Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:43

Alle 28 Mitgliedsstaaten waren sich einig - Alle nach D

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
218 Beiträge • Seite 2 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 15

Re: Alle 28 Mitgliedsstaaten waren sich einig - Alle nach D

Beitragvon Rumpsteak » Mi Mär 23, 2016 17:16

Lacy Laplante hat geschrieben:Mir ist neu, dass es für Asylsuchende Altersbeschränkungen gibt. Auch ist mir neu, dass Asylsuchende weiblich sein müssen. Auf die Idee dass Zivilisten sich am Krieg beteiligen sollten, bin ich jetzt garnicht gekommen. Ist auch abwegig.

Nö das ist nicht abwegig, es sei denn man verschwindet und drückt sich vor dem Wehrdienst um eben in seinem Land, für sein Land zu kämpfen..ist ja auch einfacher Frauen und Kinder im Stich zu lassen.
Rumpsteak

Beitragvon otchum » Mi Mär 23, 2016 17:24

Lacy Laplante hat geschrieben:Mir ist neu, dass es für Asylsuchende Altersbeschränkungen gibt. Auch ist mir neu, dass Asylsuchende weiblich sein müssen. Auf die Idee dass Zivilisten sich am Krieg beteiligen sollten, bin ich jetzt garnicht gekommen. Ist auch abwegig.
Außerdem, hätte Merkel nicht den Familiennachzug ausgesetzt, hätten eben die jungen Männer den beschwerlichen Weg aufsich genommen, und dann relativ sicher die Familie nachholen können.

Aus dem Zivilsten wird ein Soldat.

Dass du das nicht verstehst...überrascht wohl keinen.

Der Weg war so beschwerlich für die jungen Männer?

Na toll...der Nachzug hat jedenfalls bestens geklappt.

Du hast den Knall echt nicht gehört.
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Lacy Laplante » Mi Mär 23, 2016 17:25

Und?
Dir scheint die Lage dort vollkommen unbekannt zu sein. Der Großteil hat die Schneuze voll vom Assad-Regime und verweigern verständlicherweise den Kriegsdienst.
Und warum unterstellst du den Menschen dort, dass sie ihre Frauen und Kinder im Stich lassen würden? Hier gab bis vor kurzem noch die Möglichkeit die Familie nachzuholen. Ist auf jedenfall besser, den Frauen und Kindern nicht den beschwerlichen Weg gehen zu lassen, sondern relativ sicher nachzuholen.
Ich selber würde mir den Weg auch nicht zutrauen, geschweige denn mit einem Kind...
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Rumpsteak » Mi Mär 23, 2016 17:29

Lacy Laplante hat geschrieben:Und?
Dir scheint die Lage dort vollkommen unbekannt zu sein. Der Großteil hat die Schneuze voll vom Assad-Regime und verweigern verständlicherweise den Kriegsdienst.

Nö die ist mir nicht unbekannt, eben ein Grund mehr warum ich nicht verstehe warum man Frauen und Kinder nicht ins nächste sichere Land bringt, sondern im Krieg zurück lässt. Woher weißt Du denn dass der Großteil die Schnauze voll von Assad hat ? Bist Du dort gewesen oder hast Du Fernsehen geguckt ? Es ist völlig egal wie man zu Assad steht, es geht nicht um Assad, es geht um den IS Terror, und von daher ist es völlig unverständlich warum es dort so viele Drückeberger gibt...aber wahrscheinlich hast Du auch davon Ahnung ohne jeweils einen Tag in einer Kaserne verbracht zu haben.
Rumpsteak

Beitragvon AF85 » Mi Mär 23, 2016 17:46

Rumpsteak hat geschrieben:
Lacy Laplante hat geschrieben:Und?

Und was ist mit den ganzen Nordafrikaner die unsere Frauen begrabschen ,haben die auch von Assad die Schnauze voll.
AF85

Beitragvon Lacy Laplante » Mi Mär 23, 2016 18:20

@Rumpsteak
Nein, in Syrien war ich nicht. Hab allerdings mit ein paar syrischen Familien hier gesprochen, im Cafe International. Hatte ich ja schonmal erwähnt. Es funktioniert so einfach nicht wie man sich das hier vorstellt. Schließlich funktioniert hier alles. In Syrien funktioniert nichts. Es gibt mindestens 2 sich bekämpfende Lager und dazu den IS.
Es geht auch nicht, mal eben so, irgendwelche Menschen schnell mal in ein sicheres Land zu bringen, da eben alles kaputt ist und es überall zu Auseinandersetzungen kommen kann. Ist schließlich kein echter Krieg, sondern Bürgerkrieg+Luftangriffe+IS.

Nein, in einer Kaserne war ich noch nie, wüsste auch nicht was ich dort zu suchen hätte.

@AF85
Eure Frauen?Also ist das nur schlimm, wenn ich zb von Männern aus Nordafrika begrabscht werde. Wenn eine Frau, welche aus Nordafrika stammt, begrabscht wird, ist es natürlich nicht so tragisch. Oder wie muss ich das "unsere" verstehen?
Warst du eingentlich schon immer Frauenrechtler?Oder ist der Frauenrechtler in dir erst dieses Jahr zum Vorschein gekommen?
Lacy Laplante

Beitragvon Rumpsteak » Mi Mär 23, 2016 18:25

Lacy Laplante hat geschrieben:Es geht auch nicht, mal eben so, irgendwelche Menschen schnell mal in ein sicheres Land zu bringen, da eben alles kaputt ist und es überall zu Auseinandersetzungen kommen kann. Ist schließlich kein echter Krieg, sondern Bürgerkrieg+Luftangriffe+IS.

Also mal eben so durch die halbe Welt ins Schlaraffenland das geht, aber MIT Frau und Kind ein Land weiter geht nicht ? Glaubst Du an das was Du schreibst ? Was spricht dagegen junge Männer entsprechend auszubilden um dann mit ihnen gemeinsam gegen Gewalt und Terror vorzugehen ?
Rumpsteak

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Mär 23, 2016 18:28

Ja, ja die Syrer...
Es ist ja die überwiegende Mehrheit der ankommenden Kulturbereicherer...

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/nordafrikanische-asylbewerber-geben-sich-als-syrer-aus/

“„Wir haben die Ver­mutung, daß die Mehrheit derer, die sich seit Sommer in unseren Dortmunder Erstaufnahmeeinrichtungen als Syrer registrieren ließen, gar keine Syrer sind“, sagte die Dortmunder Rechtsdezer­nentin Diane Jägers (CDU) der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung. Womöglich Zehn­tausende Asylbewerber „mit vier oder fünf Identitäten“ und ent­sprechend unterschiedlichen Aus­gängen ihres Asylverfahrens hielten sich allein in dem Bundesland auf. Ende Februar war bekannt geworden, daß die Identität und Namen von bis zu 400.000 Asylsuchenden unbekannt seien.“

Mir fehlen langsam echt die Worte bei unserem "Staat".
Aber wehe, du fährst mal 10 km/h zu schnell oder schmeißt nen Rundballen ohne Spanngurt auf den Kipper...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Lacy Laplante » Mi Mär 23, 2016 18:34

Rumpsteak hat geschrieben:
Lacy Laplante hat geschrieben:Es geht auch nicht, mal eben so, irgendwelche Menschen schnell mal in ein sicheres Land zu bringen, da eben alles kaputt ist und es überall zu Auseinandersetzungen kommen kann. Ist schließlich kein echter Krieg, sondern Bürgerkrieg+Luftangriffe+IS.

Also mal eben so durch die halbe Welt ins Schlaraffenland das geht, aber MIT Frau und Kind ein Land weiter geht nicht ? Glaubst Du an das was Du schreibst ? Was spricht dagegen junge Männer entsprechend auszubilden um dann mit ihnen gemeinsam gegen Gewalt und Terror vorzugehen ?

Dagegen würde jetzt nicht so viel sprechen. Wäre aber sinnvoll, dies hier zu tun. Aber ein ganz anderer Punkt ist glaube ich, aufgrund der aktuellen Ereignisse, nicht zu vernachlässigen. Es wird, wenn man schon harte nationalistische Töne(und damit meine ich jetzt nicht dich Rumpsteak) anschlägt, für Deutschland auf Dauer von Nutzen sein, eben möglichst vielen flüchtenden Menschen Schutz zu bieten, diese hier gut auszubilden und an einer offenen Gesellschaft teilhaben zu lassen.
Schließlich wird ein Großteil auch wieder in ihr land zurückkehren. Schon heute kehren recht viele wieder zurück, die Gründe führe ich an dieser Stelle mal lieber nicht an. Aber damit wäre einem Land auch auf lange Sicht geholfen, da ein nicht unbedeutender Teil eben schon eine andere Lebensweise kennengelernt hat.
Und gut ausgebildet haben diese Menschen auch Chancen in Positionen zu kommen, wo sie etwas in ihrem Land verändern können.

Aber ganz allgemein glaube ich nicht, dass sich mit (Waffen)gewalt Probleme lösen lassen.
Lacy Laplante

Beitragvon Edith51 » Mi Mär 23, 2016 19:12

Wenn die Zugewanderten überhaupt keine Schulbildung oder nur etwas das Wissen der 4. Klasse haben, wird es mit der Ausbildung schwierig. Diese Generation an Zugewanderten ist verloren und vermutlich die nächste auch.
Edith51

Beitragvon Sikubauer » Mi Mär 23, 2016 20:24

Edith51 hat geschrieben:Wenn die Zugewanderten überhaupt keine Schulbildung oder nur etwas das Wissen der 4. Klasse haben, wird es mit der Ausbildung schwierig. Diese Generation an Zugewanderten ist verloren und vermutlich die nächste auch.

Das macht nichts. Sie werden sich schon an Hartz IV gewöhnen. Ausserdem gibt ihnen das die Möglichkeit, sich sinnvolle Freizeitbeschäftigungen anzueignen, wie z.B. Radikalisierung oder Sprengstoffkunde.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon 108fendt » Mi Mär 23, 2016 20:28

Sikubauer hat geschrieben: Sprengstoffkunde.

Das muß Deutschland auch wieder lernen.
Zur Verteidigung ! Polizei usw. sind extrem überfordert.
108fendt

Beitragvon AF85 » Mi Mär 23, 2016 20:36

Sikubauer hat geschrieben:
Edith51 hat geschrieben:Wenn die Zugewanderten überhaupt keine Schulbildung oder nur etwas das Wissen der 4. Klasse haben, wird es mit der Ausbildung schwierig. Diese Generation an Zugewanderten ist verloren und vermutlich die nächste auch.

Das macht nichts. Sie werden sich schon an Hartz IV gewöhnen. Ausserdem gibt ihnen das die Möglichkeit, sich sinnvolle Freizeitbeschäftigungen anzueignen, wie z.B. Radikalisierung oder Sprengstoffkunde.

Oder unsere Frauen begrabschen ist ja auch noch so eine beliebte beschäftigung von denen ,dafür dürfen dann unsere Söhne in deren Land die Köpfe hinhalten .
AF85

Beitragvon 108fendt » Mi Mär 23, 2016 20:42

AF85 hat geschrieben:Oder unsere Frauen begrabschen ist ja auch noch so eine beliebte beschäftigung von denen ,dafür dürfen dann unsere Söhne in deren Land die Köpfe hinhalten .

Das gehöhrt mit zur größten Sauerei.
108fendt

Beitragvon Fuchse » Mi Mär 23, 2016 21:00

Ich höre hier raus das Lacy
mind. 100 Syrer aufnimmt!
Respekt vor seinen Worten!
Gib mir deine Adresse das sie ganz schnell zu dir kommen!
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

VorherigeNächste

Antwort erstellen
218 Beiträge • Seite 2 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 15

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines