Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Dez 03, 2025 10:39

Ackerfläche zu verpachten Vohenstrauß

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Ackerfläche zu verpachten Vohenstrauß

Beitragvon Eliass » Sa Nov 12, 2011 23:04

Hallo,

verpachte im Raum Vohenstrauß 5 Ha Ackerfläche im Stück, BP über 50
ebene Fläche ohne Waldrand, gut erschlossen.

Gebote ab 550.- Euro/ha

Alles weitere über PN
Eliass

Re: Ackerfläche zu verpachten Vohenstrauß

Beitragvon Holgi1982 » So Nov 13, 2011 1:27

550€ :shock: Ist etwas weit hergeholt oder? :roll:
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon Krämer Brennholz » So Nov 13, 2011 1:46

hmmm, ist nicht sicher, der Ein oder Andere is bereit solche Unsummen zu zahlen.......
Bild
http://kraemer-brennholz.de/
Krämer Brennholz

• Website

Beitragvon Eliass » So Nov 13, 2011 10:23

ihc833 hat geschrieben:.. entweder zu faul oder zu blöd !

Könnte es sein, daß Franken*** wieder einmal zu ti* ins Glas geschaut hat, im Forum Leute be**?, >MODERATION GLEICH NULL<

Ja, ich bin zu faul, hab keine Lust von meinem Wohnort 95 KM "einfach" mit dem Schlepper zum Feld zu fahren :lol: !
Aufgrund einiger Recherchen und PN's scheint der Preis in dieser Gegend marktüblich zu sein. Ich will nicht mehr, doch zu verschenken gibt es auch nichts.
Eliass

Beitragvon Fendt-fahrer615 » So Nov 13, 2011 11:14

Eliass hat geschrieben:
ihc833 hat geschrieben:.. entweder zu faul oder zu blöd !

Könnte es sein, daß Franken*** wieder einmal zu ti* ins Glas geschaut hat, im Forum Leute be**?, >MODERATION GLEICH NULL<

Ja, ich bin zu faul, hab keine Lust von meinem Wohnort 95 KM "einfach" mit dem Schlepper zum Feld zu fahren :lol: !
Aufgrund einiger Recherchen und PN's scheint der Preis in dieser Gegend marktüblich zu sein. Ich will nicht mehr, doch zu verschenken gibt es auch nichts.

hallo, jetzt muss ich schon einwenig zu dir halten! die preise sind normal! ist im raum schönsee auch nicht anders!
Fendt-fahrer615

Beitragvon Fendt-fahrer615 » So Nov 13, 2011 11:42

ihc833 hat geschrieben:Die Preise sind überzogen .... könnt ihr drehen wie ihr wollt. Der dadurch einsetzende Selektionsprozeß ist zu scharf.

Ja gut, wenn du genügend hast die es für das Geld pachten, warum pachten sie es dann nicht für das Geld und gibts die Fläche hier preis ?

NB: Ich habe 74 ha verpachtet, allerdings müsste ich rd. 170 km fahren dorthin ....

das ist so das preisverhältnis!
Fendt-fahrer615

Beitragvon Fendt-fahrer615 » So Nov 13, 2011 12:03

ihc833 hat geschrieben:
Fendt-fahrer615 hat geschrieben:
ihc833 hat geschrieben:Die Preise sind überzogen .... könnt ihr drehen wie ihr wollt. Der dadurch einsetzende Selektionsprozeß ist zu scharf.

Ja gut, wenn du genügend hast die es für das Geld pachten, warum pachten sie es dann nicht für das Geld und gibts die Fläche hier preis ?

NB: Ich habe 74 ha verpachtet, allerdings müsste ich rd. 170 km fahren dorthin ....

das ist so das preisverhältnis!

Ja macht mal. Da wird die Stallbauförderung auch noch an die Verpächter durchgereicht. Dann noch 11 € Weizen - und 25 cent Milchpreis, bei 1,80 für den Diesel und 3 % Zinsanstieg ...... und es macht peng.

du kommst nicht aus der oberpfalz oder?
Fendt-fahrer615

Beitragvon Oberpfälzer » So Nov 13, 2011 13:12

Ich komm auch aus dem Eck. 500 Euro hört man immer öfter... Das kann er schon bekommen, zumal für so einen relativ "großen" Acker. Den Biogasern sei Dank. Wenn man nach Tirschenreuth schaut (noch mehr Biogasanlagen als NEW), kriegt man unter 500 überhaupt nix mehr. Es sind im östlichen Lankreis Neustadt an der Waldnaab mittlerweile einige Anlagen über 500 KW am Laufen. Die fahren ja alles ab im Umkreis bis zu 20Km. Im nördlichen Landkreis SAD (Oberviechtach etc.) solls noch ein bisserl besser ausschauen.

ihc833 hat geschrieben:Ich kenne die Oberpfalz sehr wohl. Weder vom Milchpreis noch von den Boden - oder Klimaverhältnissen eine bevorzugte Region für Landwirtschaft.

Da hast du recht, vor allem bei uns im Oberpfälzer Wald. Wir hier sind zum Beispiel auf 700m. Wundert mich, dass wir dieses Jahr noch keinen Schnee haben... Die Oberpfalz wird ja auch als "Klein-Sibirien" oder "Bayrisch Sibirien" bezeichnet. Das sagt schon alles. Häufig Wind und etwas kühler als im Rest Bayerns...
Dafür sind die Leute bei uns, speziell die Bauern recht genügsam und haben keine großen Ansprüche. Es gibt bei uns auch noch viele Betriebe und das bleibt wohl auch so. Ein Bekannter meiner Freundin leitet das Berufl. Schulzentrum in Neustadt an der Waldnaab (mit Landwirtschaftsabteilung). Die haben in der Landwirtschaft zurzeit unglaublich viel Zulauf.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon schwester_lulu » So Nov 13, 2011 13:58

Ich komm auch aus dem Eck. XXX Euro hört man immer öfter...

Das werden die dümmsten der Dummen erst mit Gewalt kapieren, wenn ihnen der Hof um die Ohren fliegt. Nirgendwo wird soviel gelogen, wie bei den Pachtpreisen. :evil: :gewitter: :regen: n8
Egoismus ist die Kunst schuldig zu sein ohne depressiv zu werden.
schwester_lulu

Beitragvon Oberpfälzer » So Nov 13, 2011 17:08

Ich hab jetzt schon von zwei Biogasanlagenbetreibern gehört, die den Diesel nur noch nach Vorkasse kriegen... (Ein Freund von mir fährt bei der BayWa den Diesellaster.) Naja soll nicht mein Problem sein.
Insgesamt weiß ich auch nicht, was ich von der Biogas-Sache halten soll. Einerseits der Pachtwahnsinn, andererseits nimmts natürlich auch Druck vom Milchpreis
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Fendt-fahrer615 » So Nov 13, 2011 18:07

ich sags wie es ist... zerreisen solls sie wieder.. so schnell wie sie bei uns hier in der umgebung waren... :twisted:
Fendt-fahrer615

Beitragvon Eliass » Mo Nov 14, 2011 19:03

ihc833 hat geschrieben:Pachtpreise jenseits 300 €, sind der beste Beweis das Hirnversagen nicht zum Tode führt !

Und wer zu wenig Pacht verlangt, der muss dieses Organ bereits zu Lebzeiten gespendet haben :lol: :lol:
Eliass

Beitragvon Eliass » Mo Nov 14, 2011 19:41

Ok, jedem würde ich auch nicht verpachten.
Ich habe schon längere Zeit eine Fläche verpachtet, der Pächter hat freiwillig auf 500 ("Biogasalarm" :wink: ) erhöht.
Die neu zu verpachtende Fläche wird nicht billiger werden. Die Pachtdauer wird kurz gehalten, Fruchtfolge usw. interessiert mich auch, bei Informationsbedarf kann ich mich an einen befreundeten Landwirtschaftsmeister wenden.
Eliass

Beitragvon holzjackl » Mo Nov 14, 2011 19:44

Servus,

hmmm, 550 Euronen/ha ??
Im Sommer hätt ich einen 30ha Hof (fast alles arrondiert ums Haus), in der Gegend kaufen können, für a bissl über 200.000, habe mir das mal angeschaut, 550ü N.N. der Boden steinreich.... Hofstelle einladend wie bei Stephen Kings Shining :roll: ,
Habe dankend abgelehnt, den Makler nur noch mit Müh und Not abschütteln können, shit, shit, aber Mais ist auch gewachsen :?
shit, shit, shit...
Wie schnell ist nix getan! (Alfred Bauhaus)
holzjackl

Beitragvon Eliass » Mo Nov 14, 2011 19:50

holzjackl Du hast eine PN
Eliass

Nächste

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche