elchtestversagt hat geschrieben:Wenn sein Peterbild Probleme macht, dann zu 90 % wegen dem DEF. Er ist schon soweit, das er bei jedem Tanken die Qualität des DEF misst, weil die Sensorik in den USA wohl so empfindlich ist, was schwankende Qualitäten angeht, sodass er schon mehrere Male seinen DEF-Tank wieder absaugen lassen musste, weil der Truck einfach nicht fahren wollte.
Das liegt wahrscheinlich nicht an den Sensoren, sondern eher an der schlechteren Qualität der AUS 32 in den Staaten.
Die Amis haben einfach ein anderes Mindest. Die Spritqualität ist insgesamt schlechter als in Deutschland, ähnlich sieht es bei AdBlue/DEF/AUS 32/Reagens -oder wie auch immer man das Gebräu nennen möchte- aus.
In Deutschland haben wir das Glück, dass der VDA sehr früh den Markennamen AdBlue hat schützen lassen und die Qualität dabei geprüft hoch ist. In den USA muss man ein bisschen mehr aufpassen, wer da was liefert.
