Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 11:14

Adaptive Kurven Bei Greenstar2

Sehr Interessanter Bereich der nicht fehlen darf.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Adaptive Kurven Bei Greenstar2

Beitragvon Ackerparty » Mi Nov 12, 2008 20:01

Hallo Leute,
Haben letztens die neue Software vom Greenstar installiert und jetzt wollte ich letztens zum sähen mit adaptiven Kurven fahren aber dieser lässt sich irgendwie nicht mehr aktivieren weiß jemand wieso?
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon Mister M » Do Nov 13, 2008 9:56

Ist vielleicht etwas bei der Installation falsch gelaufen ? liegt jetzt einfach mal nahe das zu fragen.
Welchen Terminal benutzt du denn ? den alten oder den Touchscreen ? Wir hatten das Problem das bei uns die Kurvenfahrt nicht aktiviert war, allerdings haben wir das vom Hersteller aktivieren lassen.

Hat die Kurvenfahrt bei dir vorher schon mal geklappt oder ist das Feature jetzt erst neu bei dir dazu gekommen ?

Grüße MM
Mister M

Beitragvon Ackerparty » Do Nov 13, 2008 19:54

Also wir habe alles freigeschaltet was es freizuschalten gibt ausser das ITec. haben sowohl touch screen als auch den einfachen mit dieser zusätzlichen bedienung.

Den GANZ alten GREEN STAR1 besitzen wir NICHT.

Mit der alten Software klappte alles wunderbar nur allgemein kurven berechnete der scheiße was mit der neuen software besser geht.

zum thema was falsch gelaufen. Bei 6 geräten?
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Ackerparty

• Website

Beitragvon Mister M » Do Nov 13, 2008 20:30

Ich frag mal bei unserem Heini nach , die antwort bekommst dann nächste woche, der Junge is ein bisschen langsam was Problemlösungen angeht.

Grüße MM
Mister M

Beitragvon Ackerparty » Fr Nov 14, 2008 19:42

So war heut beim Händler der kannte dieses Problem auch nicht und hat den ma rund gehört.
Also fehler war folgender. Nach dem aufspielen der neuen Software hat das system ja etwas mehr einstell möglichkeiten was die lenkungen angeht und in den einstellungen für die Adaptive gibts jetzt son hacken der sich irgendwie wiederholung nennt. Dieser wird nachm Update automatisch aktieviert und wenn man von irgendwann ma ne spur drin hat auf dem acker nimmt der keine neue mehr. Also hacken weg und alles wird schön.
Bild
Ackerparty

• Website

Beitragvon Mister M » Fr Nov 14, 2008 23:49

haha du wirst es nicht glauben, bei uns funktioniert noch weil unser Oberchefe die Aktualisierung nicht gemacht hat :D ich hab mich nämlich schon gewundert warum ich auf unserem Terminal nix gefunden habe.

Klasse TIP dann kann die Aktualisierung ja kommen , puh ich glaub da wäre ich wohl lange gesessen wenns nur so ein bescheuerter Hacken ist.

Da kann ich gleich mal DANKE sagen !! :)

Manchmal wünscht man sich die Zeit zurück als es noch hies NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM, aber da sind wir ja mitterlerweile weit entfernt.

Grüße MM
Mister M

Beitragvon Ackerparty » Sa Nov 15, 2008 7:06

Mister M hat geschrieben:haha du wirst es nicht glauben, bei uns funktioniert noch weil unser Oberchefe die Aktualisierung nicht gemacht hat :D ich hab mich nämlich schon gewundert warum ich auf unserem Terminal nix gefunden habe.

Klasse TIP dann kann die Aktualisierung ja kommen , puh ich glaub da wäre ich wohl lange gesessen wenns nur so ein bescheuerter Hacken ist.

Da kann ich gleich mal DANKE sagen !! :)

Manchmal wünscht man sich die Zeit zurück als es noch hies NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM, aber da sind wir ja mitterlerweile weit entfernt.

