Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 21:41

Agritechnica 2007

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
343 Beiträge • Seite 17 von 23 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23

Beitragvon maxmerlin » Mo Okt 22, 2007 7:30

ZITAT PRESSEMITTEILUNG ZF

2007/09/18

Für landwirtschaftliche Zugfahrzeuge mit hoher Leistung bieten stufenlose leistungsverzweigte Getriebe Vorteile im Hinblick auf den optimal gleichmäßigen Zugkraftaufbau und die Übertragung der vollen Motorleistung im verbrauchsoptimalen Drehzahlbereich. ZF hat für diese Anwendung ein stufenloses Getriebesystem für Eingangsleistungen bis zu 500 PS konzipiert. Es basiert auf dem in Serie laufenden Getriebesystem ZF-Eccom und deckt mit den beschriebenen gesteigerten Leistungsdaten einen wesentlichen Bereich knickgelenkter Fahrzeuge ab.

Die komplette Pressemitteilung findet Ihr hier:

http://www.zf.com/content/de/import/zf_ ... bID=325332

--------------------------------------------------------------------------------------

Wenn also ZF ein neues stufenloses Getriebe mit bis zu 500 PS Leistungsvermögen entwickelt hat, wird DEUTZ-FAHR auch einen Traktor in dieser PS Klasse bringen! Schließlich ist DEUTZ-FAHR der größte abnehmer für landwirschaftliche Getriebe bei ZF!
maxmerlin

Beitragvon Sepp » Mo Okt 22, 2007 10:44

Was aber nicht darauf schließen lässt, dass Deutz Fahr tatsächlich auch einen solchen Traktor bauen wird...

Aber man wird sehen. Es dauert ja schon wieder einige Zeit, bis die die für heute angekündigten Neuheiten auf ihrer Hompage freigeben.
Sepp

Beitragvon Ösi » Mo Okt 22, 2007 19:50

Also auf 500PS von Deutz als Schlepper können wir noch einige Zeit warten, zumal momentan bei weniger als 300PS Schluss ist.

Interessanter sind da doch die Gerüchte um den 3Achser von Fendt, die sich mittlerweile doch sehr verdichten. Angeblich diente ja ein tschechischer Prototyp als Grundstein.
Der Weg beginnt beim Gehen!
Ösi

Beitragvon 930Bauer » Mo Okt 22, 2007 22:11

also ich denke mal das deutz erst so 2009 ein schlepper vorstellt der ca.300ps hat früher wird da nix kommen.
obwohl ich es schade finde weil deutz hat eig meiner meinung nach die technik :D aber gut mal schaun was da noch kommt die jahre !!!

Mfg Bauer
930Bauer

Beitragvon Sepp » Di Okt 23, 2007 9:17

Es stellt sich nur die Frage der Rentabilität. Wieso soll Deutz einen Schlepper mit 500 PS bauen? Der muss sich auch verkaufen. Und als Getriebe kommt nur ein ZF in Frage, weil es schlichter Unsinn wäre, ein solches Getriebe in Eigenregie zu entwickeln. Die Kosten wären immens bei wohl eher wenig verkauften Stückzahlen.

Dass sie die Technik haben, steht außer Frage. Dass sie wohl auch Fendt Konkurrenz machen können, schließe ich auch nicht aus. Aber es besteht wohl die große Gefahr, dass man sich finanziell verspekuliert. Und dann kann der Schuss schnell nach hinten losgehen.

Ich denke, dass das Schritt für Schritt von statten gehen muss.

Sepp
Sepp

Beitragvon 930Bauer » Di Okt 23, 2007 10:39

der Meinung bin ich auch sepp weil wenn sich das ding nicht verkauft bringt es rein garnichts so ein schlepper auf denn markt zu bringen.

Marcel
930Bauer

Beitragvon 251at » Mi Okt 24, 2007 18:17

ISt das einen kommende Neuheit oder ein Umbau eines Fend-Fans?

