hier mal ein Hinweis / Warnung.
Ende letztens Monats bekam mein 71 Jähriger Onkel einen Anruf.
Natürlich wieder unerlaubte Telefonwerbung, wer genau das war, weiß er natürlich nicht mehr.
Angeboten wurden 2 Probehefte der PROFI. Mein Onkel verwies auf sein langjähriges Abo des Wochenblattes und dass er keine weiteren Zeitschriften bräuchte.
Da der Neffe aber gerne Treckerbilder anschaut und es auch durch mehrmaliges Nachfragen immer hieß: "Es gibt nur die 2 Hefte, sonst NICHTS",
kamen dann in einem Briefumschlag auf einmal 2 Briefe.
Nun sollen je 2 Ausgaben der Profi und der Top Agrar kommen.
Im Brief steht weiter: ... wenn Sie nach dem Testzeitraum im Abo weiterlesen möchten, brauchen Sie nichts weiter tun. Sie erhalten monatlich... blabla
Jahresbezugspreis 115,80€ die Profi und 103,80€ Top Agrar.
Wird wohl überall so sein, aber für mich ist das klarer Fall von Telefon-Betrug, Abzocke und versteckte ABO-Falle.
Der Widerruf an beide Verleger ist per Email raus, ich werde meinen Onkel auch sagen, die Annahme der Zeitschriften zu verweigern.
Die Telefonnummer haben die entweder vom Wochenblatt selber oder vom selbigen Weihnachtspreisausschreiben wo die Profi ja auch dabei ist.
Achja, und die Hektarzahl ist einstellig, also besteht auch kein Bedarf an irgendwas

Tschaui