Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 23:16

Agritechnica 2007

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
343 Beiträge • Seite 14 von 23 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23

Beitragvon Pumuckel » Mi Okt 10, 2007 19:45

@mad
danke dass du deine erfahrungen hier so ausführlich beschrieben hast ! :-) Der Medion 330 hatte ja die gleichen abscheideorgane, der war meiner Meinung nach in der hinsicht zu klein dimensioniert um das bei immerhin 230 PS vernünftige 5,10m Schneidwerk zu fahren.ein guter Drescher war (und ist, der 310 soll ja vorerst noch weiter gebaut werden) der Medion auf alle fälle, trotzdem war der schritt zum Tucano langsam mal nötig, die Technik vom Medion ist ja seit der einführung des SL Maxi 1990 quasi gleich geblieben.
MfG schlütermax
Pumuckel

Beitragvon Mad » Mi Okt 10, 2007 20:07

Soweit ich weiß ist aber das Dreschwerk beim Tucano immer noch dasselbe wie beim Medion und Mega und demnach wie beim Dominator und den alten Megas.

Nur das Drumherum wurde geändert, wie damals bei der Einführung des Medions. ;)

Naja, wozu sollten sie auch bewährtes ändern? ^^

MFG
Mad

Beitragvon Fanta » Mi Okt 10, 2007 20:16

never change a running system :wink:
Fanta

Beitragvon Eddi » Do Okt 11, 2007 20:43

Auf der Fendt seite werden jetzt die Neuheiten vorgestellt.
Ich hab Rücken Schätzelein....
Eddi

Beitragvon Mad » Do Okt 11, 2007 21:29

Fendt stellt diesem Trend entsprechend auf der Agritechnica 2007 als erster Traktorenhersteller ab Werk einen mit Rapsöl betriebenen Traktor, den 820 Variogreentec, vor.

Deutz-Fahr präsentiert zur Agritechnica 2007 den ersten Traktor, der ab Werk für den 100-Prozent-Betrieb mit rohem Rapsöl nach DIN V 51605 freigegeben wurde.

Ja wer ist denn nun der Erste? oO

Ich finde es lustig, dass jeder der erste Hersteller sein will! ^^

btw. steht da aber nichts davon, dass Fendt eine Garantie, wie es Deutz-Fahr zum Beispiel macht, darauf gibt.

Ich gehe mal davon aus, dass die Garantie bei Fendt wieder mal extra kostet.

Gruß!
Mad

Beitragvon Sepp » Do Okt 11, 2007 21:59

Anscheinend kann Deutz Fahr bei den Motoren wieder mehr mitreden. Ansonsten kann ich es mir nicht erklären, dass Fendt nicht den alleinigen Vorzug zum Einsatz der Motoren bekommen hat. Die Common Rail Motoren bekam ja Fendt als erstes.

Wäre ganz gut, wenn die neuen Deutz Motoren auch in bezahlbaren Schleppern zu haben wären...
Sepp

Beitragvon Schlüter Profi Gigant » Do Okt 11, 2007 22:29

Mad hat geschrieben:Ja wer ist denn nun der Erste? oO

Keiner von beiden :idea: Der erste war...ihr könnt`s euch denken :lol:

1993 kam der Super 1700 Bio-LS raus mit 4 Zylinder DMS Motor mit 7,4 Liter Hubraum und 170 PS. Er war damals der Zeit
weit voraus, also rund 14 Jahre, aber wegen der Verlagerung nach Schönebeck und der baldigen Einstellung der Produktion ging er nie in Serie
und blieb bis zum heutigen Tag ein Unikat, leider :roll:

bärenstarker Gruß

Patric
Schlüter...bärenstark
Schlüter Profi Gigant

• Website

Beitragvon Mad » Do Okt 11, 2007 22:51

Schlüter Profi Trac 5000 hat geschrieben:

1993 kam der Super 1700 Bio-LS raus mit 4 Zylinder DMS Motor mit 7,4 Liter Hubraum und 170 PS. Er war damals der Zeit
weit voraus, also rund 14 Jahre, aber wegen der Verlagerung nach Schönebeck und der baldigen Einstellung der Produktion ging er nie in Serie

bärenstarker Gruß

Patric

Naja, wenn man es ganz genau nimmt, sind Fendt und Deutz die ersten, die es ab Werk und in Serie anbieten. :P

