Kann schon sein, das Händler X froh ist, wenn man die Nummern am Telefon/Tresen gleich parat hat. Weil es ihm die Sucherei erspart.
Händler Y missfällt aber vielleicht der Gedanke, das der Zugang nur genutzt wird, um Ersatzteilnummern rauszusuchen, damit dann bei jemand anderst (billiger) gekauft wird...
in der Theorie müssten alle Lageristen froh sein darüber das sich die Kundschaft selbst die Mühe macht Ersatzteile passend herauszusuchen .
Im Prinzip eine Win Win Situation , der Kunde spart Zeit indem er gezielt das ermittelt was er im Kopf hat und der Händler spart ebenfalls Zeit da sich die Lageristen nicht erst noch alle Problemfälle bis ins Detail erklären lassen müssen .
Ich vermute aber das es auch eine nicht unerhebliche Anzahl an Fehlbestellungen gibt und nicht jeder "Kunde" mit dem Programm und der Technik so vertraut ist wie es sein müsste .
Servus, hab seit ein paar tagen probleme mit meinem Partsbook-Zugang. Haben das andere hier auch oder ist das ein problem bei mir? Ansonsten muss ich mal bei meinem Händler nachfragen. Danke!
Was funktioniert denn nicht? Hier läuft es scheinbar normal. Allerdings hatte ich vor längerer Zeit auch Probleme, die dann "von allein" wieder verschwanden. Mal einen anderen Browser/anderen Computer probiert?
Ich kannmich einloggen, komme aber dann nur auf eine "LogIn" Seite, von der aus ich nichts weiter machen kann. Hab mal Firefox/IE probiert. Hmm, sonst fällt mir höchsten noch ein die Browsercache zu leere. Ansonsten frag ich mal beim Händler..
Mir hat man erklärt es gibt mehrer Art von Zugängen (Händler, Kunde, ...) Die Händler sind angehalten die Zugänge nur an wenige Kunden frei zu geben, da die Serverkapazitäten wohl noch sehr begrenzt sind und dann teilweise die Werkstätten unter Tags Probleme haben darauf zu zu greifen. Auch deren Abrechnungsprogramme sollen wohl damit laufen.
Es soll momentan wohl umgebaut werden damit die Zugangszahlen ausgebaut werden können.
Alle reden übers Wetter, aber keiner unternimmt was dagegen.
hmm, gut möglich. Ich hab den Zugang bislang aber immer recht gege genutzt (Teilenummern raussuchen, ab an die Baywa damit und bestellt, meist aber nicht übers system sondern per Email). Das ist deutlich einfacher als wenn man sonst lang und breit erklären muss was man braucht. Richtig lustig war es früher als die Ersatzteillisten noch auf Microfilm bei den Firmen waren (für diejenigen die sich noch dran erinnern können)...
Habe Probleme mit meinem Zugang. Hat immer gut funktioniert, nun gehts aber nicht mehr. Oder hängt es mit dem Hackerangriff auf Fendt zusammen? Hat jemand das gleiche Problem, das sein Zugang auch nicht funktioniert?
Servus, Komme momentan nicht ins Partsbook, ich bekomme nur eine Meldung LoginError. Weiß jemand ob das noch Nachwehen von dem Hackerangriff sind oder funktioniert das nur bei mir nicht? Ist da jemand die Woche schonmal reingekommen? Connect funktioniert ja wieder. Danke! Sepp
Danke, naja, dann mal abwarten und ggf. mal beim Händler fragen. Vermutlich wollen die erstmal die Händlerzugänge und alles andere wieder sicher ans laufen bringen...