass du noch keinerlei solche Erfahrung gemacht hast.
Schlösser austauschen? Dann tritt er anschließend die Tür ein. Und dann? Dann schmeißt er sämtliche Türen vom Balkon herunter, reißt die Fußböden raus und verstochert sie im Kamin. Zuletzt schmiert er seine Kacke an alle Wände und wenn du mit Polizei kommst - ist er einfach weg. Spurlos. Schöne Scheiße!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Westi » So Sep 08, 2019 7:26

@ Kormoran:
Was willst Du jetzt?
Zum einen sagst Du, dass die Regierung nichts gegen Inkasso, Abofallen und Mietnomaden macht, was Dir widerlegt wurde. Jetzt konstruierst Du irgendwelche Situationen, die wie oft vorkommen?
Sorry, aber Du willst jetzt auf Teufel komm raus Deine ursprüngliche Aussage mit sehr sehr absurden Geschichten begründen. Nicht das es mal so kommen kann, aber die sind schon sehr an den Haaren herbei gezogen. Von daher bin ich raus (und ja, hatte auch schon bescheidene Mieter...)
Westi

Beitragvon Kormoran2 » Di Sep 10, 2019 20:07

Westi, ich möchte, dass die genannten Delikte in den Rang von Offizialdelikten gehoben werden. Strafbewehrt mit Geldstrafe oder sogar Knast.

Gerade heute kam die Meldung, dass man in Zukunft "Gaffen" , Fotografieren und Filmen an Unfallstellen zum Offizialdelikt erheben will. Finde ich auch angebracht. Aber ich finde eigentlich die hier oben diskutierten Delikte noch viel schlimmer, da sie oft Menschen ohne deren eigene Schuld in den Ruin treiben. Die bisherige Gesetzgebung konnte das nicht verhindern, da der Geschädigte auf eigene Kosten und Initiative tätig werden mußte, wozu die meisten nicht in der Lage waren.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Zement » Di Sep 10, 2019 21:50

Naja das Gaffen ist aber viel schlimmer als solche Mietnomaden . Ich will hiermit NICHT die Probleme damit kleinreden , aber beim Gaffen werden Opfer gefilmt die wehrlos sind (wenn sie noch leben ) , stören massiv die Einsatzkräfte , und gefährden Menschenleben und das kommt täglich vor .
.
Gegen die Mietnomaden muss irgendwas Gesetzlich passieren , , das wie oder was ist schwierig .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Tatanka » Do Sep 12, 2019 18:22

egnaz hat geschrieben:Vorsichtig sollte man aber beim Stromvertrag sein. Nach einer Energieberatung hat man ganz schnell einen neuen Stromvertrag, ohne das man das mitbekommt. Auf keinen Fall die Nr. des Stromzählers angeben.

Ähnlicher Fall bei den EON Verbrechern gehabt vor 1 Monat.
Da man die Hotline nicht erreicht, habe ich für meinen Onkel einen Rückruf angemeldet.

Er wollte nur wissen, ob es irgend welche Probleme gibt wegen den Verbrecher-Dieben-Mietnomaden, die aus seiner vermieteten Wohnung geflüchtet sind.
Ich habe ihn gewarnt, da nix zu unternehmen, weil die Ihre eigenen Stromverträge machen.

Nun hat das vermietete Haus seit 4 Jahren eine Ölheizung, vorher waren Nachtspeicheröfen drin mit kombinierten / geschalteten Nachtarifzähler.
Da er alle Zähler auflisten sollte am Telefon kam 1 Woche später ein EON Vertrag ins Haus geflattert für genau diesen Nachttarifzähler, obwohl seit Jahren nicht mehr gebraucht und genutzt. Da stand sogar drauf: Durchschnittlicher Stromverbrauch 0.

Ein Witz hoch³. Mein Onkel hat niemals einen Vertrag am Telefon geordert. Das ist den S.h.e.n.n von Callcenter Verbrechern aber egal, hauptsache +1 auf der Vertragsabschluß-Liste.
Tatanka

Beitragvon Tatanka » Do Sep 12, 2019 18:42

Zement hat geschrieben:Gegen die Mietnomaden muss irgendwas Gesetzlich passieren , , das wie oder was ist schwierig .

Das wäre mal was, kann man wie vieles aber wohl vergessen. 7m³ Müll im Sommer entsorgt auf eigene Kosten. Alles verschandelt, verdreckt, kaputt gemacht.
Sogar die komplette Küche wurde geklaut, dazu war das Pack im Stande und die neue gelbe Tonne wurde gleich mit entwendet.

Bei den Ämtern hat sich eine Antwort FÜR ALLES durchgesetzt: " D A T E N S C H U T Z "
>>Leider sind Sie der Gearschte, wir können und wollen nix machen<<

Der Briefkasten (vom Postboten wieder geleert) voll mit Mahnungen, Rechnungen, Gerichtsvorladungen.
Da kannst du garnix machen und brauchst auch nix machen. Die will auch im Knast keiner haben.

