Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 20:58

Aktuelles zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
3390 Beiträge • Seite 74 von 226 • 1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 226

Re: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon borger » Do Mär 12, 2015 14:30

Falk hat geschrieben:Was heißt hier verlogenheit? Mach deine Weide sicherer, andere schaffen es doch auch! was kann der wolf dazu das du kein bock hast deine viehcher zu beschützen?

Ich habe noch keine wolfssicher eingezäunte Weide gesehen und ich halte diese auch nicht für erstrebenswert, weil sie auch für heimisches Wild unüberwindbare Hindernisse bilden. Da bleiben nur andere Möglichkeiten des wirksamen Schutzes, über die man derzeit nicht viel reden sollte.
Falk hat geschrieben:Ich finde es auch besser wenn man kühe auf der weide, ujnd nicht im Stall sieht! Und ich wiederhole mich auch für dich gerne! Ein Wolf reißt ebenso wenig eine Kuh ,wie ein Hund!

Sacht der Nabu – und der muss es ja wissen, schließlich hat er nicht nur die meisten „Wolfsexperten“, er hat diese Fantasiebezeichnung auch noch erfunden.
borger

Beitragvon stamo » Do Mär 12, 2015 14:44

Wir machen hier einen Fehler. Ich schließe mich da ganz klar mit ein. Mit Ökodschihadisten wie Helga und Falk kann man nicht diskutieren. Sie haben eine Meinung, wir die Argumente. Sie haben Thesen, wir sehen die Thesen der Reihe nach zusammenbrechen.

In meinem Freundeskreis sind die Wolfsfreunde überzeugt und selbstbewusst, allerdingst nicht mit ganz viel Gehirn ausgerüstet.
Viele sind neutral und beinflussbar, und durch die letzten Berichte eher verunsichert und nicht mehr pro-Wolf.

Mich hat am Wochenende eine Oma/ältere Dame nach meiner Meinung als Schäfer zum Wolf gefragt. Ich habe ihr gesagt, dass der Wolf natürlich auch Schafe reißt, aber das die paar Schafe nichts gegen das Risiko sind, das von unserem zahmen Wolf für ältere Menschen und Kinder ausgeht.

So müssen wir argumentieren und überzeugen. Die kleine, aber laute und überzeugte Minderheit der Wolfsfreunde lohnt die Anstrengung nicht.

Die intelligenteren Wolfsproviteure richten sich auf den Super-Gau ein. Frank Fass und Britta Habbe sprechen jetzt verstärkt von Bejagung und die Werbestrategen von Nabu und Co. sagen, dass Anfütterungen an zahmen Wölfen schuld sind. Alle distanzieren sich damit vorsorglich vom lieben Wolf und bestreiten eine Mitschuld am Menschenschaden.

Hier sollten weiter die Presseberichte auf dem Weg zum Super-Gau gesammelt werden und in der öffentlichen Diskussion müssen wir das Fachwissen vertreten.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Ferengi » Do Mär 12, 2015 14:58

stamo hat geschrieben:Wir machen hier einen Fehler. Ich schließe mich da ganz klar mit ein. Mit Ökodschihadisten wie Helga und Falk kann man nicht diskutieren. Sie haben eine Meinung, wir die Argumente. Sie haben Thesen, wir sehen die Thesen der Reihe nach zusammenbrechen.

Ganz genau.
Die Lügenmärchen kennen wir doch alle zu genüge.

:roll: :roll: :roll:

Und bisher sind nahezu alle vom Wolf selbst wiederlegt worden.
Ferengi

Beitragvon Ford8210 » Do Mär 12, 2015 15:05

Ich habe weder Angst vor Schwarzwild noch vor Nachbarn. Ich habe ledig eine Frage gestellt. Un die ist noch nicht ausreichend beantwortet. Bitte keine Wikipedia-Zitate über irgendwelche Hunderassen. Da kann man genausogut auch den Schäferhund aufführen. Sondern konkrete Maßnahmen nennen, wie der Schutz ablaufen soll. Und zwar auch für den Otto-Normal-Spazioergänger und dessen Kinder, die keine Möglichkeit haben einen Hund, geschweige denn eine Hundemeute zu halten.

Zitat Falk:
"Hab nicht im Ansatz gesagt das unsere Jäger den WIldviehbestand weg geschossen haben"

Ach, hast du nicht?

Zitat Falk:
"Wenn unsere lieben Jäger nicht den wildbestand komplett weg geschossen haben"

Zitat Falk:
"Ich finde das müßen sie! Den wolf wollen sie siche rauch nicht streicheln!"

