Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 21:39

Agritechnica 2007

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
343 Beiträge • Seite 16 von 23 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23

Beitragvon Ösi » Do Okt 18, 2007 19:45

600PS und 3 Achsen sind schon eine starke Ansage, wobei AGCO auch die Challenger Knicklenker in Europa unter die Leute bringen könnte.

Jedenfalls läuft momentan alles auf ein stärker, grösser, schwerer hinaus.

Xerion 379PS, 936er 360PS,...

Allein Same Deutz Fahr scheint da nicht mitspielen zu können oder zu wollen.
Der Weg beginnt beim Gehen!
Ösi

Beitragvon Maik » Do Okt 18, 2007 19:50

Ja wundert mich obwohl Deutz die Technik für solche Motoren hätte.....
Gott schütze mich vor Sturm und Wind, und vor Treckern die von Fiat sind !

Same hat das falsche Rot.
IHC-Rot muss dass sein...
Maik

Beitragvon doftbauer » Do Okt 18, 2007 19:57

Ösi hat geschrieben:Jedenfalls läuft momentan alles auf ein stärker, grösser, schwerer hinaus.

Allein Same Deutz Fahr scheint da nicht mitspielen zu können oder zu wollen.

Würde ich nicht sagen! Das Hauptgeschäft bleibt immer noch die 100- 300PS Klasse und alle wissen, das DF bei 150 PS sehr stark in den Zulassungszahlen ist... die wollen einfach kein Fehlgeschäft machen... das da oben ist ein harter Kampf, da kann man leicht die Löffel abgegeben. DF muss versuchen, seine Lücke zwischen 160 und 215 PS zu schließen, erst dann können sie oben mit angreifen.

DF müsste aber langsam mal über eine RüFa nachdenken, in den großen Trons fehlt so etwas einfach...
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon Ösi » Do Okt 18, 2007 20:10

Die 100-300PS Klasse... :lol:
Meinst nicht das, 200PS eine ziemlich breite Streuung ist?

Der Trend geht, egal bei welchem landwirtschaftlichen Arbeitsgerät
ganz klar zu stärkeren Geräten. Und ich glaube es ist unbestritten, dass
das Flagschiff jeder Marke, man nehme nur den 936 her, das Markenbild und Image extrem beeinflussen können.

Ein solches Gerät fehlt bei SDF ganz klar. Jeder andere Konzern hat in seinem Portfolio mittlerweile zumindest einen Schlepper über 300PS,
will sich doch niemand mehr erlauben kein Vollsortiment anbieten zu können.
Der Weg beginnt beim Gehen!
Ösi

Warum sollte Deutz-Fahr ,

Beitragvon Fortschritt » Do Okt 18, 2007 22:17

unbedingt da mitmachen,in Mitteleuropa jedenfalls sind die Gigantenstückzahlen bescheiden,von Händlern aus der Region hier hört man,das diese Lohnunternehmer Prachtstücke mit 3000bstd.kaum gebraucht an den Mann zu bringen sind. Ackerbullen -Knicklenker können die Amis sowieso besser anbieten,ansonsten reichen 260 Ps um soviel Tonnen zu ziehen,um Wirtschaftwege zu ruinieren,die uns die Kommunen nicht stark bauen wollen. Mit einer Tonnenbegrenzung wird hier einfach ein Riegel vorgeschoben,das Geld wird eh mit Schleppern immer noch in der heutigen Mittelklasse zwischen 90 und 180PS verdient,im Osteuropa bedient man sich inzwischen verbesserter russischer Technik für die Großflächenbewirtschaftung.Ich denke es reicht ,wenn Same Deutz-Fahr in kleinen Schritten die 300PS Grenze knackt,und weiterhin bezahlbare Schlepper baut...Mfg Hermann
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon Mad » Do Okt 18, 2007 23:36

doftbauer hat geschrieben:
DF müsste aber langsam mal über eine RüFa nachdenken, in den großen Trons fehlt so etwas einfach...

Gibbet doch! Bringste den Agrotron zur Firma Ritter, dann bauen die dir ne RüFa ein.

Meiner Meinung nach ist die gar nicht so schlecht. Hab mir mal nen 200er Same bei denen angeschaut, als ich nen 120er Agrotron zwecks Forstumbau dort abgeliefert habe. Das war schon nicht verkehrt, was die anbieten.

Nen schönes kleines Lenkrad, was schwenkbar (für Normalfahrt halt) angebracht ist. Hab zwar nicht draufgesessen, wegen Fußpedale etc. aber da wird derselbe 180°-Schwenksitz drauf sein, wie auf dem 120er Wald-Agrotron (weil Rückekran, die Schwenkeigenschaft des Sitzes wird aber soweit im Einsatz dennoch nicht benutzt (dauert zu lange^^)).

btw. bieten die ihre RüFa's für alle gängigen Schlepperfabrikate an. Na gut, sagen wir für viele.

(Sollte jetzt um Gottes Willen keine Werbung sein, wollte nur ausdrücken, dass es sowas auch für den Agrotron gibt)

MFG
Mad

Beitragvon doftbauer » Fr Okt 19, 2007 10:44

Ösi hat geschrieben:Die 100-300PS Klasse... :lol:

Und ich glaube es ist unbestritten, dass
das Flagschiff jeder Marke, man nehme nur den 936 her, das Markenbild und Image extrem beeinflussen können.
.

Der 936 ist nur ein Vorzeigemaschinchen von Fendt. Keine LU oder Normalbauer kann den wirklich hier bei uns auslasten.