Grüße MM

Naja running system ist gut die Kurvenfahrten allgemein beim greenstar früher waren ja total für den arsch (geht jetzt besser). werd nachher mal ein bild machen wo der hacken sitzt. Den funktionierte ja im alten system auch irgendwie nit das der die AB speichert was jetzt auch behoben ist. Gibt aber immernoch 2 3 macken von dem system.
P.S. Schlag erkennung hat das system jetzt auch.
Bild
Ackerparty

• Website

Beitragvon Mister M » Sa Nov 15, 2008 10:01

Bei uns sind die Herren immernoch ratlos warum unser großer Schlepper nicht exakt fahren will. Wenn ich ihm eine Gerade geben und am Feld starte, dann versetzt er sich bei der Rückfahrt um hammermäsige 50cm. John Deere meinte es läge am Greenstarempfänger => Ausgetauscht aber das gleiche Spiel.

Naja, da wir so oder so nur Ärger mit dem 7920ig hatten kommt er jetzt vom Hof. Eine Fehlermeldung hat da die andere gejagt, Getriebeöl, Lenksystem HMS und was weiss ich nicht alles.

Jetzt wird er ausgetauscht und es kommt die neuere Generation der 7930ig. Ich bin voller Hoffnung das der mir nicht die selben Schwierigkeiten macht wie der alte, und zumindest unseren Kerner Grubber 4,20 ordentlich zieht.

Wenn sich John Deere bis dahin nichts einfallen hatten bezüglich unserem Greenstar wird wohl das System von Trimble drauf kommen, aber damit bin ich überhaupt nicht einverstanden weil Trimble überhaupt nicht kompatibel mit Anbaumaschinen ist.

Lemken hat uns für die Solitär die Schnittstelle geöffnet und Trimble hat gemeint sie seien Vermessungstechniker und keine Landwirte. Am liebsten hätt ich nen Leserbrief geschrieben.

Photo von dem Häckchen wäre super. Dann muss ich nicht lang suchen :D

Grüße MM
Mister M

Beitragvon Ackerparty » Sa Nov 15, 2008 20:14

So wie versprochen die bilder für die Findung der größesten schei0e die es gibt. Leider muss man den haken bei jedem aktievieren der Adaptiven kurven neu entfernen. :(

Mit was für einem Signal Fahrt ihr? SF1 SF2 oder mit der RTK

Das der ma halben meter daneben hängt hatten wir damals auch immer mit der SF1 ist aber mit der neuen software viel besser geworden.

PS wegen dem 20er bekannter von uns hatte das damals bei seinem 6920 ein BCU update für den Schlepper hatte die fehler behoben. Wegen dem grubber würd ich den ma an die motorbremse packen und ma leistung checken lassen evtl für 700 Euronen oder wieviel das kostet zusätzlich nen chip rein. Evtl müsten auch ma die düsen neu eingestellt werden hatte da schon viele gehört die da bei nem neu schlepper probleme mit hatten. von unseren 4 XX30er hatten auch 2 Düsen probleme.
Dateianhänge
DSCI0041.JPG
(78.19 KiB) 32-mal heruntergeladen
DSCI0040.JPG
(84.03 KiB) 30-mal heruntergeladen
Bild
Ackerparty

• Website

Beitragvon Mister M » So Nov 16, 2008 14:03

Da wir ne Versuchstation sind haben wir ne eigene Motorbremse :D und ihn auch dran gehabt, er hat total abgeloost, unser 716 brachte letztendlich die gleiche Leistung bei Biodiesel , ich hab mich fast weggeworfen, den laut angaben sollte der 7920 190PS bringen nach Abzug der Toleranz mit Biodiesel.

Wir haben dann vom Landhandel einen kleinen Chip einbauen lassen das er zumindest ordentlich zu fahren ist. Diese Bescheuerte Norm können sie sich sonst wohin stecken, jetzt braucht er weniger Sprit und bringt seine 200 PS.