Und nein, auch der von dir beschriebene Motor war nicht der erste Pflanzenölmotor. :P

Denn:

"Der Gebrauch von Pflanzenöl als Kraftstoff mag heute unbedeutend sein. Aber derartige Produkte können im Laufe der Zeit ebenso wichtig werden wie Petroleum und die Kohle-Teer-Produkte von heute", hieß es 1912 in einer der Patentschriften Rudolf Diesels, was deutlich die Intentionen des genialen Erfinders widerspiegelt. Zwanzig Jahre zuvor hatte er das erste Patent für seinen "selbstzündenden" Motor erhalten, und die ersten Modelle wurden von Erdnussöl, Petroleum und bald darauf auch von Rohöl angetrieben und waren aus Schiffen, Lokomotiven, Lastwagen und Personenautos bald nicht mehr wegzudenken.

Schönen Abend noch^^
Mad

Beitragvon Sepp » Do Okt 11, 2007 23:09

Deutz Fahr war eigentlich wieder der erste, weil es bei denen schon seit ein paar Wochen offiziell auf der Homepage steht. Bleibt nur noch die Frage, wer als erster einen solchen Schlepper verkauft ;-)
Sepp

Beitragvon 251at » Fr Okt 12, 2007 6:04

Schlüter Profi Trac 5000 hat geschrieben:

Wenn du schon Prototypen rechnet ist der Eicher Elsbett mit Baujahr 89 vorne.

bärenstarker Gruß

Patric
251at

Beitragvon lagavulin » Sa Okt 13, 2007 10:45

Eddi hat geschrieben:Irgendwie stimmt da was nicht mit den Jaguars, unser Lu hat schon vor 2 monaten den neuen Jaguar, (achtung jetzt kommts!) als 890. Also wird wohl auch die 800 reihe im designe angepasst.

Um es im voraus zu sagen, nein ich hab mich nicht verguckt hab den häcksler mehrmals gesehen, ein 890 im neuen designe.

Der hier ist auch so getarnt:
http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/d ... &id=170464
lagavulin

Beitragvon JaguarGreenEye » Sa Okt 13, 2007 13:00

Es schaut aber 100%ig so aus das die 800er Jaguar Reihe im alten Designe bleibt. Es kommen nur die 900er im neuen Designe. Hab den Jaguar 980 schon im orginal bei Loermann in Harsewinkel gesehen, stand auch 980 dran;-).
Die Bilder müssten morgen bei www.agrartechnik-im-einsatz.de zusehen sein.
JaguarGreenEye

Beitragvon doftbauer » Sa Okt 13, 2007 13:05

Von Deutz kommen 17 Neuheiten auf der AgriTechnica. Wie es aussieht wird von D-F ein Ballenwickelgerät, ein großer Ladewagen, neue Front und Heckmähwerke, neue Rundballenpressen, neue Mähdrescher (?) und die neuen Agrotrons M, L, kommen. Vielleicht auch die neuen TTV Modelle.
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon Eddi » Sa Okt 13, 2007 19:54

lagavulin hat geschrieben:
Eddi hat geschrieben:Irgendwie stimmt da was nicht mit den Jaguars, unser Lu hat schon vor 2 monaten den neuen Jaguar, (achtung jetzt kommts!) als 890. Also wird wohl auch die 800 reihe im designe angepasst.

Um es im voraus zu sagen, nein ich hab mich nicht verguckt hab den häcksler mehrmals gesehen, ein 890 im neuen designe.

Der hier ist auch so getarnt:
http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/d ... &id=170464

Lol das ist der Lu bei uns und der Häcksler. An der seite ist sein schild drann.
Ich hab Rücken Schätzelein....
Eddi

Beitragvon doftbauer » Sa Okt 13, 2007 19:58

Eddi, sind das die Gebrüder Herrlich?
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
343 Beiträge • Seite 14 von 23 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23

Zurück zu Landtechnikforum