Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:19

Aha, da soll das Geld herkommen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
90 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Aha, da soll das Geld herkommen

Beitragvon Todde » Mo Feb 01, 2016 14:24

Welfenprinz hat geschrieben:Wenn das "funktionieren" des USA-Grenzzauns zu Mexiko der Masstab ist, dann sind die 1 Mio Legalen + Dunkelziffer Illegale pro jahr die unterste Grenze dessen, was wir hier zu erwarten haben. :mrgreen: :mrgreen:

Aber dafür haben wir einen schönen Zaun, man sollte nicht alles so negativ sehen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Welfenprinz » Mo Feb 01, 2016 14:38

LUV hat geschrieben:Wohl wahr,.....aber dennoch verbietet es die Moral und die christliche Nächstenliebe, Menschen(material) in monetären Maßstäben zu bemessen....das ist das Allerletzte.

Geld gehört zum Leben dazu, was solls. Einen Heiligenschein haben wir alle nciht auf.
Es geht ja auch ncith wirklich darum abgesoffene Flüchtlinge in Mark und Pfennig umzurechnen.
Aber man kann bei der Abwägung der unterschiedlichen Handlungsoptionen die finanziellen Folgen mit berücksichtigen.

Ein wirksamer Frontex-Aussenschutz genauso wie Behinderungen im freien EU-Markt wie er seit 1990 geschaffen worden ist.

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt zu meiner Liste, dass der landwirtschaftliche ARbeitsplatz meines Sohnes zu 80% vom Export abhängig ist.
Ägypten, Zypern, Israel, Moldawien, WEissrussland, EU-Länder.
Geschlossene Grenzen könnt ich also schon mal flugs in einen Arbeitslosen umrechnen. :)
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon dermorgen » Mo Feb 01, 2016 15:00

Regenwurm hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:...die kommen Grüppchenweise und heimlich und nicht zu Tausenden und das täglich.
Außerdem kommen die aus einem Staat ohne Kriegszustand

Ist Österreich oder Griechenland Kriegsgebiet?

Wenn ein Zaun dazu gut ist, daß nur noch heimlich und Grüppchenweise Migranten in überschaubaren Zahlen kommen dann ist das ja ein gewisser Erfolg.

Und warum verbietet sich ein Vergleich mit Mexiko, weil´s dort funktioniert?

Weil du es anscheinend nicht verstehen willst oder?
Also wo der Unterschied ist und die sich daraus ergebenen anderen Umständen.
Eure Menschenliebe glaub ich euch auf´s Wort, schafft ihr erste mal Arbeitsplätze für Flüchtlinge oder macht euch als Helfer nützlich wie dies der Kormoran tut...

Ihr Drei seid sowas von ..... :gewitter:

Jub diese bösen Menschen die Menschlichkeit nicht an ein paar Euro fest machen.
Und genau so die Ursachen etwas komplexer betrachten.
dermorgen

