Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 23:16

Agritechnica 2007

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
343 Beiträge • Seite 9 von 23 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 23

Beitragvon Sepp » Sa Sep 29, 2007 21:46

@ mad

Kann mir fast nicht vorstellen, dass Deutz Fahr ein Liebherr Getriebe einbaut. Die hängen ja recht fest mit ZF zusammen. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ;-)

Dass die M Baureihe nur eine andere Bezeichnung tragen soll, glaube ich nicht. Es war immer die Rede von einer neuen Kabine. Klimaautomatik wird sicherlich kommen. Und vermutlich auch etwas anderes Design außen. Wobei die aktuelle Kabine wirklich sehr gut ist (haben selbst einen Agrotron 130).

Bin wirklich gespannt. Denn vor allem bei den Stufenlosen müsste Deutz endlich mal nachlegen, um nicht ins Hintertreffen zu geraten...
Sepp

Beitragvon lagavulin » So Sep 30, 2007 18:37

Interessant ist hier auf Seite 5 der Trends nachzulesen:
http://www.agritechnica.com/uploads/med ... ren_01.pdf
"Die Übertragung dieser und noch höherer Leistung auf dem Feld bei niedriger Fahrgeschwindigkeit wird durch die Bereifung limitiert, weshalb Traktoren mit mehr als zwei Achsen diskutiert werden."
lagavulin

Beitragvon Powershifter » So Sep 30, 2007 18:44

liebherr hat nichts mit der eigendlichen firma zu tun, MALI antriebstechnik!
die entwickeln schon länger stufenlose getrieb, die sollen bis 500ps reichen!
gebaut werden die angeblich bei zf!
schätze das claas die verbauen wird
IHC 1466 Power!
www.trecker-treck-deutschland.de
Powershifter

Beitragvon Matze » So Sep 30, 2007 19:34

Da Mali ja selbst wieder in den Traktorenbau einsteigen will, halte ich das für unwahrscheinlich. meiner Meinung nach wird es eher ein überarbeitetes ZF-Getriebe sein.
Matze

Beitragvon automatix » So Sep 30, 2007 19:46

das rapsölteil von deutz ist interessant, das werd ich mir anschauen (wenn man nah genug rankommt)
automatix
Inaktiv

Beitragvon Mad » So Sep 30, 2007 21:07

Sepp hat geschrieben:@ mad

Kann mir fast nicht vorstellen, dass Deutz Fahr ein Liebherr Getriebe einbaut. Die hängen ja recht fest mit ZF zusammen. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ;-)

Okay ich lag wohl daneben und statt Deutz wird Steyr das Getriebe präsentieren:

Vor zehn Jahren wurden leistungsverzweigte Stufenlosgetriebe erstmalig auf der Agritechnica ausgezeichnet. Mittlerweile bieten die führenden Hersteller diese Technik im Leistungsbereich von 65 bis 265 kW an. Die zweite Generation dieser Getriebe wird bereits als Prototyp vorgestellt (Steyr).

Steht auf Seite 4 von: http://www.agritechnica.com/uploads/med ... ren_01.pdf

Vielleicht liege ich aber auch jetzt wieder daneben. Man wird es sehen. ;)

Gruß!
Mad

Beitragvon Sepp » So Sep 30, 2007 22:17

Deutz würde ein stufenloser Antrieb, der über die 200 geht, mal echt nicht schaden. Das TTV ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei, wenn es nur bis 160 Pferde reicht. Gerade ab 160 wäre es ja wichtig, stufenlos fahren zu können. Problem: Das Eccom von ZF gibts auch für größere Varianten. Bekommt aber Deutz Fahr im Moment nicht, hab ich mal gehört.
Sepp

Beitragvon Mad » So Sep 30, 2007 23:07

Sepp hat geschrieben:Deutz würde ein stufenloser Antrieb, der über die 200 geht, mal echt nicht schaden. Das TTV ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei, wenn es nur bis 160 Pferde reicht. Gerade ab 160 wäre es ja wichtig, stufenlos fahren zu können. Problem: Das Eccom von ZF gibts auch für größere Varianten. Bekommt aber Deutz Fahr im Moment nicht, hab ich mal gehört.

Ich hatte es ja schonmal erwähnt und wenns mein Händler sagt, kann man dem auch irgendwie Glauben schenken.

Auf der Agritechnika wird der 180.7 bzw. der vergleichbare Agrotron M als stufenloser stehen. Daher ja auch meine Idee, dass es das Getriebe von Liebherr sein könnte. Deutz hatte bisher wohl nicht die Möglichkeit an das große Eccom ranzukommen. Wie man Deutz kennt, war es ihnen wahrscheinlich zu teuer. Von den Motoren und der Elektronik her, hätten sie mit Sicherheit die Möglichkeit gehabt.

Deutz hat es bisher verschlafen, in dieser PS-Region einen Stufenlosen anzubieten. Nun holen sie es endlich nach.

MFG
Mad

Beitragvon Sepp » Mo Okt 01, 2007 15:09

180 ist immerhin ein weiterer Schritt.

Ich denke eher, dass es sich um eine vertragliche Vereinbarung handelt, die verhindert, dass Deutz das größere Eccom verbauen kann. Ähnlich wie bei den Motoren. Fendt hat ja immer vor Deutz die neue Technik. Common Rail, Agrex usw.

Hat Deutz das gleiche Getriebe wie JD? Bei denen soll es ja Probleme geben... Wie ist das TTV eigentlich in seiner Funktion? Zuverlässig? Verschlingt es viel Leistung?

Sepp
Sepp

Beitragvon Hansi » Mo Okt 01, 2007 15:32

Sepp hat geschrieben:180 ist immerhin ein weiterer Schritt.

Ich denke eher, dass es sich um eine vertragliche Vereinbarung handelt, die verhindert, dass Deutz das größere Eccom verbauen kann. Ähnlich wie bei den Motoren. Fendt hat ja immer vor Deutz die neue Technik. Common Rail, Agrex usw.

Hat Deutz das gleiche Getriebe wie JD? Bei denen soll es ja Probleme geben... Wie ist das TTV eigentlich in seiner Funktion? Zuverlässig? Verschlingt es viel Leistung?

Sepp

Hmmm, dem nach kann ja von Fendt, kein neuer Traktor kommen..!!

http://www.agritechnica.com/neuheiten.0.html
Hansi

Beitragvon Pumuckel » Mo Okt 01, 2007 16:18

arbeitet claas noch teilweise mit Valtra zusammen ? Valtra und Claas haben doch ein neues Federungssystem zusammen mit Grammer entwickelt. Der verkauf von Saatengrünen Valtras über Claas ist doch aber seit der übernahme durch agco und der übernahme von Renault durch Claas beendet,oder ?
MfG
Pumuckel

Beitragvon lagavulin » Mo Okt 01, 2007 16:27

Hansi hat geschrieben: Hmmm, dem nach kann ja von Fendt, kein neuer Traktor kommen..!!

Vielleicht doch nur nicht ausgezeichnet und nur als Studie (ähnlich zum Evo), es bleibt spannend.
"Die Übertragung dieser und noch höherer Leistung auf dem Feld bei niedriger Fahrgeschwindigkeit wird durch die Bereifung limitiert, weshalb Traktoren mit mehr als zwei Achsen diskutiert werden."
lagavulin

Beitragvon Hansi » Mo Okt 01, 2007 18:28

lagavulin hat geschrieben:
Hansi hat geschrieben: Hmmm, dem nach kann ja von Fendt, kein neuer Traktor kommen..!!

Vielleicht doch nur nicht ausgezeichnet und nur als Studie (ähnlich zum Evo), es bleibt spannend.

Ja das ist noch gut möglich.. Dachte der DTU T860 wird auf der Messe stehen aber leider nein, die Jungs von der DTU sind nicht dabei.
Hansi

Beitragvon lagavulin » Di Okt 02, 2007 19:57

Alle Neuheiten:
http://www.agritechnica.com/firmenneuheiten.0.html
lagavulin

Beitragvon Holder A55 » Di Okt 02, 2007 20:23

Hier noch was neues:
http://www.trekkerenwerktuig.nl/nieuws/ ... d=1&id=481
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 19 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

VorherigeNächste

Antwort erstellen
343 Beiträge • Seite 9 von 23 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 23

Zurück zu Landtechnikforum