Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:19

Aha, da soll das Geld herkommen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
90 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Aha, da soll das Geld herkommen

Beitragvon angus25 » Mo Feb 01, 2016 10:49

Zement hat geschrieben:Vorsichtig bei Focus ,manchmal darf man die Berichte nicht ganz glauben .

...nicht alles was geschrieben,gesendet oder sonstwie publiziert wird, ist auch so passiert.

...und nicht alles was passiert wird gesendet oder sonst wie veröffentlicht.

...von daher sind wir schon ganz schön weit,.................................................................traurig,traurig.
Der Bauer hat einen Hof, der Mond hat einen Hof.
Hat nur noch der Mond einen Hof, ist der Strukturwandel beendet.
angus25

Beitragvon Bene » Mo Feb 01, 2016 10:53

Regenwurm hat geschrieben:Nur 50 Milliarden?

Konjunkturpaket
Handwerk baut Unterkünfte.
Supermärkte haben neue Kunden.
Leerstand wird reduziert, auch im Osten.
Telekommunikationsunternehmen freuen sich über zahlreiche Kunden.
Vermieter profitieren.
Ein "Heer" von Arbeitern für den Niedriglohnsektor. Die deutsche Frau putzt nicht mehr und der deutsche Mann hat "Rücken",...
...

Die Frau hat den Kleiderschrank aussortiert :mrgreen:
Bene

Beitragvon LUV » Mo Feb 01, 2016 11:07

angus25 hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Vorsichtig bei Focus ,manchmal darf man die Berichte nicht ganz glauben .

...nicht alles was geschrieben,gesendet oder sonstwie publiziert wird, ist auch so passiert.

...und nicht alles was passiert wird gesendet oder sonst wie veröffentlicht.

...von daher sind wir schon ganz schön weit,.................................................................traurig,traurig.

Wann war das anders? Zu Zeiten von Klaus Staeck hieß es schon: Bild sprach zuerst mit dem Toten! Wir werden heute überinformiert und die meisten sind zu faul sich mehrere Medien anzutun, um selbst filtern zu können. Jeder kann alles publizieren, Hauptsache man trifft eine Schnittmenge, die den Konsum des Mediums weiter fördert, das ist das Ziel.......aller Medien.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon 108fendt » Mo Feb 01, 2016 11:10

Michael65 hat geschrieben:Moinsen,
.........vor der Realität sperren. :lol:
Mal ganz ehrlich:Die richtigen "Realitätsverweiger" sind doch eher die Typen die immer geschrien haben:"....alles Facharbeiter....alles echte Flüchtlinge...riesen Bereicherung....alles kein Problem....keine Steuererhöhungen....kann es kaum abwarten das endlich eine Asylunterkunft neben mir gebaut wird.....usw...usw...!"
Jetzt kommen aber die Realitäten!

Es gibt noch bessere Realitätsverweigerer !
Und zwar diese die für Flüchtlinge usw. sind, aber diese nicht in ihre Nähe haben wollen !
108fendt

Beitragvon Welfenprinz » Mo Feb 01, 2016 11:13

Gehen wir mal davon aus, dass der Flüchtlingsstrom unstrittig Realität ist.
Daraus ergeben sich dann verschieden Möglichkeiten.
-Europäischer Grenzschutz -> kostet Geld
-Ursachenbekämpfung in den Herkunftsländern -> kostet Geld
-Einwanderungspolitik -> kostet Geld
-so arm werden, dass wir als Flüchtlingsziel nicht mehr attraktiv sind :mrgreen: -> kostet ganz viel Geld

Was ich ehrlich gesagt sehr paradox finde, ist dass die erste Lösung - der wirksame Ausbau von Frontex- gerade von den Staaten Osteuropas boykottiert werden, die Zäune bauen und am liebsten alle Ausländer draussen halten würden. Gerade die Orbans und Szydlows müssten doch das grösste Interesse daran haben, dass der Flüchtlingsstrom an den grenzen Europas endet, aber verweigern genau diesen WEg(den merkel und Juncker fordern). Das ist etwas, was ich bis heute nicht kapiere. :?:

Die Praxis wird natürlich so aussehen, dass ein mix aus den ersten drei Punkten umgesetzt werden muss. Is klar.
Mit Punkt 4 mag ich mich nciht so recht anfreunden. :P
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon xyxy » Mo Feb 01, 2016 11:20

bauer hans hat geschrieben:100% erbschaftssteuer wäre umverteilungssozialismus :!: :!:
da würden die amis sofort einmarschieren und uns besetzen :mrgreen:

Die Erblasser müssten ihr Vermögen noch zu Lebzeiten verfressen oder versaufen...
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon 108fendt » Mo Feb 01, 2016 11:23

Welfenprinz hat geschrieben:-Europäischer Grenzschutz -> kostet Geld

Ich bin für die 1.
Weil die Länder, wo die Flüchtlinge herkommen, sich eh nicht ändern wollen und weil wir nicht jedem unsere Meinung aufzwingen söllten.