Wieso sollen sie den Wolf nicht streicheln wollen. Der macht doch angeblich nichts!

Zitat Falk:
"Natürlich ist es passiert, und wird sicher auch wieder passieren das ein wolf ein rind reißt... "

Hier wird also entgegen der vorherigen Aussage, daß Wölfe keine Rinder reißen, zugegeben, daß es schon vorgekommen ist und bestätigt, daß das auch weiterhin passieren wird. Was soll ich davon halten? Vielleicht das, daß es immer so ausgelegt wird, daß man über seine gemachten Aussagen nicht in Erklärungsnotstand kommt, auch wenn man sich dabei ständig widerspricht?
Aber egal. Selbst ein einziger Riß eines Nutztieres ist ein einziger zu viel. Und das braucht keiner schönreden zu wollen.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon indi1234 » Do Mär 12, 2015 16:26

Ford8210 hat geschrieben:Ich habe weder Angst vor Schwarzwild noch vor Nachbarn. Ich habe ledig eine Frage gestellt. Un die ist noch nicht ausreichend beantwortet. Bitte keine Wikipedia-Zitate über irgendwelche Hunderassen. Da kann man genausogut auch den Schäferhund aufführen. Sondern konkrete Maßnahmen nennen, wie der Schutz ablaufen soll. Und zwar auch für den Otto-Normal-Spazioergänger und dessen Kinder, die keine Möglichkeit haben einen Hund, geschweige denn eine Hundemeute zu halten.

Zitat Falk:
"Hab nicht im Ansatz gesagt das unsere Jäger den WIldviehbestand weg geschossen haben"

Ach, hast du nicht?

Zitat Falk:
"Wenn unsere lieben Jäger nicht den wildbestand komplett weg geschossen haben"

Zitat Falk:
"Ich finde das müßen sie! Den wolf wollen sie siche rauch nicht streicheln!"

Wieso sollen sie den Wolf nicht streicheln wollen. Der macht doch angeblich nichts!

Zitat Falk:
"Natürlich ist es passiert, und wird sicher auch wieder passieren das ein wolf ein rind reißt... "

Hier wird also entgegen der vorherigen Aussage, daß Wölfe keine Rinder reißen, zugegeben, daß es schon vorgekommen ist und bestätigt, daß das auch weiterhin passieren wird. Was soll ich davon halten? Vielleicht das, daß es immer so ausgelegt wird, daß man über seine gemachten Aussagen nicht in Erklärungsnotstand kommt, auch wenn man sich dabei ständig widerspricht?
Aber egal. Selbst ein einziger Riß eines Nutztieres ist ein einziger zu viel. Und das braucht keiner schönreden zu wollen.

.......ich kann ja verstehen, dass die Deutschen, bzw. die deutschen Jäger nicht mehr mit der ursprünglichen Natur zurecht kommen, immerhin haben deutsche Jäger vor ca. 150 Jahren den letzten
Wolf in Deutschland getötet und somit, hierzulande, ausgerottet.
Und das, aus den gleichen Motiven, wie heute.

Seit dieser Zeit degenerierte der Deutsche zu sicherheitsverwöhnten und kontrollsüchtigen Weicheiern.

Um Nutztiere langfristig vor Wölfen zu schützen, gibt es nur eine Möglichkeit, und zwar mit Herdenschutzhunden.

Was die Kinder betrifft, die immer gerne als Schutzschild vor sich her getragen werden, ist es mal an der Zeit, Kindern beizubringen, was Wölfe überhaupt sind, wie sie sich verhalten, usw.
Ganz wichtig ist es, den Kindern die Angst vor Wölfen zu nehmen, die durch die scheinbar Erwachsenen, den Kindern permanent eingeimpft wurde.
Nur, wer keine Angst vor Wölfen hat, macht bei einem Zusammentreffen auch keine Fehler.

Hier kann ich euch "Christian Berge", ein guter Freund von "Werner Freund", empfehlen, der mit Wölfen, american Wolfdogs und anderen Wolfmischlingen unter einem Dach lebt.
Herr Berge geht auch in Kindergärten und Schulen, um Kindern Wölfe näher zu bringen.

Sinn-u. hirnlose Panikmache, seitens Hobbyjägern und Landwirten, nützt niemandem, am wenigsten euren Kindern.
Oder sollen die Deutschen auf dem Stand, wie vor 150 Jahren stehenbleiben?

Hier der Link zu seiner Website.

http://www.wolfdogs-siouxtala.de/index.html

Schaut euch die Site in aller Ruhe an, und dann reden wir weiter.
Zuletzt geändert von indi1234 am Do Mär 12, 2015 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
indi1234

Beitragvon Ferengi » Do Mär 12, 2015 16:43

Es hindert dich keiner die Zeit 150 Jahre zurück zu drehen.

