Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 26, 2025 21:46

Aktuelles zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
3387 Beiträge • Seite 71 von 226 • 1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 226

Re: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon friesischherb » Di Mär 10, 2015 13:30

Auch noch mal ganz anschaulich

Wölfe greifen sich erneut einen Hund:
https://www.youtube.com/watch?v=JPxpdiAiJb0

Und auf einem Parkplatz nehmen sie Passanten die Einkaufstüten ab und zum Schluss auf die Menschen los
https://www.youtube.com/watch?v=IwpPV6_olaU
friesischherb

Beitragvon Ford8210 » Di Mär 10, 2015 14:27

Mein vorletzter Satz wurde mehr als deutlich bestätigt. Danke @Wien!
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon Ferengi » Di Mär 10, 2015 15:29

Stockmann hat geschrieben:Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, wie sich der Kadaver eines Hundes, sagen wir in der Größe eines Wolfes, in einer Biogasanlage entwickelt?

Vermutlich genau so wie jeder andere Tierkadaver.
Die Zähne mußt du vorher raus nehmen, weil die zu hart sind.
Alles Andere zermtascht die Schnecke.
Nach wenigen Tagen ist von dem Vieh nichts mehr über.

Wie lange sich die DNA im Gärsubstrat nachweisen läst weiß ich nicht. :wink:

Im Übrigen ist die Tierkadaverbeseitigung mittels Biogasanlage jedoch verboten. :wink:
Zumindest so lange sie nicht ausdrücklich dafür zugelassen wurde.
Ferengi

Beitragvon Fassi » Di Mär 10, 2015 15:56

http://eichsfeld.thueringer-allgemeine. ... -760705497

Die Einschläge kommen immer näher, das sind dann nur noch 40km Luftlinie. Was ist das bloß im Thüringer Wald los, der war doch sonst immer ne zuverlässige Sperre?

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Heuer » Di Mär 10, 2015 20:32

Ford8210 hat geschrieben:Mein vorletzter Satz wurde mehr als deutlich bestätigt. Danke @Wien!

Ich hätte gar kein Problem damit, keine Beiträge von Wien mehr zu lesen. :mrgreen:
Grüße
der Heuer
Heuer

Beitragvon Ferengi » Di Mär 10, 2015 20:47

Jupiter Jones hat geschrieben:Unfall auf der L49

Bordesholmer überfährt Wolf
...

http://www.superjagd.com/media/service/ ... nal_18.mp3

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ferengi

Beitragvon egge » Di Mär 10, 2015 21:26

Habt ihr ein Glück das eure Autofahrer so nett sind und die Jägerschaft entlasten....

Wir haben die schon länger, und wer ein solch verseuchtes Revier hat will auch nicht mehr die Pacht verlängern. Da kann man nur noch die Scherben beseitigen.

Gruss Daniel
Wer einen Treiber erschießt, muß die Witwe heiraten.
Ist die Kugel erst aus dem Lauf, hält selbst ein Stossgebet sie nimmer auf.
egge

Beitragvon Stoapfälzer » Di Mär 10, 2015 22:02

http://www.bild.de/regional/hannover/celle/hat-hier-ein-wolf-zugeschlagen-40074542.bild.html

evtl mal die Tschechische Großwildjägerin auf ein Wochenende einladen die kann bestimmt noch nen Bettvorleger brauchen :roll:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon @Wien » Di Mär 10, 2015 22:38

lexa hat geschrieben:Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was du an dem Betrag lächerlich findest. Es ist doch inzwischen unumstößlich Fakt, dass

-Wölfe ein relales Problem für Nutztiere sind und das nicht nur für Schafe sondern auch Rinder
-von einer "angeborenen" Scheu bei mehreren Vorfällen nicht mehr viel vorhanden ist, ich kenn zum Vergleich wenig Füchse die mir je so nah gekommen sind wie die Kontakte von Menschen und Wölfen, die es bis jetzt gab
-und zuletzt, dass der Wolf das Potenzial besitzt für den Menschen eine Bedrohung darzustellen.

Ich stelle nicht den gesamten Beitrag in Frage, lächerlich, da eine Bedrohung, finde ich nur den vorletzten Satz! Der Rest, auch leider dein Beitrag lexa, ist gespickt mit versteckter Polemik! Der Vergleich Fuchs und Mensch vers. Wolf und Mensch ist so einfach nicht machbar! Der Fuchs reagiert auf jede noch so winzige Erscheinung absolut sensibel! Und dennoch gibt es Menschen, die Füchse nah bei sich beobachten konnten! Allerdings wurden sie nie so hochgepuscht wie die (noch, Tendenz steigend) wenigen Aufeinandertreffen von Wolf und Mensch! Ebenso redest du beim Fuchs von deinen Erlebnissen und ziehst hier gleich mit dem Erlebten Deutschlandweit...