Bild
http://www.tractorfan.nl/wp-forum/gallery/5/100/77063/
251at

Beitragvon doftbauer » Mi Okt 24, 2007 18:27

Das ist eine billige Fotomontage!
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon Fanta » Mi Okt 24, 2007 18:35

das mein ich aber auch.... und zwar eine von der ganz billigen sorte... :roll:
Fanta

Beitragvon disco3900 » Mi Okt 24, 2007 18:36

aber ganz ganz billig, die lichtverhältnisse an der fronthydraulik passen null zum rest.
disco3900

Beitragvon Mad » Mi Okt 24, 2007 18:42

Da hat sich jemand aber verdammt wenig Mühe gegeben.

Also wenn faken, dann doch bitte richtig.

MFG
Mad

Beitragvon Sander » Mi Okt 24, 2007 19:45

Also ich glaube nicht daran dass fendt einen 3-Achs schlepper herausbringen wird.Und wenn dann nicht für den west europäischen markt.Ich denke das wir dafür hier noch nicht weit genug sind.was man ja damals schon bei schlüter gesehen hat.Mal ganz zu schweigen dass ich denke dass dieser schlepper schon wegen seines aussehens hierzulande abschrecken wird.Mfg
615 lsa - ein echter Schlepper!
Sander

Beitragvon Maik » Mi Okt 24, 2007 20:05

Plant John Deere eig. eine neue Häckslerreihe ?
http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/d ... &id=171976
Hier tauchen Gespräche über einen 7850 auf...bis jetzt hatten die Häcksler doch immer zwei Nullen am (7*00)

Ist das was im Busch ?
Gott schütze mich vor Sturm und Wind, und vor Treckern die von Fiat sind !

Same hat das falsche Rot.
IHC-Rot muss dass sein...
Maik

Beitragvon Köhli » Do Okt 25, 2007 1:42

Süpp hat geschrieben:Hallo
also ein dreiachser fendt steht auf der Agritechnica..........

gruß süpp

Hallo Süpp,

nur irgendwas zu behaupten kann jeder! Wenn du dir sicher bist, dann verrate uns doch einige Details. Wie z. B. ob Knicklenker oder Allradlenkung wie diser Prototyp aus der Tschechei, ob Vario Getriebe, ob große Räder wie bei Knicklenkern üblich oder kleinere wie beim DTU, welcher Motor Deutz oder doch wieder MAN , wieviel Hubraum und PS etc. pp.!

Das ist doch alles Blödsinn! Getreu dem Motto, umso verrückter desto besser. Was wurde nicht schon alles behauptet. Erst war nur die Rede von einem Vario 940 bzw. 942. Dann hat jemand behauptet, dass Fendt die Challenger Knickschlepper für den (west-)europäischen Markt in "kleinerer" Version anbieten wird. Dies war offensichtlich noch nicht spektakulär genung, deshalb jetzt das Gerücht mit dem Dreiachser. Und natürlich wissen das alle aus sicherer Quelle. Offenbar ist sich die sichere Quelle selbst noch nicht ganz sicher, oder wie??

Aber nicht schlimm, die Konstrukteure bei Fendt haben ja noch 14 Tage zeit was geniales zu entwickeln!! :twisted:
Köhli

Beitragvon Schlüter Profi Gigant » Do Okt 25, 2007 11:43

Süpp hat geschrieben:Hallo
also ein dreiachser fendt steht auf der Agritechnica..........

gruß süpp

Nein,

von Fendt kommt ein 10 Achser :shock:

http://www.lbforum.com/images/Messe2005 ... -03-10.jpg

Verbrauch...0,0 Liter Diesel aber einige Liter Wasser :idea:

Hier wird nur noch Schrott geschrieben, bevor Fendt nen 3 Achser bringt ist Schlüter Marktführer und hat JD und CNH übernommen, also niemals :wink:
Man sollte lieber auf dem Boden bleiben und eher den interessanten Gerüchten nachgehen wie z.B. das ein neuer GT(A) vorgestellt werden
soll angeblich aber nicht so ein Quatsch wie hier verbreitet wird :!:

bärenstarker Gruß

Patric
Schlüter...bärenstark
Schlüter Profi Gigant

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
343 Beiträge • Seite 17 von 23 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23

Zurück zu Landtechnikforum