DF muss erst einmal einen anständigen 200PS Traktor rausbringen. Der L720 wird ja Deutschland noch nicht einmal offiziell angeboten. Zwischen 160 und 215PS fehlt einfach etwas bei Deutz, erst wenn diese Lücke geschlossen ist, kann man über etwas größeres nachdenken.
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon Köhli » Fr Okt 19, 2007 11:20

@ Doftbauer

So so, der 936 ist nur ein Vorzeigemaschinchen und keiner kann den auslasten. :shock:

Also ich weiß ja nicht wo du wohnst. Aber bei uns musste die örtliche Genossenschaft vor zwei Jahren zwei Kirovets wegen altersgründen ersetzen. Die wollten erst den alten 930 Vario nehmen(wegen auch für Transportarbeiten und lange Fahrstrecken zu den Flächen), der hat aber vor der vorhandenen Grubber und Scheibenegge kapituliert. Nun haben die zwei MT 765 B. Sind laut dem einen Fahrer damit aber unglücklich, weil Straßenfahrten damit überhaupt keinen Spass machen. Der meinte hätte es vor zwei Jahren schon den neuen 936 zu kaufen gegebn, dann hätten die wohl eher sich zwei davon geholt.
Köhli

Beitragvon doftbauer » Fr Okt 19, 2007 18:38

Köhli hat geschrieben:@ Doftbauer

So so, der 936 ist nur ein Vorzeigemaschinchen und keiner kann den auslasten. :shock:

Also ich weiß ja nicht wo du wohnst. Aber bei uns musste die örtliche Genossenschaft vor zwei Jahren zwei Kirovets wegen altersgründen ersetzen. Die wollten erst den alten 930 Vario nehmen(wegen auch für Transportarbeiten und lange Fahrstrecken zu den Flächen), der hat aber vor der vorhandenen Grubber und Scheibenegge kapituliert. Nun haben die zwei MT 765 B. Sind laut dem einen Fahrer damit aber unglücklich, weil Straßenfahrten damit überhaupt keinen Spass machen. Der meinte hätte es vor zwei Jahren schon den neuen 936 zu kaufen gegebn, dann hätten die wohl eher sich zwei davon geholt.

Lieber Köhli,
du musst aber bedenken, das nur 1/3 der Flächen in der Bundesrepublik für solche Maschinen als Arbeitsplatz dienen können. Nicht alle haben so große Flächen wie ihr in den neuen BL.
An alle Fendt Fans
doftbauer

Beitragvon Köhli » So Okt 21, 2007 18:21

@ Doftbauer

Das ist richtig, aber du musst schon zugeben, dass deine Aussage bzgl "Vorzeigemaschinchen" und "nicht richtig auslastbar" daneben lag. Ich bin mir sicher, dass es auch in Westdeutschland genügend LU und große Agrarbetriebe gibt , für die der 936, nicht zuletzt wegen den 60 km/h, sehr interressant sein dürfte.

MFG
Köhli
Köhli

Beitragvon disco3900 » So Okt 21, 2007 19:07

naja, also wenn es nur auf die 60km/h ankommt, dann kauft man nen JCB.
disco3900

Beitragvon Gasse » So Okt 21, 2007 19:09

also zu SDF,

auf der Agritechnica wird die Lücke zwischen 180 ps und 215 ps geschlossen, da kommt ein größerer Stufenloser rein, mit dem s-matic getriebe (also ähnlich wie beim claas axion).

an größeren Schleppern arbeiten sie auch schon, der Vorsitzende von samedeutz-fahr hat heuer beim 80 jährigen jubiläum von Same angekündigt das ein schlepper mit 400 PS entwickelt wird, wird wohl aber noch nicht auf der agri stehen (höchstens als prototyp). find nur immer lustig das die großen Schlepper anscheinend SOOOOOO wichtig sind, halte die schlepper in der PS-Klasse eher für eine imagesache, was diese diskussion auch beweist.
Gasse

Beitragvon Barensdorfer » So Okt 21, 2007 20:06

...
Zuletzt geändert von Barensdorfer am Fr Aug 29, 2008 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Barensdorfer

Beitragvon Köhli » So Okt 21, 2007 20:23

@ gasse

Hast recht, der Markt für große Schlepper ist zwar in den vergangenen Jahren größer geworden, aber natürlich sind Schlepper mit mehr als 300 oder 400 PS auch für das Image eine wichtige Sache. Größe und Kraft faszinieren jeden und gerade auf Messen wie der Agritechnica haben die Großschlepper wie Quadtrac, Challenger oder JD 9520 eine höhere Anziehungskraft als Schlepper mit 150 PS.
Köhli

naja, also wenn es nur auf die 60km/h ankommt, dann kauft ma

Beitragvon Köhli » Mo Okt 22, 2007 2:48

naja, also wenn es nur auf die 60km/h ankommt, dann kauft man nen JCB

Wenn es nur auf die Geschwindigkeit ankommt, dann ist es wohl am kostengünstigsten eine LKW zu kaufen. Brauch man aber einen Schlepper, den man universell einsetzen kann, also z. B. Gülle fahren, auf´m Acker oder mit RüFA als Flächenmäher, dann ist der 936 dem JCB 8250 allemal überlegen, insbesondere leistungsmäßig!
Köhli

VorherigeNächste

Antwort erstellen
343 Beiträge • Seite 16 von 23 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23

Zurück zu Landtechnikforum