Aktuelle Zeit: So Nov 02, 2025 12:22
210ponys hat geschrieben:wie wichtig ist bei einem Ackerstriegel die Verstellung der Vordruck der einzelnen Zinken? Diese geschieht ja durch Federn oder Pneumatik Zylinder.
210ponys hat geschrieben:das Saatbeet wird mit der Kreiselegge Vorbereit, aber für Berg und Tal Gegebenheiten wird der verstellbare einzelzinkendruck ja auch nix bringen?
210ponys hat geschrieben:da mich das Thema noch immer nicht losgelassen hat. Von Einböck gibt es ja den einfachen Classic Striegel aber auch von Hatzenbichler, sind dieses ausreichend für Getreide und Mais? Weil hier kann der Zinkendruck nicht verstellt werden.
210ponys hat geschrieben:da mich das Thema noch immer nicht losgelassen hat. Von Einböck gibt es ja den einfachen Classic Striegel aber auch von Hatzenbichler, sind dieses ausreichend für Getreide und Mais? Weil hier kann der Zinkendruck nicht verstellt werden.
Öchslemacher hat geschrieben:Du mußt unbedingt eine hydraulische Verstellung des Zinkendrucks kaufen, ständig absteigen wenn der Boden wechselt macht kein Mensch.