Beitragvon Michael65 » Mo Feb 01, 2016 15:23

Moinsen,
LUV:Mir ist schon klar warum immer gleich die Kinder-Karte ausgespielt wird!Jeder der eine Grenze will,möchte auch gleich Kinder ersaufen,erschießen oder besser noch auffressen!
Dann untersttelle ich dir mal:Erst beklatscht ,dann begrapscht!Also die Befürworter wollen das die Frauen in unserem Land befummelt,vergewaltigt werden?Am besten noch minderjährige Frauen?Sind die sogenannten Schutzbedürftigen so begeistert von unserer Aufnahmebereitschaft und ihrer Rettung vor Bomben das das so eine Art Dankeschön ist?
Immer nur schwarz und weiß!!
Wer lockt denn die ganzen Menschen nach Europa in ein vermeintlich besseres Leben?Ich kann mich auch mit .ner Wurst in der Hand an die Straße stellen und die Hunde von der anderen Straßenseite rüberlocken.Wenn die dann plattgefahren werden sind natürchlich nicht die "Wursthochhalter" schuld,sondern die Metzgerein!...oder noch besser die Vegtarier :wink:
Vor Monaten hieß es noch:Facharbeiter,Kriegsflüchtlinge,Familien,Bereicherung,sofort integrierbar....usw
Realität:70% Witschaftsflüchtlinge (ganze Jahr 2015 betrachtet),Hauptsächlich junge Männer,kaum Facharbeiter aber viele Menschen mit minimaler Ausbildung/Schulischer Bildung.........
mich würde nicht wundern wenn bald die Zahnärzte mit "Refugees Welcome" Schildern an den Bahnhöfen stehen,denn wenn erstmal die Gesundheitskarte verteilt ist geht das "sanieren" los.
Ich sehe diesen unkontrollierten,ungebremsten Zuzug bestimmt nicht als gescheitert an, nur weil es z.B. diese Vorfälle von Köln gab.Aber halb Afrika sitzt auf gepackten Koffern und glaubt ihr wirklich das mit diesen ganzen Menschen mal eben in einen Integrationskurs schickt,deutsch lernen läßt und dann werden die mal eben in den Arbeitsmarkt "integriert"?Wieviel lassen wir denn rein?
wir brauchen eine beschütze Grenze!Es muß sich in den Ländern rumsprechen das sich eine Flucht aus witschaftlichen Gründen nicht lohnt - das spricht sich schnell rum:Ihre Handys konnten sie ja alle retten,nur die Pässe fliegen ja immer so leicht aus der Tasche! :wink:
Die europäische Lösung wird es nicht geben,der Türkei die Drecksarbeit machen zu lassen (es wird nicht reichen einfach ein bißchen "Feenstaub" an der Grenze zu verstreuen) und teuer zu "erkaufen" ist einfach nur feige!
Wie gesagt:Wir kriegen hier massive Probleme - und das sind nicht nur Steuererhöhungen - und dafür braucht man keine Glaskugel.
Michael65

Beitragvon LUV » Mo Feb 01, 2016 15:29

...Flucht aus wirtschaftlichen Gründen ist bei Flüchtlingen aus Kriegsgebieten genauso gegeben, nur das ihr Status aufgrund des Krieges ein anderer ist.....und aus den afrikanischen Ländern schon lange. DAS wird zunehmen, auch wenn man versucht andere Staaten zum Aufkauf von Abgewiesenen zu gewinnen...die kommen immer und immer wieder, glaub mir.
Und der Türke, der ist der größte Schlaumeier nach Putin. Von der einen Seite alle IS- Kämpfer und Waffen nach Syrien reinlassen und an der anderen Seite die Flüchtlinge abreisen lassen...zwischendurch Geld kassieren.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon dermorgen » Mo Feb 01, 2016 16:12

..
dermorgen

Beitragvon Seegucker » Mo Feb 01, 2016 17:55

Unwahre Behauptungen , haarsträubende Unterstellungen und eine undifferzierte Sichtweise müssen wohl zum Handwerkszeug der Befürworter gehören.
Stets und ständig kommt die Unterstellung , Kritiker möchten Flüchtlinge im Mittelmeer ertränken und an der Grenze erschießen.

Wir Kritiker möchten lediglich Leute ,die nur zum Zweck der persönlichen Wohlstandverbesserung oder zur Begehung von Straftaten zu uns kommen , fernhalten.
Ferner ist für uns nicht einsehbar , dass Personen von unserem Wohlfahtsstaat profitieren , die nicht bereit sind , etwas zur Wertschöpfung beizutragen.
Wir sehen auch nicht ein , dass diese Migranten eine Reihe sicherer Lander durchreisen mit dem Ziel , sich das Land auszusuchen in dem es die üppigsten Sozialleistungen gibt.
andere wohlhabende Länder nehmen nicht einmal einen Bruchteil der Migranten auf , die Deutschland zugemutet werden . zB. USA 2016 85000 laut Obama.

@ welfenprinz.
Ich wohne in der Nähe der Schweizer Grenze , die Schweiz gehört nicht zur EU , trotzdem findet reger Handel mit allem was man sich denken kann statt , wie kannst Du angesichts dieser Tatsache den Untergang des grenzüberschreitenden Handels postulieren ? Ausserdem hat niemand die Schließung der Grenzen gefordert , sondern die Einführung von Personenkontrollen.
Das gilt für alle hier :
Verzichtet auf Argumente , die sofort widerlegt werden können , ihr macht euch nur lächerlich.
Nur die Diktatur braucht Zensur. Demokratie heißt Kampf der Meinungen.“
Seegucker

Beitragvon LUV » Mo Feb 01, 2016 18:10

Seegucker hat geschrieben:Unwahre Behauptungen , haarsträubende Unterstellungen und eine undifferzierte Sichtweise müssen wohl zum Handwerkszeug der Befürworter gehören.
Stets und ständig kommt die Unterstellung , Kritiker möchten Flüchtlinge im Mittelmeer ertränken und an der Grenze erschießen.

Wir Kritiker möchten lediglich Leute ,die nur zum Zweck der persönlichen Wohlstandverbesserung oder zur Begehung von Straftaten zu uns kommen , fernhalten.
Ferner ist für uns nicht einsehbar , dass Personen von unserem Wohlfahtsstaat profitieren , die nicht bereit sind , etwas zur Wertschöpfung beizutragen.
Wir sehen auch nicht ein , dass diese Migranten eine Reihe sicherer Lander durchreisen mit dem Ziel , sich das Land auszusuchen in dem es die üppigsten Sozialleistungen gibt.
andere wohlhabende Länder nehmen nicht einmal einen Bruchteil der Migranten auf , die Deutschland zugemutet werden . zB. USA 2016 85000 laut Obama.

@ welfenprinz.
Ich wohne in der Nähe der Schweizer Grenze , die Schweiz gehört nicht zur EU , trotzdem findet reger Handel mit allem was man sich denken kann statt , wie kannst Du angesichts dieser Tatsache den Untergang des grenzüberschreitenden Handels postulieren ? Ausserdem hat niemand die Schließung der Grenzen gefordert , sondern die Einführung von Personenkontrollen.
Das gilt für alle hier :
Verzichtet auf Argumente , die sofort widerlegt werden können , ihr macht euch nur lächerlich.

Was ist denn die Alternative zum Ertrinken lassen, wenn die Menschen einfach nicht gehen wollen, sie andere Länder nicht haben wollen oder sie einfach wiederkommen...nicht immer rumheulen, sagen, wie du sie abhalten willst!
Wie willst du eigentlich die Wohlstandsverbesserer von den Nicht-Wohlstandsverbesserern unterscheiden? Nur durch die Herkunft? Wie weißt du, dass nicht vorwiegend Wohlhabende und Selbstständige, Akademiker und Gutausgebildete nur aus der Sicht einer Zukunft mit materieller Besserstellung hier sind? Ich habe so viele Beiträge gesehen von Leuten, die z.B. Restaurants, Cafes, etc. hatten und nur gegangen sind, weil sie keine Existenzgrundlage mehr hatten....also, wer hat nach deinem Ermessen das Recht hier zu sein....nicht der berühmte Kleine Mann, ohne Bildung, ohne Ausbildung, womöglich noch krank oder gar behindert? Nur der auf dem Papier als Flüchtling anerkannte aber evtl. rein aus wirtschaftlicher Sicherheit hier einreisende? Überleg noch mal genau, wen du meinst. Warum die Menschen in den anderen Ländern nicht bleiben wollen? Keine Ahnung, frag sie doch einfach.

p.s: Welche Argumente hast oder kannst du denn widerlegen? :lol:
LUV

Beitragvon Welfenprinz » Mo Feb 01, 2016 20:05

Seegucker hat geschrieben:U

:oops:
ich hab aus dem Stegreif eine unvollständige Liste erstellt um deutlich zu machen,w as ich meine. und ich ahbs bewusst , wegen der verquweren Vorstellunge hier, auf Landwirtschaft beschränkt.
Natürlich gibt es Handel über geschlossene Grenzen.
Er wird teurer. :)
Besagtes Sägewerk aus meinem Bekanntenkreis hat vor dem EU-Beitritt Polens für jede Lieferung 1,5 - 2h Papierkram und pro Quartal einen Vormittag im Zoll in Hannover aufgewendet.
und dass ein Lkw aus Bologna nach Frankfurt nicht mehr mit der selben Wahrscheinlichkeit fristen einhalten kann, wenn er über 2 Grenzen abgefertigt werden muss ist banal.
Ein Beamter aus dem Wirtschaftsministerium in Berlin wird dir sicher eine Zahl nennen können wieviel die offenen Grenzen des Gemeinsamen Marktes in Heller und Pfennig fürs deutsche BSP wert sind............ als Laie gehe ich schon mal die Wette ein, dass diese Zahl höher liegt als die der Kosten einer Flüchtlingswelle. (vor allem wenn man die Zeiträume einbezieht).

Es geht in diesem Strang ums Geld. Und genau aus diesem Grunde wegen des Geldes wird in Deutschland eine Politik der Behinderung des Gemeinsamen Marktes nicht umzusetzen sein. Egal, ob es dir oder mir gefällt oder nicht.
Welfenprinz

Beitragvon Seegucker » Mo Feb 01, 2016 20:52

LUV , wenn ich deine Aussagen optimiere , müßten wir also geschätzte 2 Mrd. Menschen bei uns aufnehmen , die in ihrem Heimatland angeblich keine Zukunft haben.
Im übrigen gehe ich davon aus , dass auch Du andere Leute vom Gebrauch deines Eigentums abhältst, weil Du dich und deine Familie höher anschätzt als den Rest der Menschheit , ich sehe nicht ein , warum sich ein Staat anders verhalten soll. Das machen die überwältigende Mehrheit der Staaten so.
Ich habe mal exemplarisch ein Gedankenexperiment mit einem syrischen Arzt angestellt :
Er kommt als ausgebildeter Arzt oder lässt sich in Deutschland zum Arzt ausbilden. Wäre es nicht besser ( für dich kannst du statt besser auch die Vokabel "menschlicher " einsetzen )
wenn er die Leute in Syrien behandeln würde ? Ich will den Syrern weder Ärzte noch Ingenieure wegnehmen , die brauchen sie nämlich selber.

Ist es von den Migranten besonders nobel abzuhauen , und ihr Heimatland zugrunde gehen zu lassen ? Ich halte nichts davon , mein Heimatland zugrunde gehen zu lassen , deshalb schreibe ich hier.
Jeden hier in Deutschland aufzunehmen nützt weder den Herkunftsländern noch uns.

Zu den Straftätern hast du dich noch nicht geäussert.

@ welfenprinz
Ich habe ausdrücklich von Personenkontrollen und nicht von Warenkontrollen gesprochen !
Seegucker

Beitragvon Welfenprinz » Mo Feb 01, 2016 21:02

Seegucker hat geschrieben: Ich habe mal exemplarisch ein Gedankenexperiment mit einem syrischen Arzt angestellt :
Er kommt als ausgebildeter Arzt oder lässt sich in Deutschland zum Arzt ausbilden. Wäre es nicht besser ( für dich kannst du statt besser auch die Vokabel "menschlicher " einsetzen )
wenn er die Leute in Syrien behandeln würde ?

Von den Jugoslawienflüchtlingen sind 90% zurückgekehrt.
Wieviel Syrer werden hier in 5 , 10 oder 15 jahren noch sein?
Wir kennen die politischen Entwicklungen nciht. Es können noch alle hier sein................. oder auch 90% zurückgegangen sein.

@ welfenprinz
Ich habe ausdrücklich von Personenkontrollen und nicht von Warenkontrollen gesprochen !

okay, hab ich nciht sauber getrennt. Da hab ich jetzt auch keine detaillierte Vorstellung drüber wie das eine das andere beeinflusst.
Lkws oder Züge müssten ja auch wenigstens stichprobenweise auf schwarze Passagiere und so durchsucht werden.Und der Handelsreisende ist auch person.

Aber ich denke worum es bei den offenen Grenzen dieses Gemeinsamen Marktes geht ist klar.
Welfenprinz

Beitragvon Seegucker » Mo Feb 01, 2016 21:08

Ganz kurz bevor ich weiter muß:

https://youtu.be/zNERcF1J1uY

wenigstens einer ist auch meiner Ansicht.

Keine Angst, es wird nicht geschrien , wie in einer deutschen Talkshow.
Seegucker

Beitragvon Michael65 » Mo Feb 01, 2016 21:19

Moinsen,
also die Kosten-Nutzen Rechnung des armen Beamten aus Berlin würde ich auch gerne sehen! :wink:
Alleine die Einschätzung wieviele Flüchtlinge diese Jahr und die nächsten Jahre kommen werden.Und wenn dann erstmal die ganzen Alten nachkommen die durch jahrzentelange medizinische Mangelversorgung gekennzeichnet sind.Naja,aber dafür haben sie ja nicht in unsere Rentenkasse eingezahlt.Wieviele Schutzbedürftige denn tatsächlich mal in Lohn und Brot stehen ist natürlich nur noch Grundschulmathematik! :mrgreen:
Soziale und Kulturelle Probleme sind ja eh nicht mit Geld zu bezahlen!!Ist ja alles eine riesen Bereicherungssause!! :lol:
Das wird eine Rechnung die,ich sage mal,auf ungefähr Plus/Minus 500 Milliarden stimmen wird. :P
Aber um ehrlich zu sein:Die schrecklichen Zeiten wo wir noch Grenzen hatten und diese komische "Flatterwährung"..wie hieß sich noch??Ach ja!D-Mark waren ja wirklich furchbar!Wir waren ja sozusagen ein reines Entwicklungsland! :wink:
Zum Glück haben wir jetzt offene Grenzen und den Euro mit ganz viel BSP!
Dann soll der Berliner Beamte mal seine Taschenrechner schwingen!!Ich Wette schonmal jetzt:Es ist alles total Supiiiiii! :lol:
Michael65