Von Ford8210 werden im gesamten Beitrag Fakten und Vermutungen konsequent vermischt, das liebe Leser ist nun mal reine Polemik.
Nur ein Beispiel, wieso soll in D nun plötzlich kein Wildtier eines natürlichen oder unnatürlichen (Unfallwild) Todes mehr sterben dürfen? Auch was die verhassten Wölfe drüber lassen ist Nahrungsgrundlage für Nachnutzer wie Fuchs oder Greifvögel, Raben, Krähen! Das wird vehement weggeputzt, dass es den Anschein hat, als gäbe es Aas nicht! Und hier beginnt die fragwürdige Auflistung von "Fakten", die keiner zu widersprechen hat! Was soll denn das für eine Diskussion sein?
Das restliche Bettvorlegergequatsche ist mir Wust!

Grüße@
@Wien

Beitragvon Labernich » Di Mär 10, 2015 23:20

Verteilt Äxte!

http://m.youtube.com/watch?v=BHu6g4TuF70

die Oma war bestimmt nur scharf drauf mal ins Fernsehen zu kommen ;-)
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Ferengi » Di Mär 10, 2015 23:39

Geht halt nichts übern Herdenschutzrussen!
Die wissen wie man dem Vieh beikommt. 8) 8)
Ferengi

Beitragvon Todde » Di Mär 10, 2015 23:43

https://www.facebook.com/permalink.php? ... 3821310589

Interessant der Kommentar eines Bulgaren,
Hier in einem Dorf in Südbulgarien hat ein Wolfsrudel (das waren zwischen 8 und 10 Wölfe) 70 Milchschafe getötet . Also nur mit Elektrozaun geht es nicht. Man braucht auch mindestens 4-5 große Hunde dazu

Bild
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon locomotion » Mi Mär 11, 2015 8:42

Ferengi hat geschrieben:Geht halt nichts übern Herdenschutzrussen!
Die wissen wie man dem Vieh beikommt. 8) 8)

Meintest wohl, "Wie frau dem Vieh beilkommt :D
stolzer Hobbyholzer
locomotion

Beitragvon Ford8210 » Mi Mär 11, 2015 9:32

Na, wie ist das mit Polemik und den Vorwürfen? Habe ich in irgend einem Satz behauptet, daß es Wildtieren nicht mehr erlaubt ist eines natürlichen oder unnatürlichen Todes zu sterben? Wenn dies so ist, dann bitte diesen Satz zitieren, damit ich das auch nachlesen kann. Denn offensichtlich leide ich unter Alzheimer, da ich mich an eine solche Aussage nicht erinnern kann.

Noch mal zur Erinnerung -auch wenn das Jagdgegner nicht gerne hören- : Aas in Form sogenannten Fallwildes kommt in unserem Land selten vor. Dies liegt zum einen daran, daß jeder Landwirt ein verendetes Tier, sollte er eines finden, dem jeweiligen Jäger/Jagdpächter meldet. Gleiches gilt für Unfallwild. Die Jagdpächter oder deren beauftragte Jäger beseitigen dann dieses Fallwild umgehend, obwohl sie dazu nicht -ich wiederhole "nicht"- verpflichtet sind (siehe hiere einschlägige Jagdgesetzgebung). Dies wird kostenlos im Ehrenamt erledigt. Die Entsorgung des Kadavers erfolgt dann auch in der Regel auf Kosten des Jeweiligen Jagdpächters/Jägers. Die Entsorgung des Fallwildes muß aus Seuchenrechtlicher Sicht entweder in einer TKBA erfolgen, oder es ausreichend tief eingegraben werden. Also mindestens 60 cm Erde über dem Kadaver. Das gräbt vielleicht noch ein Bär aus, den es bei uns nicht gibt. Ein Wolf oder auch ein sonstiges Raubtier hier in Deutschland macht das nicht.
Fallwild in Form von auf natürlichem Weg verendeten jagdbaren Wildes -und davon sprechen wir. Nicht von einem Bussard oder einer Eule, die vom Stengelchen gefallen ist- fällt fast gar nicht an, da die Bejagung in Deutschland funktioniert, so daß ein gesunder und nicht überalterter Wildbestand vorliegt. Hierzu sollte man halt mal in die Statistiken der Jagdbehörden und Jagdverbände hineinsehen. Dort gibt es auch eine Rubrik "Fallwild". Wer damit ein Problem hat, der kann ja mal bei Peta, NABU und Co. eine aussagekräftige Statistik über Fallwild in Deutschland suchen.

@Wien:
Welche Ausbildung hast du eigentlich genossen, damit du in der Lage bist zu entscheiden, was eine "fragwürdige Auflistung von Fakten" ist, "die keiner zu widersprechen hat!" Auch hier die Frage: Wo steht das geschrieben, daß dem keiner widersprechen darf? Ich bitte um ein entsprechendes Zitat! (kleiner Hinweis am Rande: Der Begriff "Auflistung" ist zwar weiblich, deswegen die, aber im zweiten Teil des Satzes sollte "die" mit dem Artikel "der" ersetzt werden. Klingt nämlich irgendwie besser. Ich denke nicht -wenn ich mir die Tastatur anschaue, daß es sich hier um ein Vertippen handelt.)
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon Todde » Mi Mär 11, 2015 9:58

Bild

Verblödung einer Gesellschaft...
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3387 Beiträge • Seite 71 von 226 • 1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 226