• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 21, 2023 18:56

Aggressiver Bock-Was kann man tun???

Hier nun auch ein Forum für unsere Schafhalter
Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Aggressiver Bock-Was kann man tun???

Beitragvon Einszweidrei » Do Nov 19, 2020 23:28

Wenn ich das hier lese dreht sich mein Magen um . Ich besitze auch Schafe ,auch Schafsböcke.
Ich finde es einfach sehr traurig wie wenig Schafe erforscht sind . Gibt ein Problem dann bringen wir’s zum Schlachter, fertig.
Was gibt es nicht alles für böse Problemhunde, Pferde . Ahh da gibt es den Tiertrainer ,Psychologe Pferdeflüsterer und wie sie alle heißen. Der Mensch entscheidet welches Tier gegessen wird und in China sind’s die Hunde.
Ich würde niemals meine Schafsböcke umbringen lassen da gibt es weiß Gott noch andere Möglichkeiten ohne Einzellhaltung und ohne Gewalt es gibt immer eine Lösung.
Einszweidrei

Beitragvon Qtreiber » Fr Nov 20, 2020 8:38

Einszweidrei hat geschrieben:Was gibt es nicht alles für böse Problemhunde, Pferde .

Die gingen bei mir den gleichen Weg wie aggressive Schafböcke. :lol:
Einszweidrei hat geschrieben:Ahh da gibt es den Tiertrainer ,Psychologe Pferdeflüsterer und wie sie alle heißen.

Und die wären dann alle auf Hartz IV. :lol:
A wanking a day keeps prostata okay.
Qtreiber

Beitragvon Stockmann » So Nov 22, 2020 8:57

Einszweidrei hat geschrieben:Wenn ich das hier lese dreht sich mein Magen um . Ich besitze auch Schafe ,auch Schafsböcke.
Ich finde es einfach sehr traurig wie wenig Schafe erforscht sind . Gibt ein Problem dann bringen wir’s zum Schlachter, fertig.
Was gibt es nicht alles für böse Problemhunde, Pferde . Ahh da gibt es den Tiertrainer ,Psychologe Pferdeflüsterer und wie sie alle heißen. Der Mensch entscheidet welches Tier gegessen wird und in China sind’s die Hunde.
Ich würde niemals meine Schafsböcke umbringen lassen da gibt es weiß Gott noch andere Möglichkeiten ohne Einzellhaltung und ohne Gewalt es gibt immer eine Lösung.

Wenn Sie nicht nachvollziehbare Beispiele bringen wie ein agressiver Bock ahndelbar gemacht werden kann, bleibt Ihr einziger post hier Geschreibsel.
Stockmann

Beitragvon Südheidjer » So Nov 22, 2020 17:49

Einszweidrei hat geschrieben:Ich finde es einfach sehr traurig wie wenig Schafe erforscht sind .

Dann erforsche doch die Schafe intensiver. Dreh einen Film mit dem Titel "Dein Schaf, das unbekannte Wesen". Das Buch dazu würde zum Bestseller.
Wir hatten auch mal 'nen Schnuckenbock, bei dem immer Vorsicht geboten war. Hätte es damals schon Youtube und Vox gegeben, dann müßte ich jetzt nicht als Knecht arbeiten sondern hätte meine eigene Sendung.
Südheidjer

Beitragvon Manfred » So Nov 22, 2020 19:18

Einszweidrei hat geschrieben:Ich würde niemals meine Schafsböcke umbringen lassen

Stell doch einfach deine Adresse hier ein, damit die Halter ihre aggressiven Böcke zukünftig bei dir abliefern können statt sie schlachten zu lassen.
Manfred

• Website

Beitragvon Fassi » So Nov 22, 2020 20:10

Manfred hat geschrieben:Stell doch einfach deine Adresse hier ein, damit die Halter ihre aggressiven Böcke zukünftig bei dir abliefern können statt sie schlachten zu lassen.

Als Halter sollte man denn doch mehr Verantwortung seinen Tieren gegenüber zeigen :wink: .

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Gartenfan » Di Dez 08, 2020 19:47

Hier ein paar Tipps
"Einzelne Ziegenböcke können auf der Weide mit den weiblichen Tieren mitlaufen. Sie sollten jedoch im Stall getrennt von den Ziegen gehalten werden, um Unruhe zu vermeiden. Zum Seelenfrieden des Bockes muss aber der Sichtkontakt zu den Ziegen stets sichergestellt sein. Wenn mehrere Böcke vorhanden sind, empfiehlt sich die getrennte Bildung von Bockgruppen auf der Weide und im Stall. Diese Trennung entspricht der arteigenen Verhaltensweise der Tiere."

Quelle: https://www.ziege.ch/ziegenhaltung/zieg ... index.html
Gartenfan

Beitragvon steinschaf » Sa Dez 12, 2020 18:34

Habe gerade ein Böckchen das ist auch mit vorsicht zu nehmen, der Kleine ist gut vier Wochen alt und bufft mich gerne mal an wenn ich auf der Bank im Schafstall sitze. Er könnte einfach mit seinen gleichaltrigen Brüdern und Schwestern boxen und stoßen. Mit 100 Tagen kommen die Jungs in die Bockgruppe, solange muß ich den Knirps wohl im Auge behalten. Und im Mai geht er direkt zum Schlachter. Meine Krainer sind sonst total freundlich und menschenbezogen, mein Althammel ist die Schmusebacke in Person, der hat noch nie agressives Verhalten gezeigt, die Deckböcke auch nicht, die sind sonst auch schneller in der Salami als sie mäh sagen können
steinschaf

Beitragvon sheperd » Mo Dez 21, 2020 17:56

Wir haben Kamerunschafe. Unsere Böcke sind Menschen gegenüber bis jetzt noch nie aggressiv gewesen. Nur wenn man sie für Blutabnahmen, oder sonst was fangen muss, dann nehmen sie keine Rücksicht. Aber selbst dann versuchen sie einen zu umlaufen, es sei denn es gibt keinen anderen Weg.
Untereinander haben sie schon auch mal ihre Machtkämpfe. Einer war nach seinem ersten Deckeinsatz auch mal einen Tag besonders aggressiv.
sheperd

Beitragvon Fadenfisch » Mi Dez 30, 2020 22:34

Ich weis jetzt nicht mehr, ob das bei den Schafen auch funktioniert, da ich da noch recht jung war wie wir noch Schafe hatten.
Aber bei den Ziegen hab ich einen dabei, der auch gerne mal die Hörner zeigen will. Den Schnapp ich mir und leg ihn für ne halbe Minute auf die Seite und fixiere ihn mit den Händen.
Danach ist erst wieder mal die Rangordnung hergestellt und es hält für mehrere Wochen. Hab ich aus einem Schweizer Forum aufgeschnappt und funktioniert.

Bei uns auf dem Feld hatte vor so 30 Jahren mal ein Bock dafür gesorgt, das die Schäferin nach dem Stoß von hinten Querschnittsgelähmt war....
Fadenfisch

Beitragvon Juwel » So Jan 03, 2021 9:54

Fadenfisch hat geschrieben:Ich weis jetzt nicht mehr, ob das bei den Schafen auch funktioniert, da ich da noch recht jung war wie wir noch Schafe hatten.
Aber bei den Ziegen hab ich einen dabei, der auch gerne mal die Hörner zeigen will. Den Schnapp ich mir und leg ihn für ne halbe Minute auf die Seite und fixiere ihn mit den Händen.
Danach ist erst wieder mal die Rangordnung hergestellt und es hält für mehrere Wochen. Hab ich aus einem Schweizer Forum aufgeschnappt und funktioniert.

Bei uns auf dem Feld hatte vor so 30 Jahren mal ein Bock dafür gesorgt, das die Schäferin nach dem Stoß von hinten Querschnittsgelähmt war....

Deshalb tut man diese Tiere weg, bevor jemand zu Schaden kommt.
Juwel

Beitragvon Isarland » So Jan 03, 2021 10:59

Juwel hat geschrieben:
Fadenfisch hat geschrieben:Ich weis jetzt nicht mehr, ob das bei den Schafen auch funktioniert, da ich da noch recht jung war wie wir noch Schafe hatten.

Richtig.....Kopf ab und in die Salami. :mrgreen: Wir haben Schafe. Die zwei Böcke hatten wir auf einer Weide, und daneben, durch einen E-Zaun getrennt die Ochsen. Eines Nachts sind die zu den Ochsen rüber, und haben den, ausgerechnet schon schlachtreifen Ochsen mit ihren Hörnern so traktiert, dass er verendete. Die beiden Böcke wurden noch am selben Tag standrechtlich erschossen
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon 240236 » So Jan 03, 2021 11:04

Isarland hat geschrieben:
Juwel hat geschrieben:

Richtig.....Kopf ab und in die Salami. :mrgreen: Wir haben Schafe. Die zwei Böcke hatten wir auf einer Weide, und daneben, durch einen E-Zaun getrennt die Ochsen. Eines Nachts sind die zu den Ochsen rüber, und haben den, ausgerechnet schon schlachtreifen Ochsen mit ihren Hörnern so traktiert, dass er verendete. Die beiden Böcke wurden noch am selben Tag standrechtlich erschossen
Gibs doch zu: du hast Rinder geschlachtet und hattest für die Wiener Würstchen grad keine Därme zur Hand. Dann Böcke geschlachtet - Därme raus und du konntest Würste machen. :lol: :prost:
240236

Beitragvon Fadenfisch » So Jan 03, 2021 16:04

@240236

So wirds gewesen sein :lol: :lol: :lol: :prost:
Fadenfisch

Vorherige

Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Schafforum