Als Erstes solltest du dann auf so neumodische Weichergelump wie Strom und Internet verzichten! 8) 8)
Ferengi

Beitragvon hugo1952 » Do Mär 12, 2015 17:35

Moin, Jungs und Mädels,

auch wenn ich zu denen gehöre die hier gern "kommentiert" haben,

scheint es mir derzeit angesichts der "Neuzugänge" besser,

nur noch kurz vorbeizuschauen,

Links anzusehen, und dann wieder "was vernünftiges" zu machen,

und nicht mit den Schwachmaten das Diskutieren anzufangen.

Es lohnt die Zeit nicht, die man damit verdaddelt!

Und, liebe Mitmenschen, Zeit ist endlich!

Euer

hugo
hugo1952

Beitragvon indi1234 » Do Mär 12, 2015 18:30

hugo1952 hat geschrieben:Moin, Jungs und Mädels,

auch wenn ich zu denen gehöre die hier gern "kommentiert" haben,

scheint es mir derzeit angesichts der "Neuzugänge" besser,

nur noch kurz vorbeizuschauen,

Links anzusehen, und dann wieder "was vernünftiges" zu machen,

und nicht mit den Schwachmaten das Diskutieren anzufangen.

Es lohnt die Zeit nicht, die man damit verdaddelt!

Und, liebe Mitmenschen, Zeit ist endlich!

Euer

hugo

.........ich fasse es nicht!!

Auf der einen Seite bekommen die sog. Tierschützer zu hören, dass man mit ihnen nicht diskutieren kann, auf der anderen Seite macht ihr es den Tierschützern wahrlich nicht leicht, so das der Eindruck entsteht, dass von Seiten der Hobbyjäger überhaupt keine Gespräche erwünscht sind.

Daraus entsteht der Verdacht, dass Hobbyjäger keinerlei Veränderungen zulassen wollen, im Gegenteil, alle sollten sich ihrer Ansicht nach den Jägern unterordnen.

Das funktioniert nicht.

Weiterhin steht der Verdacht im Raum, dass Hobbyjäger bestrebt sind, alle Raubtiere in unseren Wäldern zu beseitigen, um dann den Eindruck zu erwecken, sie seien unentbehrlich.

Ich glaube, bzw. ich bin mir sicher, dass Sie einer der ewig gestrigen sind.

Sie wollen nichts dazulernen, nach dem Motto, was vor 100-oder noch mehr Jahren gut war und funktioniert hat, ist heute auch noch gut.

Sehr übel !!!!!
indi1234

Beitragvon Elrohir » Do Mär 12, 2015 18:39

indi1234 hat geschrieben:Um Nutztiere langfristig vor Wölfen zu schützen, gibt es nur eine Möglichkeit, und zwar mit Herdenschutzhunden.

Wäre schön, wenn sich diese Erkenntnis auch bei den Umweltschutzorganisationen durchsetzen würde. Dann würde nämlich deutlich werden, welch Konsequenzen die Rückkehr des Wolfes für unsere Kulturlandschaft, für die Art und Weise wie diese Landschaft bewirtschaftet wird und wie die Menschen hier leben, hat.

In der Südheide, neben der Lausitz inzwischen die Region mit der höchsten Wolfsdichte, gibt es in jedem zweiten Dorf noch Betriebe, die Heidschnucken als Hobby / im Nebenerwerb halten. In der Regel mit ganzjährigem Weidegang und verbunden mit einer sehr extensiven Form der Grünlandnutzung. Also genau die Art der Tierhaltung und der Landbewirtschaftung die sowohl aus tierethischen, als auch aus ökologischen Gesichtspunkten dem Ideal der Umweltverbände entspricht. Genau diese Form der Tierhaltung wird in Zukunft aber nicht mehr möglich sein. Niemand der Schnucken im Nebenerwerb oder als Hobby hält kann sich Herdenschutzhunde leisten. Für Vollerwerbsbetriebe mit 500 Muttertieren mag dies finanzierbar sein. Wenn man aber 50 Muttertiere hat und froh sein muss, wenn man die Kosten für Tierart und Winterfutter wieder reinbekommt, ist dies nicht möglich.

Auf der einen Seite bekommen die sog. Tierschützer zu hören, dass man mit ihnen nicht diskutieren kann, auf der anderen Seite macht ihr es den Tierschützern wahrlich nicht leicht, so das der Eindruck entsteht, dass von Seiten der Hobbyjäger überhaupt keine Gespräche erwünscht sind.

