Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 03, 2026 1:27

Agritechnica Neuheiten 2013

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
230 Beiträge • Seite 15 von 16 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Re: Agritechnica Neuheiten 2013

Beitragvon "schwabe" » Do Nov 14, 2013 10:27

Hallo

also das einzig sehenswerte auf dem landinistand war die blonde Schnitte die auf dem Podest so herrlich lächeln musste - und das den ganzen Tag - die Arme ;-)
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon "schwabe" » Do Nov 14, 2013 10:32

Optisch sehr gelungen fand ich die neuen Deutz-Fahr Modelle - wirklich spitze
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon Stoapfälzer » Fr Mär 27, 2015 20:29

Stoapfälzer hat geschrieben:ich persönlich wart ja auf dem Pflug von Horsch KSE haben sie ja schon dann kanns nimma lange dauern :lol:

Hab ich nicht gesagt, -hab ichs nicht gesagt das Warten hat ein Ende und ich bin vom Glauben abgefallen als ich die Profi heute aufgeschlagen hab :shock: ein HORSCH PFLUG

Und ein paar Seiten weiter eine Horsch Kreiselegge.

Muss gleich mal gucken wie viel Platz noch in der Maschinenhalle ist. :mrgreen:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Güldner g40s » Fr Mär 27, 2015 20:35

Stoapfälzer hat geschrieben:
Stoapfälzer hat geschrieben:ich persönlich wart ja auf dem Pflug von Horsch KSE haben sie ja schon dann kanns nimma lange dauern :lol:

Hab ich nicht gesagt, -hab ichs nicht gesagt das Warten hat ein Ende und ich bin vom Glauben abgefallen als ich die Profi heute aufgeschlagen hab :shock: ein HORSCH PFLUG

Das ist der alljährliche Aprilscherz von Profi :D War ein Lemken Pflug :D
New Holland=Blue Power
New Holland Fahrer fahren weiter !
Güldner g40s

Beitragvon Mad » Fr Mär 27, 2015 20:44

Güldner g40s hat geschrieben:
Stoapfälzer hat geschrieben:

Das ist der alljährliche Aprilscherz von Profi :D War ein Lemken Pflug :D

:lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Stoapfälzer » Fr Mär 27, 2015 20:44

Dass könnte natürlich sein etwas verfrüht dann im März schon. Darum haben die mit Daten so rumgedruckst.
Also ich habs ihnen abgenommen heutzutage ist bei den Herstellern ja alles möglich. :prost:

Braucht der Kverneland doch nicht zittern :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Stoapfälzer am Fr Mär 27, 2015 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Alle reden übers Wetter,

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Mad » Fr Mär 27, 2015 20:45

Stoapfälzer hat geschrieben:Dass könnte natürlich sein etwas verfrüht dann im März schon. Darum haben die mit Daten so rumgedruckst.
Also ich habs ihnen abgenommen heutzutage ist bei den Herstellern ja alles möglich. :prost:

Horsch wird niemals einen Pflug bauen. Finde dich doch damit ab.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Ferengi » Sa Mär 28, 2015 0:25

Hat man das bei Amazone nicht auch gedacht?
Ferengi

Beitragvon GeDe » Sa Mär 28, 2015 7:14

Schuster bleib bei deinen Leisten!
Alles schreit nach pfluglos und konservierender Bodenbearbeitung,dann blaucht man damit nicht zu kommen.
Wenn Horsch einen Pflug bauen würde,wäre das der gleiche Schwachsinn wie wenn jetzt Amazone Pflüge baut.Die haben einfach den Schlag nicht gehört.Und alle tun als ob die da das Rad erfunden haben.Wenn man nur kurz an die bekanntesten Hersteller denkt,kommt man schon auf über zehn.Warum tut man sich das an und will in der jetzigen Zeit noch etwas "neues" auf den Markt bringen?Die Millionen hätte man wo anders sinnvoller investieren können :klug: !
Es soll allerdings Hersteller gegeben haben,die vor 20-30 Jahren schon in Orange-Rot keinen Pflug bauen konnten und sich jetzt in Rot-weis unter anderem Namen wer-weiss-was einbilden.Dabei ist es der gleiche "Bettel" wie damals. -der Meinung sind übrigens Leute die von Pflügen und pflügen was verstehen(Leistungspflüger)!
Mit einem Pflug wäre Horsch mit seinen ganzen anderen Aussagen und Ansichten zur Bodenbearbeitung unglaubwürdig und das ganze Ansehen wäre futsch.
GeDe

Beitragvon Hans Söllner » Sa Mär 28, 2015 16:14

Der Horsch Pflug wird kommen, da bin ich mir sicher. Schon angesichts der Aussage : ,,Auf Anfrage wollte Horsch uns gegenüber keinerlei Stellungnahme abgeben´´ ist ein deutliches Zeichen. Wenn es kein Horsch Pflug wäre, hätte man als Auskunft ganz einfach sagen können ist kein Pflug von uns sondern ein Fake. Aus basta!

Idealismus ist das eine. Geld und ein vollständiges Produktprogramm für den Vetrieb das andere. Deshalb auch der Amazone Pflug, dass der treue Amazone Kunde nicht beim Pflugkauf zu Lemken geht und feststellt, die haben ja auch noch andere schöne Sachen!
Ich war mal bei einem Vortrag von Michael Horsch dabei. Er war keineswegs der Meinung Pfluglos sei das Nonplusultra und auf den Pflug kann man völlig verzichten. Er sagte sogar alle paar Jahre pflügen ist alles andere als verkehrt....von daher.

Jetzt hat das Geld gelockt und entgegen der ursprünglochen Überzeugung der Firma Horsch braucht es nun also doch auch Kurzscheibeneggen, Kreiseleggen und Pflüge im Programm :lol: Man ist damit nur das gefühlte 15te Rad am Wagen.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Einhorn64 » Sa Mär 28, 2015 20:26

Möglicherweise befürchtet man bei Horsch das ein beibehalten der totalen Pluglosphilosophie
dazu führen kann das die Firma das Schicksal des Glyphosat teilen wird und vom Markt verschwindet!
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon mb306 » Sa Mär 28, 2015 20:50

Man muss nur mal die Betreffangabe in der Profi rückwärts lesen, dann wird da 010415 daraus :wink:
Könnte, so meine abstruse Vermutung, evtl. der 1. April mit gemeint sein :?

Is aber nur ne Vermutung....
mb306

Beitragvon Stoapfälzer » Sa Mär 28, 2015 22:50

mb306 hat geschrieben:Man muss nur mal die Betreffangabe in der Profi rückwärts lesen, dann wird da 010415 daraus :wink:
Könnte, so meine abstruse Vermutung, evtl. der 1. April mit gemeint sein :?

Is aber nur ne Vermutung....

Du hast es erfasst :!: :lol:
Alle reden übers Wetter,

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Grenzwächter » So Mär 29, 2015 2:58

Hans Söllner hat geschrieben:Der Horsch Pflug wird kommen, da bin ich mir sicher. Schon angesichts der Aussage : ,,Auf Anfrage wollte Horsch uns gegenüber keinerlei Stellungnahme abgeben´´ ist ein deutliches Zeichen. Wenn es kein Horsch Pflug wäre, hätte man als Auskunft ganz einfach sagen können ist kein Pflug von uns sondern ein Fake. Aus basta!

Idealismus ist das eine. Geld und ein vollständiges Produktprogramm für den Vetrieb das andere. Deshalb auch der Amazone Pflug, dass der treue Amazone Kunde nicht beim Pflugkauf zu Lemken geht und feststellt, die haben ja auch noch andere schöne Sachen!
Ich war mal bei einem Vortrag von Michael Horsch dabei. Er war keineswegs der Meinung Pfluglos sei das Nonplusultra und auf den Pflug kann man völlig verzichten. Er sagte sogar alle paar Jahre pflügen ist alles andere als verkehrt....von daher.

Jetzt hat das Geld gelockt und entgegen der ursprünglochen Überzeugung der Firma Horsch braucht es nun also doch auch Kurzscheibeneggen, Kreiseleggen und Pflüge im Programm :lol: Man ist damit nur das gefühlte 15te Rad am Wagen.

Der Meinung bin ich auch. Wenn der Markt nach Pflügen schreit was er angeblich macht wäre Horsch schön Blöd wenn sie sich nicht ihren Anteil mitnehmen würden. Der Pflug macht dann den Produkt Park perfekt.

Mfg
Grenzwächter

Beitragvon Stoapfälzer » So Mär 29, 2015 10:21

Ganz klar kommen wird der. Wer heute weltweit Marktanteile sichern will muss ein Fulliner sein und das komplette Programm anbietet damit der geschätzte Kunde ja nicht auf die Idee kommt und sich mal im Nachbarlager umsieht.
Spätenstens wenn mal so eine kleine Schmiedeklitsche übernommen wird die das Produkt besitzen haben sie ihn im Programm. Beispiele gibt es genug.

Horsch Spritzen (Leeb)
Lemken Sätechnik (Hassia) Spritzen (Jakobi)
Amazone Bodenbearbeitung (BBG)
Claas Schlepper (Renault)
John Deere .... (incl Forsttechnik Timberjack)
Kubota (Kverneland ...)
Alle reden übers Wetter,

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
230 Beiträge • Seite 15 von 16 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Zurück zu Landtechnikforum