Die leichtsinnige Gutmütigkeit von vielen Vermieter-Rentnern wird eiskalt und schamlos ausgenutzt durch Lügen und Betrügereien.
Am Ende will der Vermieter auch nichts mit der Polizei zu tun haben und der Fehler kostet dem nächsten Vermieter-Opfer sein Erspartes.
Ein nicht endender Teufelskreis :evil: :evil:
Tatanka

Beitragvon T5060 » Do Sep 12, 2019 18:54

Das geht ganz einfach : Der Bewerber für eine Mietwohnung hat eine aktuelle SCHUFA Eigenauskunft von sich, ggf. auch vom Ehepartner vorzulegen.
Wer die nicht vorlegt, bekommt die Wohnung nicht. Wer kein Geld für die Kaution hat, darf auch gerne den Kfz-Brief hinterlegen.

PENG
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Do Sep 12, 2019 19:53

Danke Tatanka, für deine Schilderung mitten aus dem Leben.

Blauer Trecker: Du bist ein Theoretiker!
Hast du schon mal eine schwer zu vermietende, sehr große Mietwohnung gehabt? Da bekommst du nur solche Interessenten, die all das von dir genannte nicht vorlegen können, jedoch eine Bescheinigung vom Sozialamt, dass das die Miete übernimmt. Also vermietest du und bekommst nach 2 Monaten keine Miete mehr, weil der neudeutschte Bürger seiner Erscheinenspflicht am Amt nicht nachkommt und somit das Amt die Miete einfriert. Und dann bist du im Strudel drin.

Nicht überall im Lande werden dir die Wohnungen aus der Hand gerissen. Hier auf dem Land gibt es sehr viele schwer zu vermietende Objekte. Viele stehen seit Jahren leer.
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Do Sep 12, 2019 20:14

Bescheinigung vom Amt ist doch noch besser
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Do Sep 12, 2019 21:18

Meinst du denn, das Amt holt die Zahlungen nach, wenn der Idi... endlich mal wieder vorstellig wird? Ich sag ja: Theoretiker!
Kormoran2

Beitragvon Zement » Do Sep 12, 2019 21:19

T5060 hat geschrieben:Bescheinigung vom Amt ist doch noch besser

Welche Bescheinigung ?
Wenn selbst die Mieter die von Amt geschickt wurden zu Mietnomaden werden und dannach heißt es Datenschutz ....?
.
Edit: Kormoran2 war schneller.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon T5060 » Do Sep 12, 2019 21:58

Kormoran2 hat geschrieben:Meinst du denn, das Amt holt die Zahlungen nach, wenn der Idi... endlich mal wieder vorstellig wird? Ich sag ja: Theoretiker!

Ne das Amt überweist direkt an Dich... lass dich mal nicht von den Hartzern hinters Licht führen. Die lassen sich vom Amt die Miete bezahlen und du guckst in die Wäsche.
T5060

Beitragvon Westi » Do Sep 12, 2019 22:32

T5060 hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Meinst du denn, das Amt holt die Zahlungen nach, wenn der Idi... endlich mal wieder vorstellig wird? Ich sag ja: Theoretiker!

Ne das Amt überweist direkt an Dich... lass dich mal nicht von den Hartzern hinters Licht führen. Die lassen sich vom Amt die Miete bezahlen und du guckst in die Wäsche.

Richtig.
Selbst wenn die Leistung wegen disziplinarischen Gründen gekürzt wird, kommt die Miete uneingeschränkt weiter. Solange Du Dich nicht auf einen Kuhhandel eingelassen hast...
Gerade weil es in der Vergangenheit öfter Probleme gab, wird die Miete inkl. Nebenkosten für die Dauer des Mietverhältnisses direkt an den Vermieter überwiesen.
Was anderes ist es, wenn der Mieter einen Mehrbetrag leisten muss, da die Wohnung teurer ist als die Pauschalen vom Amt.
Ohne Schufa vermiete ich nicht mehr. Dann bleibt die Wohnung halt leer. Wer die von mir geforderten Nachweise nicht bringt, hat keine Chance. Natürlich ist das keine 100% Sicherheit, aber die gibt es eh nicht.
Jeder potentielle Mieter bekommt von mir ein kleines „Paket“ mit Unterlagen und Mieterselbstauskunft
Manche sind schon zu faul diese auszufüllen, die brauchen nicht mehr zu kommen.
Westi

Beitragvon Kormoran2 » Do Sep 12, 2019 23:05

die brauchen nicht mehr zu kommen.

Schön, wenn du so reden kannst. Ansonsten alles eure Theorie. Wenn der Stützeempfänger seinen Termin versäumt, dann bekommt der Vermieter nichts. Niente. Nala. Auch dann nicht, wenn das Geld direkt an ihn ging. Du merkst es, wenn plötzlich kein Geld vom Amt mehr eintrudelt.

Wenn ich natürlich ein Objekt in begehrter Lage habe, kann ich so reden.
Kormoran2

Vorherige

Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Verbraucherforum