Genau diese Diskussionsverhalten wurde hier ja auch schon von anderen Forumsmitglieder kritisiert. Hilfreich ist das Ganze sicherlich nicht, was mehr als bedauerlich ist.
Elrohir

Beitragvon Cordula Schröder » Do Mär 12, 2015 18:59

indiwindi du Experte. Weißt du was unsere Pferde mit Hunden machen? Tottrampeln. Und nu? Klugscheißer? Herdenschutzhunde bei Rindern und Pferden. Torfnase.

Wer einen WOLFSSICHEREN ZAUN sehen will, der fahre ins Wolfsgehege und vergleiche dann mit den uns empfohlenen Zäunen....
Cordula Schröder

Beitragvon Ferengi » Do Mär 12, 2015 19:02

Herdenschutzhunde sind unsinn!
Die lohnen nur bei sehr großen Flächen in unbesiedeltem Gebiet.
Das haben uns sowohl die Wolfsberater, als auch die Schafzuchtverbände, gesagt!

Erstens geht von den HSH eine massiv Gefahr für Spaziergänger aus, und zweitens sind sie sehr teuer im Unterhalt.
Was glaubt ihr eigentlich was so ein Kangal im Jahr an Futter verdrückt!? :roll: :roll:
Was da an Futterkosten anfällt, das kann man mit Nutztierhaltung auf kleinen Flächen gar nicht verdienen! :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon indi1234 » Do Mär 12, 2015 19:04

Cordula Schröder hat geschrieben:indiwindi du Experte. Weißt du was unsere Pferde mit Hunden machen? Tottrampeln. Und nu? Klugscheißer? Herdenschutzhunde bei Rindern und Pferden. Torfnase.

Wer einen WOLFSSICHEREN ZAUN sehen will, der fahre ins Wolfsgehege und vergleiche dann mit den uns empfohlenen Zäunen....

......wenn ich Ihren Kommentar lese, trifft Ihr Spruch von Sigmund Freud voll ins Schwarze.
Herzlichen Glückwunsch!!

Der Verlust von Scham ist das erste Zeichen des Schwachsinns.

Sigmund Freud
indi1234

Beitragvon Ferengi » Do Mär 12, 2015 19:06

Noch was zum "Der Wolf aus Goldenstedt verhält sich untypisch"-Gelaber:

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... f1466.html

Sind jetzt alle Wölfe die sich Schulen und Kindergärten "angucken" aus Goldenstedt? :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon indi1234 » Do Mär 12, 2015 19:27

Ferengi hat geschrieben:Herdenschutzhunde sind unsinn!
Die lohnen nur bei sehr großen Flächen in unbesiedeltem Gebiet.
Das haben uns sowohl die Wolfsberater, als auch die Schafzuchtverbände, gesagt!

Erstens geht von den HSH eine massiv Gefahr für Spaziergänger aus, und zweitens sind sie sehr teuer im Unterhalt.
Was glaubt ihr eigentlich was so ein Kangal im Jahr an Futter verdrückt!? :roll: :roll:
Was da an Futterkosten anfällt, das kann man mit Nutztierhaltung auf kleinen Flächen gar nicht verdienen! :roll: :roll:

.......OK.
Da die Deutschen seit nunmehr 150 Jahren keinerlei Erfahrung mit Wölfen haben, sollten sie mal mit Berufskollegen, in den Ländern in denen Wölfe vorkommen, Kontakt aufnehmen, um Erfahrungen auszutauschen.

Es gibt sehr einfache, nahezu kostenlose, jedoch arbeitsintensive Möglichkeiten Herden zu schützen.
Dazu muss man nach Russland schauen und sehen wie russische Jäger Wölfe jagen.

Da wo diese Jäger Wölfe vermuten, wird dieses Gebiet mit einem Seil umspannt.
An diesem Seil werden, in relativ kurzen Abständen, verschiedenfarbige Tücher/Lappen/T-Shirts aufgehängt.
Wölfe haben Angst vor diesen Lappen und bleiben somit in diesem Bereich.

Auf diese Weise kann man auch seine Herden schützen.

Es geht auch einfach.
indi1234

Beitragvon Cordula Schröder » Do Mär 12, 2015 19:40

Jupiter Jones hat geschrieben:Japp ....Deutschland kann man von der Fläche und Besiedelung mit Russland vergleichen.
Ich nehme Dich jetzt auf igno weil, sorry, soviel dünnsinn kann ich nicht vertragen.
Emmy

dito mir reichts auch.
Cordula Schröder

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3390 Beiträge • Seite 74 von 226 • 1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 226

Zurück zu Jägerforum