Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 23:35

Agritechnica 2007

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
343 Beiträge • Seite 12 von 23 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 23

Beitragvon lagavulin » Mo Okt 08, 2007 9:23

Infos zu Claas in einem anderen Forum:
http://www.agrarweb.at/index.php?PHPSES ... sg3404#new
lagavulin

Beitragvon claascougar » Mo Okt 08, 2007 10:54

Hallo, ja das stimmt mit den Infos aber leider kann man nur als registrierter Benutzer die Bilder bei den beiträgen ansehen. Aber ich muss sagen sehr empfehlenswert.
claascougar

Beitragvon 251at » Mo Okt 08, 2007 14:14

Holder A55 hat geschrieben:Hier noch was neues:
http://www.trekkerenwerktuig.nl/nieuws/ ... d=1&id=481

Hier ein Deutscher Text dazu:
Sage und schreibe 13 m breit mäht der neue gezogene Großmäher Novacat T8 in Verbindung mit einem Frontmähwerk. Der Leistungsbedarf beträgt nach Angaben von Pöttinger mindestens 200 PS. Die Scheibenmähwerke mit jeweils über 3 m Arbeitsbreite können auch mit Aufbereitern ausgerüstet werden. Dann steigt der Kraftbedarf jedoch erheblich an, so dass auch Schlepper mit rund 350 PS ausgelastet werden können.
Sollte eines der Mähwerke ausfallen, wird der Mäher so geschwenkt, dass trotzdem weitergemäht werden kann, wenn auch mit geringerer Arbeitsbreite. Die Mähwerke lassen sich notfalls auf dem Feld mit nicht allzu großem Aufwand austauschen. Die lange Deichsel wird für den Straßentransport gefaltet.

Mit 350PS mähen :shock:

Von JF kommt aber noch was größerers
Bild
Mit einer Arbeitsbreite von 14,60 m ermöglicht das GXT 15005 SM von JF-Stoll eine Flächenleistung von bis zu 20 Hektar pro Stunde. Die Kombination besteht aus drei Schneideinheiten, wovon die eine das frontmontierte Mähwerk GD 3205 F bzw. GD 3205 FM ist. Mit den Triple-Mähwerkskombinationen geht JF-Stoll neue Wege, da die Maschine auf einem Transportwagen aufgebaut ist. Der Transportwagen ist serienmäßig mit einer Zwangslenkung der Räder ausgerüstet. Dadurch hat das GXT 15005 SM einen kleinen Wenderadius und es ist sehr leicht während der Arbeit und der Transportfahrt mit der Maschine zu manövrieren. Die Transportbreite beträgt 3 m und die Höhe 2,50 m, so dass schmale Zufahrtswege kein Problem darstellen. Das GXT 15005 ist mit und ohne Aufbereiter lieferbar.

Alles von dieser Seite, da gibt es auch noch viele andere Agritechnica Neuheiten.
http://house.profi.com/local/deutsch/01news/agritechnica/pag1new4.html
Ich schaffe es nicht von der Hauptseite zu der Seite zu Navigieren, gehört die vieleicht eigentlich zu den Kostenpflichtigen Angeboten?
251at

Beitragvon Ðânîê£99 » Mo Okt 08, 2007 14:51

Dammann stellt eine neue Spritze vor - WELTNEUHEIT

Diese kann während der Fahr seine Spurbreite von 2,5m auf 3 m verbreitern. Außerdem kann es mit speziellen Hydraulikzylindern die höhe bis 2 m verstellen.

Diese Spirzte ist für den Maisanbau gedacht.

Verliehen wurde diese Spritze mit der Silber Medaille. D
Nothing runs like a Deere!
Ðânîê£99

Beitragvon Sepp » Mo Okt 08, 2007 15:00

Wahnsinn, man glaubt es kaum: Deutz Fahr hat tatsächlich die homepage aktualisiert!

Darin gibt es ganz rechts ein kleines Symbol ("17 Agritechnicaneuheiten"), auf das man klicken kann. Dann kommt so eine Art Adventskalender. Leider kann man nur 2 "Türchen" öffnen...
Sepp

Beitragvon Hansi » Mo Okt 08, 2007 15:08

Sepp hat geschrieben:Wahnsinn, man glaubt es kaum: Deutz Fahr hat tatsächlich die homepage aktualisiert!

Darin gibt es ganz rechts ein kleines Symbol ("17 Agritechnicaneuheiten"), auf das man klicken kann. Dann kommt so eine Art Adventskalender. Leider kann man nur 2 "Türchen" öffnen...

Jo das habe ich auch gerade gesehen.. Mal sehen, ob ein neuer Großtraktor über 300 PS kommt.?
Hansi

Beitragvon Sepp » Mo Okt 08, 2007 15:33

Man kann auf den Feldern immer ganz leicht etwas erkennen. Mähdrescher, Schwader, Wender, da ist einiges zu sehen. Allerdings sind einige ganz weißt. Dahinter verbergen sich wohl die besonderen Neuheiten. Was immer das auch sein mag. Evtl der hier schon mal diskutierte Häcksler oder der große TTV mit dem S-Matic. Mal abwarten. Ab 15. Oktober wird das nächste Feld frei.
Fast wie Weihnachten ;-)
Sepp

Beitragvon Mad » Mo Okt 08, 2007 18:12

Bild beim "Natural-Power".

