Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 23:15

Agritechnica 2007

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
343 Beiträge • Seite 13 von 23 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 23

Beitragvon lagavulin » Di Okt 09, 2007 15:25

Infos zum Jaguar:
http://www.landwirt.com/berichtdiashow/ ... r-900.html
lagavulin

Beitragvon INtrac » Di Okt 09, 2007 17:42

Wird der Fendt Häcksler kommen? Wie sieht es mit JD Neuheiten aus?
Ist der Landwirt nicht am Feld, sitzt er zu Hause und zählt sein Geld.
INtrac

Beitragvon Sepp » Di Okt 09, 2007 17:51

Thread genau durchlesen, da steht dann auch drin, was JD an Neuheiten bringt. Die haben die Goldmedaille gewonnen...
Sepp

Beitragvon Pumuckel » Di Okt 09, 2007 18:46

@Mad
übrigens hatten die 6er Dominatoren und die frühen 8er bis 1990 auch ein grünes rohr, erst mit Einführung der Maxi und Claasic serie wurden sie dann weiß.
Ich habe noch einen Prospekt vom Topliner und dem nachfolger, der 5060er Serie, teiweise ist bei beiden der selbe Drescher mit selben hintergrund zu sehen, nur mit unterschiedlichen Kabinen und Schriftzügen. Überhaupt sehen in den Deutz Prospekten viele Bilder echt künstlich aus !
MfG
Pumuckel

Beitragvon Eddi » Di Okt 09, 2007 18:47

Irgendwie stimmt da was nicht mit den Jaguars, unser Lu hat schon vor 2 monaten den neuen Jaguar, (achtung jetzt kommts!) als 890. Also wird wohl auch die 800 reihe im designe angepasst.

Um es im voraus zu sagen, nein ich hab mich nicht verguckt hab den häcksler mehrmals gesehen, ein 890 im neuen designe.
Ich hab Rücken Schätzelein....
Eddi

Beitragvon Sepp » Di Okt 09, 2007 18:52

Gestern stand übrigens bei uns in der Nähe ein Jaguar (konnte den Typ nicht erkennen, war schon dunkel; wirkte aber recht neu) am Straßenrand. Absperrband drum herum, weit und breit kein Mensch zu sehen. Unter dem Jaguar war ein Eimer und ein paar Lappen... Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, is mir aber aufgefallen ;-)
Sepp

Beitragvon OLAFN. » Di Okt 09, 2007 18:56

Ich schätze mal das das Tarnung war mit dem Claas Jaguar 890.Ich habe am Sonntag einen neuen Claas Jaguar mit zwei Motoren fotografiert.Es müsste sich um den Claas Jaguar 980 handel.Drauf stand aber 900.Also wahrscheinlich alles Tarnung.
OLAFN.

Beitragvon VarioDriver » Di Okt 09, 2007 21:44

Der Lexion 600 lief ja vor seiner Vorstellung auch als 580er. Ist bestimmt nur Tarnung.
Eigentlich bin ich gar kein "VarioDriver" mehr - bin jetzt Brandmeisteranwärter (Auszubildender bei der Berufsfeuerwehr)
VarioDriver

Beitragvon Mad » Mi Okt 10, 2007 0:58

schlütermax hat geschrieben:@Mad
übrigens hatten die 6er Dominatoren und die frühen 8er bis 1990 auch ein grünes rohr, erst mit Einführung der Maxi und Claasic serie wurden sie dann weiß.
Ich habe noch einen Prospekt vom Topliner und dem nachfolger, der 5060er Serie, teiweise ist bei beiden der selbe Drescher mit selben hintergrund zu sehen, nur mit unterschiedlichen Kabinen und Schriftzügen. Überhaupt sehen in den Deutz Prospekten viele Bilder echt künstlich aus !
MfG

Ja tschuldigung, natürlich waren sie vorher grün. ^^

Ich finde aber, dass das weiß irgendwie schöner aussieht und dann machen die beim Medion wieder nen grünes dran..

Naja nun sind sie wieder weiß und falls mal jemand so dämlich sein sollte und das Rohr an unserem Medion mal abfahren sollte, kommt mit Sicherheit ein weißes Ersatzteil dran.

MFG
Mad

Beitragvon torres » Mi Okt 10, 2007 12:07

Für alle die den Überblick verloren haben. :wink:
http://www.agritechnica.com/firmenneuheiten.0.html
torres

Beitragvon lagavulin » Mi Okt 10, 2007 14:47

@ torres, da sind aber nicht alle aufgelistet.
lagavulin

Beitragvon Pumuckel » Mi Okt 10, 2007 18:20

ja Mad, weis finde ich auch schöner, überhaupt fand ich die Farbliche gestaltung beim Medion nicht so schön, der Tucano gefällt mir besser. Was für einen Medion habt ihr denn und wie seit ihr mit dem zufrieden ?
MfG
Pumuckel

Beitragvon Mad » Mi Okt 10, 2007 19:02

schlütermax hat geschrieben:ja Mad, weis finde ich auch schöner, überhaupt fand ich die Farbliche gestaltung beim Medion nicht so schön, der Tucano gefällt mir besser. Was für einen Medion habt ihr denn und wie seit ihr mit dem zufrieden ?
MfG

Es ist ein Medion 310 bj. 2001.

Der Motor ist ein Perkins und wir konnten uns damals noch aussuchen, ob Mercedes oder Perkins. Haben uns für den Perkins entschieden, weil uns vom Mercedes abgeraten wurde. Irgendwo soll er damals noch seine Probleme gehabt haben.

Vorne dran hängt ein C450.

Eigentlich sind wir mit dem Mähdrescher sehr zufrieden.
Die 185PS reichen ihm allemal, der Häcksler wurde damals, als der Medion eingeführt wurde, gegenüber dem DO VX überarbeitet. Zumindest haben sie ihm mehr Drehzahl spendiert, was man auch merkt, denn die Häckselqualität ist gut.

Das einzige Manko was er hat sind die Schüttler. Er hat nun mal "nur" 5 Schüttler und das darf man nicht vergessen, wenn man ein 4,5m breites Schneidwerk davor hat. Aber laut unserem Händler wäre das C390 wiederum zu klein gewesen. "Damit fahrt und fahrt und fahrt ihr!". Was so viel bedeuten soll wie: es kommt einfach nicht genug vorne rein.
Naja wenn man die Verlustanzeigen mal so beim dreschen betrachtet, gibt es über die Siebe so gut wie keine Verluste. Wenn er mal Verluste hat, dann über die Schüttler. Das kann vor allem bei feuchtem Stroh mal sehr schnell passieren.

Wir haben damals auch gleich die Seitenbleche der Korntankklappen gekauft, die es als Ersatzteile für den Medion 320 gab. Damit wurde das Korntankvolumen noch einmal angehoben. In meinen Augen hat sich diese Investition bezahlt gemacht.

Naja, es war nun seine 7. Ernte.

Gruß!
Mad

Beitragvon Fanta » Mi Okt 10, 2007 19:37

INtrac hat geschrieben:Wird der Fendt Häcksler kommen?

würde mich auch interessieren... fendt bzw. AGCO hat doch sowas geplant oder?
Fanta

Beitragvon Fanta » Mi Okt 10, 2007 19:38

auch wenns meiner meiunung nach eher unsinnig wär...
Fanta

VorherigeNächste

Antwort erstellen
343 Beiträge • Seite 13 von 23 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 23

Zurück zu Landtechnikforum