Welfenprinz hat geschrieben:-so arm werden, dass wir als Flüchtlingsziel nicht mehr attraktiv sind :mrgreen: -> kostet ganz viel Geld

Punkt 4 wird dann Inkraft treten, wenn wir Punkt 1 nicht machen.
108fendt

Beitragvon Welfenprinz » Mo Feb 01, 2016 11:29

108fendt hat geschrieben:
Welfenprinz hat geschrieben:-Europäischer Grenzschutz -> kostet Geld

Ich bin für die 1.
Weil die Länder, wo die Flüchtlinge herkommen, sich eh nicht ändern wollen und weil wir nicht jedem unsere Meinung aufzwingen söllten.

n.

Ja, ganz klar.
Aber da komme ich dann eben zu meinem schon genannten Kommentar.
Wenn man die kleinen Meldungen und Artikel hinter den grossen Schlagzeilen -die verständlicherweise hierzulande die Diskussion bestimmen- liest, muss man immer wieder feststellen, dass es Brüssel, Wien, Berlin u.a. sind, die diese Lösung vorantreiben............ aber von den Orbans, die lieber Zäune um ihr eigenes Land bauen, die Steine in den WEg (keine finanzielle und personelle Unterstützung) gelegt bekommen.
Gerade bei dem Punkt wäre es wirklich mal an der Zeit das Feindbild "Merkel" aus dem Visier zu nehmen.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon LUV » Mo Feb 01, 2016 11:31

Wie sieht denn der europäische Grenzschutz aus? Müssen alle im Mittelmeer mit Hilfe unseres Geldes ersaufen? Will der deutsche Urlauber an Italienischen und Griechischen Badestränden die Ergebnisse seiner Finanzierung am eigenen Leibe spüren? Wie sieht die europäische Lösung aus?
LUV

Beitragvon Seegucker » Mo Feb 01, 2016 11:37

Todde hat geschrieben:Hast Du seine Links angeschaut?
Anscheinend ja nicht.

Lieber Todde,
Wenn aus meinem Post nicht eindeutig hervorginge , dass ich die Links gelesen und einen davon inhaltlich widergegeben habe , würde ich zu deinen Gunsten annehmen , dass Du nur ein oberflächlicher Leser bist.
Das trifft aber nicht zu .

Schämst Du Dich eigentlich nicht ?
Nur die Diktatur braucht Zensur. Demokratie heißt Kampf der Meinungen.“
Seegucker

Beitragvon xyxy » Mo Feb 01, 2016 12:06

http://www.n-tv.de/panorama/Menschen-ko ... 02276.html
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Michael65 » Mo Feb 01, 2016 12:12

Moinsen,
mit den "Realitätsverweigerern" meine ich die Personen die, als es vor paar Monaten die ganz heiße Willkommensklatscherei gab, jeden Mahner oder "Nichtklatscher" gerne als Antimensch,Menschenhasser usw. hingestellt haben.An das Thema welches mittlerweile geperrt ist kann sich ja wohl noch (fast) jeder erinnern. :wink:
Wie aber schon einige gesagt haben :Die Realität wird uns noch alle einholen!
Interessant finde ich aber die Lösungsansätze der ganz "großen Politik" :Wir müssen "nur" die Fluchtursachen beseitigen.Punkt!Wenn ein sogenannter Antimensch eine Kontrolle,Schließung der Grenzen fordert wird ganz genau nachgefragt wie denn das in der Realität auszusehen hat und das dieses natürlich eine unmögliche "Fanntasterei" wäre.Aber wenn ein Politiker der großen Koalition mal eben die Fluchtursachen beseitigen will um die Flüchtlingsströme zu reduzieren - natürlich zeitnah - kommen kaum Nachfragen wie das denn zu funktionieren hätte:
Und ich werfe jetzt mal wieder einen Blick in die Glaskugel:Jaaaaaaaaa...mh...oh....tja,es wird nicht gelingen die Fluchtursachen auf der ganzen Welt zu beseitigen!Oh Wunder!!
Aber es wird gelingen unsere Grenzen zu sichern,vor allem weil ja die mittlerweile sogenannten Schutzbedürftigen über mehrere sichere Drittländer zu uns kommen!Warum wohl?Kommen die mit soviel "Schwung" nach Europa das sie erst in Deustchland zum stehen kommen...nach mehreren Bremsversuchen??Oder hat es doch was mit der Höhe der sozialen Absicherung zu tun?....wo ist die Glaskugel! :wink:
Aber eigentlich will ich nicht wieder so.ne Grundsatzgeschichte anfangen (zu spät ich weiß! :wink: )
Aber wer wirklich glaubt das wir dadurch das unsere Grenzen offen bleiben (aus Angst vor Auseinandersetzungen usw ) Konflikte verhindert ist ein Realitätsverweigerer!Konflikte,massive Probleme wird es sowieso geben.Ich will diese aber nicht in unserem Land haben!
Ach ja,das liebe Geld!!Natürlich wird es wie befürchtet Steuererhöhungen geben...aber es sind ja alles Facharbeiter.....jaja,die Realität halt! :mrgreen:
Michael65

Beitragvon LUV » Mo Feb 01, 2016 12:24

Michael65 hat geschrieben:Moinsen,
mit den "Realitätsverweigerern" meine ich die Personen die, als es vor paar Monaten die ganz heiße Willkommensklatscherei gab, jeden Mahner oder "Nichtklatscher" gerne als Antimensch,Menschenhasser usw. hingestellt haben.An das Thema welches mittlerweile geperrt ist kann sich ja wohl noch (fast) jeder erinnern. :wink:
Wie aber schon einige gesagt haben :Die Realität wird uns noch alle einholen!
Interessant finde ich aber die Lösungsansätze der ganz "großen Politik" :Wir müssen "nur" die Fluchtursachen beseitigen.Punkt!Wenn ein sogenannter Antimensch eine Kontrolle,Schließung der Grenzen fordert wird ganz genau nachgefragt wie denn das in der Realität auszusehen hat und das dieses natürlich eine unmögliche "Fanntasterei" wäre.Aber wenn ein Politiker der großen Koalition mal eben die Fluchtursachen beseitigen will um die Flüchtlingsströme zu reduzieren - natürlich zeitnah - kommen kaum Nachfragen wie das denn zu funktionieren hätte:
Und ich werfe jetzt mal wieder einen Blick in die Glaskugel:Jaaaaaaaaa...mh...oh....tja,es wird nicht gelingen die Fluchtursachen auf der ganzen Welt zu beseitigen!Oh Wunder!!
Aber es wird gelingen unsere Grenzen zu sichern,vor allem weil ja die mittlerweile sogenannten Schutzbedürftigen über mehrere sichere Drittländer zu uns kommen!Warum wohl?Kommen die mit soviel "Schwung" nach Europa das sie erst in Deustchland zum stehen kommen...nach mehreren Bremsversuchen??Oder hat es doch was mit der Höhe der sozialen Absicherung zu tun?....wo ist die Glaskugel! :wink:
Aber eigentlich will ich nicht wieder so.ne Grundsatzgeschichte anfangen (zu spät ich weiß! :wink: )
Aber wer wirklich glaubt das wir dadurch das unsere Grenzen offen bleiben (aus Angst vor Auseinandersetzungen usw ) Konflikte verhindert ist ein Realitätsverweigerer!Konflikte,massive Probleme wird es sowieso geben.Ich will diese aber nicht in unserem Land haben!
Ach ja,das liebe Geld!!Natürlich wird es wie befürchtet Steuererhöhungen geben...aber es sind ja alles Facharbeiter.....jaja,die Realität halt! :mrgreen:

Da hast du ja schön Luft abgelassen und alles rausgehauen, was nicht gehen kann...wie geht es dann?
Stellst du dich ans Mittelmeer und schiebst die Boote mit den Kindern zurück ins Meer? Oder möchtest du an einer Grenze deiner Wahl junge Männer erschießen? Es gibt keine einfachen Antworten, von keiner Seite. Evtl. weniger Panik verbreiten dafür mehr Hoffnung und Zuversicht? Die Menschen, die hierher kommen kennen andere Verhältnisse, die sind mehr gewohnt, als der behütete Deutsche....da muss man keine Glaskugel bemühen.
LUV

Beitragvon Todde » Mo Feb 01, 2016 12:28

Seegucker hat geschrieben:dass ich die Links gelesen und einen davon inhaltlich widergegeben habe , würde ich zu deinen Gunsten annehmen , dass Du nur ein oberflächlicher Leser bist.

Anscheinend lande ich bei einem anderen Artiekl :roll:

http://www.focus.de/finanzen/steuern/er ... 42548.html
- Der 77-jährige gebürtige Luxemburger Guy Kirsch hat klare Vorstellungen davon, wie sich die soziale Ungleichheit beseitigen lässt

Der Rentner aus Luxemburg ist genau wofür zuständig?

- Seinen brisanten Vorschlag unterbreitete Kirsch bei den "Münchner Seminaren", die von der „SZ“ und dem Ifo-Institut organisiert werden.

Die SZ und Ifo sind für bitte welche Gesetzesregelung in Deutschland zuständig?

- Kirsch räumt laut dem Bericht ein, dass er mit seinem Steuer-Vorstoß noch kein fertiges Konzept entwickelt habe.

Der Buchautor Kirsch hat Ideen, wie Millionen andere andere Ideen haben...

Was soll das bitte genau mit Deutschland zu tun haben?

Schämst Du Dich eigentlich nicht ?

Gestern war ein Symposium zu umgefallenen Reissäcken in China.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon dermorgen » Mo Feb 01, 2016 12:28

bauer hans hat geschrieben:100% erbschaftssteuer wäre umverteilungssozialismus :!: :!:
da würden die amis sofort einmarschieren und uns besetzen :mrgreen:

Sanders liegt zum Glück nicht schlecht im Rennen.... ;)
Zuletzt geändert von dermorgen am Mo Feb 01, 2016 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
dermorgen

VorherigeNächste

Thema gesperrt
90 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines