Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 20:33

Akkuschrauber

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Akkuschrauber

Beitragvon 100euro » So Sep 22, 2013 17:14

Hallo zusammen

wollte mal fragen ob einer von euch eine gut alternative zu Hilti bzw Makita Akkuschrauber hat die nicht all zu viel kosten aber etwas taugen.
Die Akkuschrauber von Makita und Hilti sind echt gut aber leider auch teuer deshalb dachte ich mir vllt hat einer von euch einen perfekten Akkuschrauber für mich.
Für den Einsatz zum Holz bearbeiten sowei Metall und ab und zu auch Kunststoff bohren ,schrauben senken also für einen anspruchsvollen Einsatz sollte er tauglich sein.

Bin dankbar um jeden Vorschlag mit Preis und Link wäre nett

gruß
Nur mit Gott und Sonnenschein fahren wir die Ernte ein
100euro

Re: Akkuschrauber

Beitragvon JohnDeereDriver » So Sep 22, 2013 17:27

Only Milwaukee

meiner hat 300 Steine gekostet, ist aber ein geiles Gerät.

Metallgetriebe Gehäuse, Schwer wie Sau, aber schön Kompakt

http://www.milwaukeetool.de/int%5Cde%5C ... &nav1=pro#

was cool ist, an den akkus ist ein Knopf mit einer LED-Statusanzeige. also man kann auch feststellen ob er leer ist, obwohl der Schrauber nich zur Hand ist.

Gruß
Lass sie machen, wenn sie es besser wissen...
JohnDeereDriver

Beitragvon JueLue » So Sep 22, 2013 18:08

Von der Milwaukee 18V-Serie habe ich inzwischen allerhand.

Alles absolute Profi-Qualität.

JueLue
JueLue

Beitragvon DrFWL » So Sep 22, 2013 18:14

Festtool oder FEIN!

Oder eben MAKITA / HILTI!

Aber durchaus gehobene Preisklasse!
DrFWL

Beitragvon Ede75 » So Sep 22, 2013 20:10

Ich hab schon etliche Jahre einen AEG BS12X (Milwaukee-Tochter, mWn Baugleich), das Ding ist echt Top und nahezu unkaputtbar. Habe bisher einmal die Akkus aufarbeiten lassen, sonst hat der bisher nix gehabt.
Desweiteren habe ich ne Bohrmaschine von Atlas Copco, ne Stichsäge von AEG, ne Akku-Säbelsäge von AEG, etc pp, ich finde, Milwaukee/AEG sind hochwertige Geräte zu nem fairen Preis.

Gruß
Ede
Ede75

Beitragvon ahja » So Sep 22, 2013 21:38

Würth oder Dewalt
Please consider the environment before printing this
ahja

Beitragvon Nick » So Sep 22, 2013 22:35

Hallo, also mit AEG auch den orangenen hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hab auch neulich bei meinem Händler so ein aktuelles Prospekt von denen gesehen, also die Preise waren interessant. Ich weiß allerdings nicht wie sich die anderen Hersteller preismäßig verändert haben und da ich im Moment nichts brauche hat es zwar in den Fingern gejuckt aber das wars dann auch schon.

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Zucchini » Di Sep 24, 2013 8:40

Ede75 hat geschrieben:Ich hab schon etliche Jahre einen AEG BS12X (Milwaukee-Tochter, mWn Baugleich), das Ding ist echt Top und nahezu unkaputtbar. Habe bisher einmal die Akkus aufarbeiten lassen, sonst hat der bisher nix gehabt.
Desweiteren habe ich ne Bohrmaschine von Atlas Copco, ne Stichsäge von AEG, ne Akku-Säbelsäge von AEG, etc pp, ich finde, Milwaukee/AEG sind hochwertige Geräte zu nem fairen Preis.

Gruß
Ede

AEG ist keine Milwaukee-Tochter, sondern Milwaukee und AEG sind TTI-Töchter....wie auch Ryobi. Sollte man schon wissen, übrigens sind AEG und Milwaukee technisch Baugleich.

ahja hat geschrieben:Würth oder Dewalt

Würth ist kein Hersteller von Werkzeugen, sondern ein Handelshaus. Die kaufen Ihre Maschinen bei allen namhaften Herstellern und lassen die farblich passend abspritzen und umlabeln. Dewalt ist die Edelsparte von Black&Decker.

Ich frage mich ja schon, warum man nicht gleich Made in Germany kauft. Fein, Flex, Bosch, Festool, Metabo produzieren einen grossen Teil ihres Sortiments hier im land.
Zucchini

Beitragvon scoutsman » Mi Sep 25, 2013 9:15

Naja,
bei den Premiummarken aus Deutschland ist es mit "Made in Germany" zum teil auch nicht weit her. :evil:
Habe mir letztes Jahr zwei Bosch (blau) Trennschleifer (2300 Watt und 750 Watt)gekauft, da stand am Typenschild auch ganz klein "Made in PRC".
Vieleicht werden die Akkuschrauber ja in Deutschland hergestellt.
Wobei ich bei Akkuschraubern auf Makita schwöre, habe seit ca. 15 Jhren einen kleineren für Trockenbauarbeiten und seit zwei Jahren einen gößeren mit zweigang für die groben Sachen (Dachpaneele anschrauben,..), die sind jeden Euro Wert.
scoutsman

Beitragvon Zucchini » Mi Sep 25, 2013 11:03

Sicher produzieren auch die Premiumanbeiter einen Teil im Ausland bzw. in der PRC, ist aber immer noch ein himmelweiter Unterschied zu lokalen Firmen was den Qualitätsstandard betrifft.

Vielleicht findet (hoffentlich) bald ein Umdenken statt, so richtig attraktiv ist das inzwischen nicht mehr. Die Lohnkosten in China explodieren, und die Regierung dreht immer weiter an der Zoll- und Steuerschraube. Bald ist Deutschland mit seinem Automatisierungsgrad wieder richtig konkurenzfähig... 8)
Zucchini

Beitragvon dappschaaf » Mi Sep 25, 2013 11:14

Zucchini hat geschrieben: Die Lohnkosten in China explodieren,

Hallo,

:mrgreen: der war nicht schlecht.
Die nächsten 20ig Jahre werden wir über die Löhne nicht konkurrenzfähig werden...

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Zucchini » Mi Sep 25, 2013 13:50

Doch. Das Zauberwort heisst zum einen Automatisierung, die ist in China nämlich so gut wie nicht existent im Gegensatz zu Fertigungsanlagen hier.
Zum anderen gibts dort jährliche Zuwachsraten von 20% bei den Löhnen und Gehältern....

Einzig der Montagekostenanteil ist durch Lohnkosten beeinflussbar, Rohmaterial kostet das gleiche, Einzelteilfertigung bei gleichem Qualitätsniveau fast auch.

Und die steigenden Zölle und Steuern schlagen auch durch. Ich habe beruflich mit Teilen und Baugruppen aus Asien zu tun, und das schlägt sich mittlerweile heftig nieder. In vielen Industriebereichen ist der Tross schon weitergezogen z.B. nach Vietnam, gerade wegen den Kosten.
Zucchini

Beitragvon Welfenprinz » Di Okt 01, 2013 12:40

Man soll es nicht glauben, aber ich hab seit ichweissgarnichtwieviel Jahren einen topcraft (sprich: ALDI) Schrauber im Einsatz. Ursprünglich nur für inne Wohnung mal n Bild aufhängen angeschafft.

hat tatsächlich zum Werkstattzubehör geschafft und ausserdem schon mehr als eine Wohnung eingerichtet.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Frau Emmy Müller » Di Okt 01, 2013 16:44

Nick hat geschrieben:Hallo, also mit AEG auch den orangenen hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hab auch neulich bei meinem Händler so ein aktuelles Prospekt von denen gesehen, also die Preise waren interessant. Ich weiß allerdings nicht wie sich die anderen Hersteller preismäßig verändert haben und da ich im Moment nichts brauche hat es zwar in den Fingern gejuckt aber das wars dann auch schon.mfg

Da steht zwar AEG drauf, ist aber nicht AEG drin.
AEG verkauft ihr LOGO nur noch, keine eigene Produktion mehr, schon seit Mitte der 80 Jahre.
Jedenfalls wie ich es weiß.
Frau Emmy Müller

Beitragvon Ferengi » Di Okt 01, 2013 17:18

Zucchini hat geschrieben:Doch. Das Zauberwort heisst zum einen Automatisierung, die ist in China nämlich so gut wie nicht existent im Gegensatz zu Fertigungsanlagen hier.
Zum anderen gibts dort jährliche Zuwachsraten von 20% bei den Löhnen und Gehältern....

Einzig der Montagekostenanteil ist durch Lohnkosten beeinflussbar, Rohmaterial kostet das gleiche, Einzelteilfertigung bei gleichem Qualitätsniveau fast auch.

Und die steigenden Zölle und Steuern schlagen auch durch. Ich habe beruflich mit Teilen und Baugruppen aus Asien zu tun, und das schlägt sich mittlerweile heftig nieder. In vielen Industriebereichen ist der Tross schon weitergezogen z.B. nach Vietnam, gerade wegen den Kosten.

So isset.
Fertigung mit hochkomplexen Anlagen kannste in China vergessen.
Denn solche Anlagen brauchen nunmal auch hochqualifiziertes Personal zur Bedienung und Wartung.

Billiger fertigen kann man in China nur wenn ein sehr hoher Anteil der Fertigung Handarbeit ist, und/ oder wenn große Mengen Giftmüll anfallen (die in Europa teuer entsorgt werden müßen).
Ferengi

Nächste

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Haus und Garten