Also das Dach wird schonmal wieder weiß, wie man es von den Agrostar-Zeiten her kennt.

Dann sieht man auch, dass die Luftansaugung unter die Haube verlegt wurde.

Meines Erachtens hat sich aber sonst äusserlich nicht viel verändert.

Gruß!
Mad

Beitragvon DX 110 » Mo Okt 08, 2007 18:20

Seht ihr, genau das will Deutz durch solche Aktionen. Deutz bleibt so im Gespräch, weil keiner weiß was alles kommen wird. Ich jedenfalls bin richtig gespannt und freu mich auf die Agitechnika.
:D
DX 110

Beitragvon lagavulin » Mo Okt 08, 2007 19:00

Interessant an den Claas Häcksler ist, die fange erst bei über 500 PS an, sehen die keinen Markt mehr für kleinere?
lagavulin

Beitragvon Fanta » Mo Okt 08, 2007 19:03

lagavulin hat geschrieben:Interessant an den Claas Häcksler ist, die fange erst bei über 500 PS an, sehen die keinen Markt mehr für kleinere?

des gleich wie mit den ladewagen halt...

gabs von claas ned auch mal einreiher? warum wurde die produktion von denen eingestellt??
Fanta

Beitragvon Sepp » Mo Okt 08, 2007 21:56

Stimmt! Das mit dem weißen Dach wäre mir gar nicht aufgefallen! Und auch nicht das mit der Luftansaugung...

Aber vielleicht will man uns in die Irre führen und hat das Bild manipuliert. Man kann leider auch nicht erkennen, ob sich in der Kabine groß was ändert... Es hieß ja, die bekommen die Kabine vom K. Hat sich anscheinend nicht bestätigt...
Sepp

Beitragvon Sepp » Mo Okt 08, 2007 22:01

Das Bild scheint echt gefaked zu sein... Auf der homepage von Deutz Fahr gibt es seit längerem schon die Werbung für den Rapsöl Deutz Motor. Da gibt es das gleiche Foto. Da ist zwar die Luftansaugung am Kabinenholm ebenfalls weg, allerdings ist das Dach da grün. Und der Agrotron Schriftzug auf der Haube ist ebenfalls zu lesen. Komisch...
Sepp

Beitragvon Mad » Mo Okt 08, 2007 22:52

Sepp hat geschrieben:Das Bild scheint echt gefaked zu sein... Auf der homepage von Deutz Fahr gibt es seit längerem schon die Werbung für den Rapsöl Deutz Motor. Da gibt es das gleiche Foto. Da ist zwar die Luftansaugung am Kabinenholm ebenfalls weg, allerdings ist das Dach da grün. Und der Agrotron Schriftzug auf der Haube ist ebenfalls zu lesen. Komisch...

Ach von Deutz kennt man es doch. Die nehmen ein vorhandenes Bild und bringen es "auf den neuesten Stand".

Das war bei dem Agrotron 200 genauso. Den Deutz-Grünen Same. Also ich meine den, der jetzt unter der Bezeichnung Agrotron L bekannt ist oder zumindest sein sollte.
Da haben die auch mal eben den Same, grün gemacht.
Man konnte es genauso erkennen, wie auf diesen Bildern jetzt.

Ich gehe aber schon davon aus, dass die Dächer von jetzt an weiß sind.

Ich hab das weiße Dach schon damals bei der Umstellung vom DX (Agrostar, Agroprima etc.) zum Agrotron vermisst. Es war 1993, glaub ich zumindest, als alle Deutz (der Agrostar hatte es natürlich von Beginn an) die weiße Kabine bekamen. In 1996 war sie wieder weg, ausgenommen die allerletzten DX. Die wurden ja noch als Weinbergschlepper und bis zum 3.60 oder 3.90 weitergebaut, bevor sie vom Agroplus abgelöst wurden.

Bin mal gespannt, wie lange dieser Trend nun anhält.

Das ist genauso wie bei Claas mit den Medions. Die Vorgänger (Dominator VX) hatten ein weißes Korntankrohr. Der Medion bzw./und nachher Mega hatte dann wieder ein grünes. Der Tucano hat nun wieder ein weißes.

Gruß!
Mad

Beitragvon Sepp » Di Okt 09, 2007 10:29

Irgendwie sind das aber ohnehin nur Kleinigkeiten, die nicht wirklich entscheidend sind. Freuen würde ich mich über einen wirklich großen stufenlosen Agrotron. Bin mal gespannt, ob da was kommt. Jetzt wird vor allem hier im Forum viel Wind gemacht und am Ende gibt es ein neues Dach und sonst wieder nur wenig...

Sepp
Sepp

VorherigeNächste

Antwort erstellen
343 Beiträge • Seite 12 von 23 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 23

Zurück zu Landtechnikforum