Allerdings wird er aufgrund der vielen Fehlermeldungen dennoch den Betrieb verlassen, so können wir nicht mit dem Karren arbeiten.

Wir haben eine RTK aber John Deere hat ja diese Signal nicht zugelassen weil die Station nicht von ihnen selbst ist, somti fahren wir mit SF2, das Ergebnis ist nach wie vor ungenügend, falls ich nochmal dazu komme mach ich dir mal ein Bildchen oder ein kleines Video, du wirst lachen wenn du das siehst.

Komisch ist nur das bei meinem Bekannten das System so gut funktioniert das er damit Erdbeeren setzt und da geht in der Tat um cm. Bei ihm kein Thema nur hier bei uns mit dem 7920ig.

Ich hoffe das dieses Problem bei dem neuen nicht mehr existiert, denn ansonsten ist der für das Precision Farmin auch nicht geeignet und das wäre sehr schlecht weil wir hier ca 250 ha in Precision Farmin bewirtschaften.

Grüße MM und danke für die pics
Mister M

Beitragvon Ackerparty » So Nov 16, 2008 14:28

nunja also wir haben 4 Schlepper die alle das JD system drauf.

90% der arbeiten können wir mit SF1 fahren.
Haben letztens mit ner kunden maschiene Erdbeer dämme gezogen mit gerader Spur. Selbst da war das SF1 noch genau genug.

haben hier aber auch teilweise super bedingungen dafür. Wenig bäume an den feldern kaum hochspannungen.
benutzen das SF2 ausschließlich zum sähen von Zuckerrüben oder mais.
Bild
Ackerparty

• Website

Beitragvon Mister M » So Nov 16, 2008 14:40

Mein Bekannter macht keine Dämme, er nutzt das System um die Beregnungsleitungen zu markieren und danach wird alles gepflanzt, weil er mit 4 Reihen pflanzt aber die anderen Pflegemaßnamen mit breiteren Maschinen macht, muss alles sehr genau sitzen, mit SF1 sind wir da nicht klargekommen, da muss es schon auf cm Ebene genau sein, was der Greenstar bei ihm auch leistet, da gibts keine Probleme.

Alle Schlage haben auf beiden Seiten einen Startpunkt der ist markiert mit zwei Stäben dort muss der Schlepper platziert sein damit er exakt steht, dann gebe ich die notierte Himmelsrichtung ein und ersetze somit die RTK, das funktioniert einwandfrei, auch bei den Schlägen auf denen er Getreide anbaut wird das so praktiziert.

Seid ihr dann ein Lohnunternehmen ? oder einfach nur groß genug für 4 Schlepper ? Welche Schlepper habt ihr für eure Arbeiten im Einsatz ?

Grüße MM
Mister M

Beitragvon Ackerparty » So Nov 16, 2008 14:55

Haben selbst 200ha Ackerbau rest ist Lohn. besitzen 2 6930er und 2 7530er

Einer der 69er mit Fl ansonsten alle in vollausstattung mit Stuffenlos Xanon packet und 50kmh.
Bild
Ackerparty

• Website

Beitragvon Mister M » So Nov 16, 2008 17:31

Feine Sache :D bei uns war die Überlegung im Gange anstelle eines Ersatz für den 7920ig einen 7530ig zu kaufen, allerdings packt der ne 4m Lemken Solitär mit Zirkon nicht, da fehlen ihm die 3 tonnen die, die Amibauart schon mitbringt, ansonsten hätten wir wahscheinlich den in die engere Wahl genommen.

Grüße MM
Mister M

Beitragvon Ackerparty » Mo Nov 17, 2008 9:15

Mit ballast müsste der der aber packen.
Wo de gerade von US bauweise sprichst muss ich mich ma korrigieren sind keine 75er sondern 7730. 75er hatte ich damals bei den 20er und 10er serien. daher die Verwechslung der nr. blickt bei jd ja eh keine sau durch wie die nummerieren.
Bild
Ackerparty

• Website

Nächste

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Precision Farming / Präzise Landwirtschaft mit GPS