Paule1 hat geschrieben:
Ein richtiger Biobetrieb ist ja OK
Meinst du jetzt einen Biobetrieb nach den gesetzlichen Vorgaben oder nach deiner individuellen Definition?
Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22
Paule1 hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:Paule1 hat geschrieben:
Meinst du jetzt einen Biobetrieb nach den gesetzlichen Vorgaben oder nach deiner individuellen Definition?
Zement hat geschrieben:Ach mach ich mal auf Bio , das funktioniert nicht !
Wer Bio machen will , da muss die innere Einstellung passen und die Betriebsstuktur .
Der Bio macht , braucht einen großen Kundenkontakt , und/oder an Städte liegen , dicht an einer vielbefahrenen Straße , feste Abnehmer wie Privat oder in Geschäften .
.
Wenn man aber nur meint , man geht auf Bio und schon haste mehr Geld am Jahresende , dem gebe ich nur ein paar Jahre ......
Frankenbauer hat geschrieben:Hier gibt es einen Wiedereinrichter, der ca. 30ha Eigenland Bio bewirtschaftet, der hat einen Mulcher, mehr nicht. Und mehr braucht der auch nicht, denn wenn Du Bio bist behält Dein ackerland auch als Wiese seinen AL Status.
Neo-LW hat geschrieben:Moin,
also, die 400 weihnachtsbaeme,
die ich letzte Woche verkauft habe,
waren 100 % vegan, und 100 % Bio.
Olli
DWEWT hat geschrieben:meyenburg1975 hat geschrieben:Wenn im Westen die Landwirtschaft mit ihren vor- und nachgelagerten kleinen bis mittelgroßen Betrieben auf das Maß zusammenschrumpfen soll, sieht's hier auf dem Land genauso aus wie auf dem Land in Dunkeldeutschland. Das wird kaum jemand wollen.
Wenn das Land weiter entvölkert wird, wird es bald keinen mehr interessieren was die paar Hanseln dort im outback wollen oder nicht wollen. Für die Landwirtschaft ist das von Vorteil.
meyenburg1975 hat geschrieben:Die Nische der Nischenlandwirtschaft profitiert davon, wenn keine Kundschaft mehr vor der Tür wohnt
T5060 hat geschrieben:
Er meinte die 80% Prämienabgreifer bei BIO
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]