danke dass du deine erfahrungen hier so ausführlich beschrieben hast !
MfG schlütermax
Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 23:16
Fendt stellt diesem Trend entsprechend auf der Agritechnica 2007 als erster Traktorenhersteller ab Werk einen mit Rapsöl betriebenen Traktor, den 820 Variogreentec, vor.
Deutz-Fahr präsentiert zur Agritechnica 2007 den ersten Traktor, der ab Werk für den 100-Prozent-Betrieb mit rohem Rapsöl nach DIN V 51605 freigegeben wurde.
Mad hat geschrieben:Ja wer ist denn nun der Erste? oO
Schlüter Profi Trac 5000 hat geschrieben:Mad hat geschrieben:Ja wer ist denn nun der Erste? oO
Keiner von beidenDer erste war...ihr könnt`s euch denken
![]()
1993 kam der Super 1700 Bio-LS raus mit 4 Zylinder DMS Motor mit 7,4 Liter Hubraum und 170 PS. Er war damals der Zeit
weit voraus, also rund 14 Jahre, aber wegen der Verlagerung nach Schönebeck und der baldigen Einstellung der Produktion ging er nie in Serie
und blieb bis zum heutigen Tag ein Unikat, leider![]()
bärenstarker Gruß
Patric
"Der Gebrauch von Pflanzenöl als Kraftstoff mag heute unbedeutend sein. Aber derartige Produkte können im Laufe der Zeit ebenso wichtig werden wie Petroleum und die Kohle-Teer-Produkte von heute", hieß es 1912 in einer der Patentschriften Rudolf Diesels, was deutlich die Intentionen des genialen Erfinders widerspiegelt. Zwanzig Jahre zuvor hatte er das erste Patent für seinen "selbstzündenden" Motor erhalten, und die ersten Modelle wurden von Erdnussöl, Petroleum und bald darauf auch von Rohöl angetrieben und waren aus Schiffen, Lokomotiven, Lastwagen und Personenautos bald nicht mehr wegzudenken.
Schlüter Profi Trac 5000 hat geschrieben:Mad hat geschrieben:Ja wer ist denn nun der Erste? oO
Keiner von beidenDer erste war...ihr könnt`s euch denken
![]()
1993 kam der Super 1700 Bio-LS raus mit 4 Zylinder DMS Motor mit 7,4 Liter Hubraum und 170 PS. Er war damals der Zeit
weit voraus, also rund 14 Jahre, aber wegen der Verlagerung nach Schönebeck und der baldigen Einstellung der Produktion ging er nie in Serie
und blieb bis zum heutigen Tag ein Unikat, leider![]()
Wenn du schon Prototypen rechnet ist der Eicher Elsbett mit Baujahr 89 vorne.
bärenstarker Gruß
Patric
Eddi hat geschrieben:Irgendwie stimmt da was nicht mit den Jaguars, unser Lu hat schon vor 2 monaten den neuen Jaguar, (achtung jetzt kommts!) als 890. Also wird wohl auch die 800 reihe im designe angepasst.
Um es im voraus zu sagen, nein ich hab mich nicht verguckt hab den häcksler mehrmals gesehen, ein 890 im neuen designe.
lagavulin hat geschrieben:Eddi hat geschrieben:Irgendwie stimmt da was nicht mit den Jaguars, unser Lu hat schon vor 2 monaten den neuen Jaguar, (achtung jetzt kommts!) als 890. Also wird wohl auch die 800 reihe im designe angepasst.
Um es im voraus zu sagen, nein ich hab mich nicht verguckt hab den häcksler mehrmals gesehen, ein 890 im neuen designe.
Der hier ist auch so getarnt:
http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/d ... &id=170464
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot]