Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 26, 2025 19:22

Aktuelles zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
3387 Beiträge • Seite 68 von 226 • 1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 226

Re: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon hugo1952 » Sa Mär 07, 2015 14:31

Jupiter Jones hat geschrieben:Ich hatte nicht Dich damit gemeint Welfenprinz.
Es wundert mich, dass Du Dich angesprochen fühlst.
Emmy

Leute, die sich mit solch einem Foto präsentieren,
sollten aber nicht anderer Leute Meinung oder Posts gegenüber so dünnhäutig sein!

:cry:

hugo
hugo1952

Beitragvon hugo1952 » Sa Mär 07, 2015 14:37

Welfenprinz hat geschrieben:Direkt angesprochen habe ich mich auch nicht gefuehlt.
Und meine ein bisschen ueberzogene Antwort basiert auf meiner Aufregung ueber eine Verschiebung von Masstaeben wie sie hierzulande stattfindet.
Wenn ein Bauer das Vieh,fuer das er Verantwortung hat,nicht mehr schuetzen darf,wo sind wir denn dann,das ist doch krank. Dekadent eben.
Ob diese Helen Schlampe aus Garfrede auch zig Autofahrer gewarnt haette,wenn da ein Kind auf der strasse gelaufen waere?

Danke, Hoheit, daß ich nicht der einzige bin der es wagt, seine Meinung zu bekunden!

@all

Ich nehme ein Großteil der hier präsentierten Pressemeldungen (Dank an alle die die einstellen) und
drucke die aus,
gehen dann an unsern Jagdvorstand, meinen Bürgermeister, unseren Stukenförster, ein paar Regionspolitiker........

und manchmal kommentiere ich dann, in meiner bekannt freundlich-drastischen Art.

Und nochmal das Angebot, wer mit mir ein Problem hat möge mir eine PN schicken,
derjenige kann dann gern wissen wer "hugo1952" ist
und
wo man Hugo und sein Alter Ego googeln kann!

Hugo
hugo1952

Beitragvon Todde » Sa Mär 07, 2015 14:57

“Ein riesiger starker Wolf, der uns am nächsten stand, blickte unentwegt zu uns hinüber”, so die Wittes weiter. Schließlich machte sich das Rudel in Richtung Trafohaus davon und das Ehepaar Witte wird den Eindruck nicht los, dass die Wölfe sie die ganze Zeit über in sicherem Abstand umkreist hatten.

http://www.landeszeitung.de/blog/lokale ... -gesichtet

Alles halb so wild... Der Wolf wird schon bescheid geben wenn er angreifen sollte.
Umkreisen gehört in den Nabu'schen Geschichten ja nicht zum Jagdverhalten von Wölfen :roll:
Vermutlich haben die rein aus Scheue die Zweibeiner beäugt.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Ferengi » Sa Mär 07, 2015 16:14

Ich finds ja immer lustig wenn der steht: "Der Wolf verhielt sich nicht aggressiv."

Was glauben diese Deppen eigentlich, das ein Wolf seinen Angriff vorher schriftlich ankündigt!? :roll: :roll:

Ein Raubtier schlägt aus dem Hinterhalt, und ohne Vorankündigung zu.
Ferengi

Beitragvon Cairon » Sa Mär 07, 2015 16:16

gerade auf Facebook gesehen, die Wölfe in Neuenkirchen Vörden werden auch immer ängstlicher. Am heiligten Tag auf der Straße direkt am Hof.

https://www.facebook.com/video.php?v=78 ... =2&theater
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Todde » Sa Mär 07, 2015 16:32

Ferengi hat geschrieben:Ich finds ja immer lustig wenn der steht: "Der Wolf verhielt sich nicht aggressiv."

Was glauben diese Deppen eigentlich, das ein Wolf seinen Angriff vorher schriftlich ankündigt!? :roll: :roll:

Ein Raubtier schlägt aus dem Hinterhalt, und ohne Vorankündigung zu.

Die vergleichen das wohl mit Nachbars Dackel, der gerne mal zubeißt und das auch durch Getöse ankündigt.
Das Wölfe nicht bellen und nicht einfach zubeißen scheint völlig abwegig.
Wenn der Wolf satt ist und an einer Wiese mit Schafen vorbei kommt, dann wird er wohl auch nicht angreifen.
##
Todde

• Website

Beitragvon Südheidjer » Sa Mär 07, 2015 17:17

NDR: "Wolf von Mölln wieder aufgetaucht"

http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Wolf-von-Moelln-wieder-aufgetaucht,wolf1436.html
Südheidjer

Beitragvon Ferengi » Sa Mär 07, 2015 18:30

Todde hat geschrieben:
Die vergleichen das wohl mit Nachbars Dackel, der gerne mal zubeißt und das auch durch Getöse ankündigt.

Das kann sich der Städter, der glaubt der Wolf sei nur ein großer Kuschelhund, nicht vorstellen.

In diesem Fall ist das Gefährliche ja grade das er nicht aggressiv auf Menschen reagiert.
Denn das heißt ja nicht Anderes, als das er sich vom Menschen nicht bedroht fühlt.
Und "tut mir nichts" ist die Vorstufe zu "ist leichte Beute". :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Todde » Sa Mär 07, 2015 18:40

Ferengi hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:

Das kann sich der Städter, der glaubt der Wolf sei nur ein großer Kuschelhund, nicht vorstellen.

In diesem Fall ist das Gefährliche ja grade das er nicht aggressiv auf Menschen reagiert.
Denn das heißt ja nicht Anderes, als das er sich vom Menschen nicht bedroht fühlt.
Und "tut mir nichts" ist die Vorstufe zu "ist leichte Beute". :roll: :roll:

Darum wird das Projekt Wiederansiedelung des Wolfes in Deutschland auch scheitern.
Das Raubtier wurde zum lieben Kuscheltier gemacht, der tut nichts, der ist Scheu...
Wenn man sich im Internet die Kommentare anschaut, dann könnte man meinen das man im Tierpark ist, wenn der Elefantennachwuchs präsentiert wird.
Der Staat hat Leuten eine Verantwortungsvolle Aufgabe an die Hand gegeben, diese haben aber alles was wichtig ist im Umgang mit Wildtieren verschwiegen.
So bringt man Kindern bei, dass das Pony nicht gefährlich ist und die es streicheln und reiten können.
##
Todde

• Website

Beitragvon Fassi » Sa Mär 07, 2015 19:52

Ich frag mich, ob die ganzen Kreigsgefangen in Sibirien sich die Geschichten auch nur Wahn der Zangsarbeit ausgedacht haben, die sie später wieder daheim immer mal wieder von Wölfen dort erzählt haben :roll: .

Lustig finde ich übrigens das Experten die Wölfe als harmlos darstellen immer Recht haben, während alle die Forscher, die auch auf Gefahren hinweisen und eben auch deutlich sagen, dass Menschen durchaus Beute für Raubtiere sind immer wieder als unseriös, unwissenschaftlich usw hingestellt werden (so z.B. in dem Hühnerforum gerne zu beobachten).

Wer sich auch nur etwas mit Hunden, vor allem mit Jagd- und Hütehunden auskennt, erkennt sofort, dass die Situation im Zeitungsartikel keineswegs so harmlos war, wie sie auf den ersten Blick erscheint. Die sind keineswegs einfach nur so durch die Landschaft gelaufen. Ich denke mal, spätestens nächsten Winter kippt die Stimmung sehr schnell und massiv.

Gruß
PS: Übrigens bellen Wölfe auch, dass ist aber ne Warnung an die Rudelmitglieder, da sich etwas dem Rudel nähert. Wird man also angebellt, kann man sich sein, dass da mehr wie ein Wolf da ist.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Todde » Sa Mär 07, 2015 19:52

Am Ende des Videos ist die "gute Arbeit" der Wolfsexperten zu erkennen...

http://www.noz.de/deutschland-welt/nied ... ?tsUser=Ts

Der Wolf tut ja nichts, da sind sich die Filmer und Fotografen wohl sicher...haben die ja so gelernt.
Wie lange das noch gut geht... Wenn das Tier sich da bedroht fühlt, dann greift es an.
##
Todde

• Website

Beitragvon indi1234 » Sa Mär 07, 2015 20:10

Fassi hat geschrieben:Ich frag mich, ob die ganzen Kreigsgefangen in Sibirien sich die Geschichten auch nur Wahn der Zangsarbeit ausgedacht haben, die sie später wieder daheim immer mal wieder von Wölfen dort erzählt haben :roll: .

Lustig finde ich übrigens das Experten die Wölfe als harmlos darstellen immer Recht haben, während alle die Forscher, die auch auf Gefahren hinweisen und eben auch deutlich sagen, dass Menschen durchaus Beute für Raubtiere sind immer wieder als unseriös, unwissenschaftlich usw hingestellt werden (so z.B. in dem Hühnerforum gerne zu beobachten).

Wer sich auch nur etwas mit Hunden, vor allem mit Jagd- und Hütehunden auskennt, erkennt sofort, dass die Situation im Zeitungsartikel keineswegs so harmlos war, wie sie auf den ersten Blick erscheint. Die sind keineswegs einfach nur so durch die Landschaft gelaufen. Ich denke mal, spätestens nächsten Winter kippt die Stimmung sehr schnell und massiv.

Gruß
PS: Übrigens bellen Wölfe auch, dass ist aber ne Warnung an die Rudelmitglieder, da sich etwas dem Rudel nähert. Wird man also angebellt, kann man sich sein, dass da mehr wie ein Wolf da ist.

......wenn ich lese, dass Sie sich auf Zeitungsartikel berufen, kräuseln sich meine Fußnägel.
Wo leben Sie eigentlich?
All das was die Presse veröffentlicht ist zwar informativ, jedoch dienen solche Infos nur einem Zweck, und zwar um die Umsatzzahlen zu steigern.
Darüber hinaus sind diese Medien politisch orientiert und geben nur das wieder was diese Parteien hören, bzw. lesen wollen.
Dementsprechend sehen auch deren Headlines aus.
Vom Inhalt her gesehen kann man diesen Medien nichts glauben.
indi1234

Beitragvon indi1234 » Sa Mär 07, 2015 20:34

.....wenn ich mir die veschiedenen Kommentare betrachte, beruht Eure Erfahrung über Wölfe also ausschließlich auf Filmen oder Erzählungen, jedoch nicht durch eigene Erfahrung.

Eigentlich ein schwaches Bild.

Findet ihr nicht auch?

Ich habe 2001, drei Monate in der Wildnis Canadas mit wild lebenden Tundrawölfen zugebracht und ich habe mit ihnen keine negativen Erfahrungen gemacht.

Das wichtigste ist Respekt.

Wer natürlich kein Respekt für andere Lebewesen aufbringen kann, und sie lieber auf dem Teller sieht, bei dem ist Hopfen und Malz verloren.
indi1234

Beitragvon indi1234 » Sa Mär 07, 2015 20:44

Todde hat geschrieben:Am Ende des Videos ist die "gute Arbeit" der Wolfsexperten zu erkennen...

Der Wolf tut ja nichts, da sind sich die Filmer und Fotografen wohl sicher...haben die ja so gelernt.
Wie lange das noch gut geht... Wenn das Tier sich da bedroht fühlt, dann greift es an.

......die Antwort haben Sie sich selbst gegeben.

Wenn sich jemand bedroht fühlt, greift man an.

Solch ein Verhalten ist doch mehr als menschlich. oder?

Was wollen Sie eigentlich?

Glauben Sie, dass sich alles Leben auf diesem Planeten dem sog. menschen unterordnet?
indi1234

Beitragvon Todde » Sa Mär 07, 2015 20:56

indi1234 hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Am Ende des Videos ist die "gute Arbeit" der Wolfsexperten zu erkennen...

......die Antwort haben Sie sich selbst gegeben.
Wenn sich jemand bedroht fühlt, greift man an.
Solch ein Verhalten ist doch mehr als menschlich. oder?
Was wollen Sie eigentlich?

Glauben Sie, dass sich alles Leben auf diesem Planeten dem sog. menschen unterordnet?

Vor 10 Jahren wäre wohl niemand auf die Idee gekommen, einem Wolf so nahe zu kommen.
Da aber seit Jahren von Ihnen und Ihren Kammeraden der Wolf als niedliches, harmloses Geschöpf verklärt wird, glauben die Menschen das.
Aus einem Wildtier ist das Kuschelhündchen aus der Nachbarschaft geworden.
Und immernoch wird runtergespielt...
Bei einigen scheint die Realität nicht im Kops anzukommen, leidtragende werden Menschen sein, die diesen Leuten vertraut haben.

Und ich merke, Sie werden nie verstehen, was ich geschrieben habe. Die ersten Verletzten Menschen werden von den Wolfskuschlern wie üblich beschimpft und als Selbstschuldige gebrandmarkt werden.

Die Wolfsberatung ist gescheitert an der Unfähigkeit der deutschen Wolfsberater und Experten.
Auf sachliche, auch mahnende Wissenschaftler ist nicht gehört worden, hätte ja sein können, dass die Menschen den Wolf nicht wollen, wenn die die Wahrheit kennen.
In der Lüneburger Heide ist die Stimmung gekippt, eine Mehrheit für den Wolf gibt es nicht mehr.
Die Menschen haben den "Experten" jahrelang vertraut, nun musste man merken, dass das alles Lügen waren.
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3387 Beiträge • Seite 68 von 226 • 1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 226

Zurück zu Jägerforum