Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jun 10, 2026 4:32

Agrar Lkw 150 Ps

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Agrar Lkw 150 Ps

Beitragvon mad ass » So Nov 26, 2017 14:35

freddy55 hat geschrieben:Ich will das mal so festhalten,
Zugmaschine im Sinne des Wortes, nehme ich LKW,
muß ich ins Gelände, brauche Zapfwelle und Dreipunkt, den Traktor.
Der Unimog taugt im Gelände nichts, und auf der Straße schon gar nichts, und von den Kosten ganz abgesehen.

Naja aber wer glaubt, aus dem Stehgreif aus einem Straßen LKW was Geländegänigeres, Treckerartigeres und günstigeres, als einen Unimog zu bauen,
der sollte mal nachdenken ob das was er so alles an Drogen nimmt wirklich gut tut...

Jetzt mal so ganz ohne rosa rote Brille und falsche selbstwahrnehmung, die Jungs die bei Mercedes den UNIMOG konstruieren sind schon nicht die schlechtesten die man finden konnte.
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass

Beitragvon freddy55 » So Nov 26, 2017 15:37

Deshalb fahr ich auch zweigleisig, komfortabel mit 230 PS auf der Straße und mit 80 PS im Gelände, und wenn ich beides zusammenrechne ist das noch sehr weit unter dem Unimog.
Spaßfaktor ist natürlich beim Unimog deutlich höher, aber wir arbeiten ja nicht zum Spaß.
freddy55

Beitragvon berlin3321 » Mo Nov 27, 2017 10:27

Was ist denn mit dem hier:

http://www.bruhns-karstaedt.de/?cid=133 ... nz+Secutor

Allerdings hat der 326 PS. In der Produktbeschreibung steht aber das prinzipiell jeder Allrad LKW umgerüstet werden kann.

Beeindruckende Video´s auf der Seite :klug:

Auch die techn. Daten sind beeindruckend, 200 l Hydrauliköl an Bord, Load Sensing System, Automatikgetriebe, Sperren.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Pumuckel » Mo Nov 27, 2017 12:51

Also es soll ein 45 Jahre alter Mog ersetzt werden.
Was spricht den gegen einen jüngeren Unimog ?
Der Werterhalt ist bei den Kisten immerhin enorm :-D
Pumuckel

Beitragvon freddy55 » Mo Nov 27, 2017 18:09

Das mit dem Werterhalt ist aber so eine Sache, wird auch beim Fendt immer so betont, ist aber eine Milchmädchenrechnung. Wenn man da mal richtig rechnet war die Kiste schweineteuer, auch wenn der Verkaufspreis sehr hoch erscheint.
freddy55

Beitragvon Fiat500DT » Mo Nov 27, 2017 22:58

Zum Thema Geländegänigkeit will ich mich auch mal äußern:
Wer braucht um mal ehrlich zu sein eine Offroad Tauglichkeit die eine Feld- Waldweg und evtl Wiesentauglichkeit übersteigt bei einem Transportfahrzeug wozu ich jetzt nen Agrotruck zähle.
An einen Schlepper wirst du nie hin kommen, schaffst du mit nem Unimog aber auch nicht.
Und mit vernünftigen breiten Agrarreifen und einem Allradantrieb mit 3 Sperren geht mehr als man glaubt.

Und das Thema mit dem Anbaugeräte Betrieb, wird wohl am einfachsten über Hydraulik zu lösen sein, vorallem ist da meistens auch schon ne Vorbereitung bzw ein kleines System vorhanden, welches sich entsprechend umbauen lässt.
Und es gibt ja genug hydraulische Mulcher oder Seilwinden am Markt, beim Spalter oder ähnlichen Geräten treibt die Zapfwelle ja meist eine Pumpe an, also auch einfach auf Lkw Antriebe umzurüsten.
Fiat500DT

Beitragvon Fiat500DT » Do Dez 21, 2017 9:02

Der wäre doch ne gute Grundlage, falls es Interessenten gibt
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/man-14-224-4x4-mit-kran-und-3-seiten-kipper/771815430-276-3677?
Fiat500DT

Vorherige

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum