Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 21:38

Achtung Wahrnung an alle!!!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Achtung Wahrnung an alle!!!

Beitragvon Kormoran2 » Fr Aug 28, 2009 18:51

Wiso, wie Recht Du hast!!!!
Heute war ich mal nicht allein im Wald, sondern mit Sohnemann. Ich kraxle rauf in die Böschung und befestige die Rückezange an einem 4m-Abschnitt. Gehe dann etwa 3,9 m seitwärts weg, gebe Zeichen zum Ziehen.
Die Winde zieht an und nach einem Meter bleibt der Abschnitt irgendwo hängen, schlägt herum und knallt mir von hinten in beide Hacken. Beide Beine flogen himmelwärts. Glücklicherweise aufgrund meiner schweren Schnittschutz-Stiefel völlig ohne Folgen. Mannomann, nächstes Mal gehe ich ein paar Meter weiter weg. :shock:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon MF 2440 » Sa Aug 29, 2009 9:47

Hier habe ich noch ein Bild der Orginalrückeketten, die sind aber wirklich Top. Die haben wir über den Förster gekauft, die verwenden sie selbst auch bei ihren Welte Maschinen. Sie kosten zwa einen Batzen Geld, dafür hat man aber auch Qalität.
Dateianhänge
PICT0002.JPG
PICT0002.JPG (96 KiB) 954-mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon abu_Moritz » So Aug 30, 2009 23:55

MF 2440 hat geschrieben:Sie kosten zwa einen Batzen Geld, dafür hat man aber auch Qalität.

Qualität kostet Geld, das war immer so und wird es auch bleiben,
auch aus China kostet Qualität Geld, kommt aber leider zu selten vor :lol:
deswegen haben sie sich den Ruf "Made in China" halt kaputt gemacht,
"Made in Gemany" ist dagegen im Nahen Osten immernoch Gold wert ;-)
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon Kormoran2 » Mo Aug 31, 2009 0:13

Hör´ mir auf mit China.
"Sieht genau so aus wie Stihl - ist aber China". Bei den Chinesen zählt nur der äußere Schein. Qualität steht an 10. Stelle - wenn überhaupt.

Meine Frau geht so gern mit mir in China-Restaurants. Aber ich bin immer sehr skeptisch. "Sieht aus wie Schweinefleisch - ist aber ......!" :cry:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Franz73 » Mo Aug 31, 2009 8:56

Hallo Leute,
ich habe beim Windenlehrgang gelernt, dass man bei Schnürleswinden auf dem Schlepper sitzt!
Ich weiß auch, dass es fast niemand macht...aber das ist die BG Vorstellung.
Bei Funkwinden hat es Wiso schon gesagt. Fixlängen immer dahinter!
Wir haben es beim Kurs ausprobiert! Ein Stock und jeder Stamm haut dich weg, wie ein Baseballschläger!
Unfallfreies Arbeiten wünscht
Franz
Franz73

Beitragvon XodiuS » Mo Aug 31, 2009 11:13

Hallo,

wollte kurz was zum china Thema sagen, ich habe in Shanghai die ersten Monate des Jahres Beruflich verbracht, auch dort ist Made in Germany absolut Gold Wert, ähnlich wie Made in Taiwan.
Nur ist eben auch der Preis selbstverständlich auch höher. Aber der "Traum" von einer guten Qualität besteht definitv. So ist das zumindest beim Einkauf. Nur in der Produktion, ist es auch so dass sie Fehler oder Probleme auch einfach nicht erkennen, wo sich ein Deutscher, Europäer oder ähnlich schon lange an den Kopf langt da ist für die die Welt noch in Ordnung.

Eins noch zum Schluss, ich kaufe "Made in Germany" ;)
MS 211
346XP
MS 036QS
MS 044
MS 660
XodiuS

Beitragvon Kormoran2 » Mo Aug 31, 2009 22:52

Sehr interessanter Beitrag, Xodius!
Man muß sich aber doch ernsthaft fragen, warum man einen Artikel überhaupt erst produziert, wenn man weiß, daß der sich bei der ersten Benutzung als Schrott erweisen wird.
Unabhängig davon, daß möglicherweise sogar betrügerische Absichten dahinter stecken, müßte doch jedem Produzenten, jedem Arbeiter daran gelegen sein, daß der Kunde zufrieden ist und wiederkommt. Also tüftelt man doch lieber etwas länger an dem Produkt herum, damit es in guter Qualität auf den Markt kommt.
Aber vielleicht ist das typisch deutsche Denke. Vielleicht sind Deutsche in der Hinsicht doof, lassen sich große Umsätze entgehen.
Ich finde: In der Hinsicht sind eher die Schrottfabrikanten doof.
Kormoran2

Beitragvon abu_Moritz » Di Sep 01, 2009 6:34

Kormoran2 hat geschrieben:Also tüftelt man doch lieber etwas länger an dem Produkt herum, damit es in guter Qualität auf den Markt kommt.
Aber vielleicht ist das typisch deutsche Denke. Vielleicht sind Deutsche in der Hinsicht doof, lassen sich große Umsätze entgehen.
Ich finde: In der Hinsicht sind eher die Schrottfabrikanten doof.

ich bin froh das sie nicht so clever sind wie die Japaner....
sonst wäre unsere jetzige Wirtschaftskriese ein klacks ....
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon XodiuS » Di Sep 01, 2009 7:17

@ Komoran,

das ist es ja, sie "sehen" die fehlenden % bis zu einem absolut perfekten Teil oft nicht, oder geben sich sehr sehr oft mit einer Ausschuss Rate von 20 % zufrieden, kümmern sihc dann um ein anderes problem, was eben 50 % Ausschuss hat und so weiter, das ist ein Teufelskreis, u.a. deswegen kommen sie nie auf 100% ....
MS 211
346XP
MS 036QS
MS 044
MS 660
XodiuS

Vorherige

Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft