Hallo,
verpachte im Raum Vohenstrauß 5 Ha Ackerfläche im Stück, BP über 50
ebene Fläche ohne Waldrand, gut erschlossen.
Gebote ab 550.- Euro/ha
Alles weitere über PN
Aktuelle Zeit: Mi Dez 03, 2025 10:39
ihc833 hat geschrieben:.. entweder zu faul oder zu blöd !
Eliass hat geschrieben:ihc833 hat geschrieben:.. entweder zu faul oder zu blöd !
Könnte es sein, daß Franken*** wieder einmal zu ti* ins Glas geschaut hat, im Forum Leute be**?, >MODERATION GLEICH NULL<
Ja, ich bin zu faul, hab keine Lust von meinem Wohnort 95 KM "einfach" mit dem Schlepper zum Feld zu fahren!
Aufgrund einiger Recherchen und PN's scheint der Preis in dieser Gegend marktüblich zu sein. Ich will nicht mehr, doch zu verschenken gibt es auch nichts.
ihc833 hat geschrieben:Die Preise sind überzogen .... könnt ihr drehen wie ihr wollt. Der dadurch einsetzende Selektionsprozeß ist zu scharf.
Ja gut, wenn du genügend hast die es für das Geld pachten, warum pachten sie es dann nicht für das Geld und gibts die Fläche hier preis ?
NB: Ich habe 74 ha verpachtet, allerdings müsste ich rd. 170 km fahren dorthin ....
ihc833 hat geschrieben:Fendt-fahrer615 hat geschrieben:ihc833 hat geschrieben:Die Preise sind überzogen .... könnt ihr drehen wie ihr wollt. Der dadurch einsetzende Selektionsprozeß ist zu scharf.
Ja gut, wenn du genügend hast die es für das Geld pachten, warum pachten sie es dann nicht für das Geld und gibts die Fläche hier preis ?
NB: Ich habe 74 ha verpachtet, allerdings müsste ich rd. 170 km fahren dorthin ....
das ist so das preisverhältnis!
Ja macht mal. Da wird die Stallbauförderung auch noch an die Verpächter durchgereicht. Dann noch 11 € Weizen - und 25 cent Milchpreis, bei 1,80 für den Diesel und 3 % Zinsanstieg ...... und es macht peng.
ihc833 hat geschrieben:Ich kenne die Oberpfalz sehr wohl. Weder vom Milchpreis noch von den Boden - oder Klimaverhältnissen eine bevorzugte Region für Landwirtschaft.
Ich komm auch aus dem Eck. XXX Euro hört man immer öfter...

ihc833 hat geschrieben:Pachtpreise jenseits 300 €, sind der beste Beweis das Hirnversagen nicht zum Tode führt !
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, Google [Bot], huabermaxl2, Sönke Carstens, Terreblanche