Beitragvon LUV » Mo Feb 01, 2016 22:13

Seegucker hat geschrieben:LUV , wenn ich deine Aussagen optimiere , müßten wir also geschätzte 2 Mrd. Menschen bei uns aufnehmen , die in ihrem Heimatland angeblich keine Zukunft haben.
Im übrigen gehe ich davon aus , dass auch Du andere Leute vom Gebrauch deines Eigentums abhältst, weil Du dich und deine Familie höher anschätzt als den Rest der Menschheit , ich sehe nicht ein , warum sich ein Staat anders verhalten soll. Das machen die überwältigende Mehrheit der Staaten so.
Ich habe mal exemplarisch ein Gedankenexperiment mit einem syrischen Arzt angestellt :
wenn er die Leute in Syrien behandeln würde ? Ich will den Syrern weder Ärzte noch Ingenieure wegnehmen , die brauchen sie nämlich selber.

Ist es von den Migranten besonders nobel abzuhauen , und ihr Heimatland zugrunde gehen zu lassen ? Ich halte nichts davon , mein Heimatland zugrunde gehen zu lassen , deshalb schreibe ich hier.
Jeden hier in Deutschland aufzunehmen nützt weder den Herkunftsländern noch uns.

Zu den Straftätern hast du dich noch nicht geäussert.

@ welfenprinz

Mir würde schon reichen, wenn anerkannt würde, dass es eben keine einfache Lösung für ein epochales so noch nie dagewesenes Problem gibt. Der Reflex des Abschottens klappt eben nur bedingt. Es muss eine konzertierte Aktion aller Beteiligten geben, deshalb ist der Apell und das Bemühen der Regierung auch so wichtig und richtig. Zäune wird es nicht geben, sie würden auch nichts ändern.
Der Entzug von Humankapital aus den Ländern der Dritten Welt ist schon immer ein Thema, das war auch der größte Kritikpunkt während der Schröderschen Greenacrd. Wir wollen uns nur die Rosinen aus dem Humankapital rauspicken, die Loser können bleiben wo der Pfeffer wächst, das ist mehr als unmenschlich. Dennoch kann man auch einem Arzt nicht verdenken, dem Chaos entrinnen zu wollen.
Deine Angst vor Verlust kann ich verstehen, ist aber nichts gegen Angst vor dem Verhungern oder dem Tod durch Gewalt......alles relativ.
LUV

Beitragvon Qtreiber » Mo Feb 01, 2016 22:43

LUV hat geschrieben:Mir würde schon reichen, wenn anerkannt würde, dass es eben keine einfache Lösung für ein epochales so noch nie dagewesenes Problem gibt. Der Reflex des Abschottens klappt eben nur bedingt. Es muss eine konzertierte Aktion aller Beteiligten geben, deshalb ist der Apell und das Bemühen der Regierung auch so wichtig und richtig. Zäune wird es nicht geben, sie würden auch nichts ändern.
Der Entzug von Humankapital aus den Ländern der Dritten Welt ist schon immer ein Thema, das war auch der größte Kritikpunkt während der Schröderschen Greenacrd. Wir wollen uns nur die Rosinen aus dem Humankapital rauspicken, die Loser können bleiben wo der Pfeffer wächst, das ist mehr als unmenschlich. Dennoch kann man auch einem Arzt nicht verdenken, dem Chaos entrinnen zu wollen.
Deine Angst vor Verlust kann ich verstehen, ist aber nichts gegen Angst vor dem Verhungern oder dem Tod durch Gewalt......alles relativ.

LUV, da hast du meine volle Zustimmung. :prost:
Qtreiber

VorherigeNächste

Thema gesperrt
90 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines