xyxy hat geschrieben:Grad gelesen:
1Kg Rindergulasch 9,98 Euro
Bio
Wie geht das
Rind oder doch Pferd?
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:33
xyxy hat geschrieben:Grad gelesen:
1Kg Rindergulasch 9,98 Euro
Bio
Wie geht das
H.B. hat geschrieben:..... Nur es sei erwähnt, daß die zB vorhin erwähnte "Faire Milch" der schlechteste Auszahler (glaub europaweit) ist. Soviel zu sozialer Qualität - und ja, ich kenne einige Faire Milch Bauern, da würde ich bestimmt keine Milch probieren.
.....Bei Lebensmitteln ist es leider oft so, daß das Billigere besser, gesünder und umweltfreundlicher ist....
Bodenseefarmer hat geschrieben:Jeder kann sich meinen Betrieb selbst anschauen, wenn es jemandem gefällt was ich mache, zahlt er einen ordentlichen Preis für meine Milch und die Produkte meiner Käserei, wenn nicht kann er natürlich auch die billigsten Produkte kaufen und unterstützt somit dich mit deinem niedrigen Anspruch an Preise. An meiner Geschäftspraktitk ist aber absolut nichts mit "realen Lügen gegen die konventionelle Landwirtschaft" oder "Traumwelt" oder "ABL" oder "kein Anstand" oder "faire Milch" (wobei ich die Qualität von H-Milch sowieso anzweifle) wie von dir weiter oben behauptet zu erkennen.
Aber zurück zur Qualität für das Gro der Vebraucher: Wo können sich deiner Meinung nach die Kunden sicherer sein? Mal grob überspitzt: Bei DMK, oder im AbL-Hofladen?
Bodenseefarmer hat geschrieben: Man darf nähmlich nicht vergessen, das es auch bei ABL, mal die Gesinnung aussen vor, hervorragende Landwirte gibt....
....Aber auch solche Kunden muss es geben, irgendwo hin müssen ja gelegentlich die Kühe die "grenzwertig" sind, die man niemals dem örtlichen Metzger verkaufen würde.....
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], DX145, Fendt312V, geestbauer, Google [Bot], Google Adsense [Bot], michael97, Südheidjer