Aktuelle Zeit: Do Mai 07, 2026 12:30

langholzbauer hat geschrieben:Wo werden denn die kleinen " Brot und Butter" - Modelle von NH im Gegensatz zu den gleichstarken Case oder Steyr gebaut?
Der deutsche Markt wird überwiegend vom Segment deutlich über 100PS mit viel Ausstattung geprägt.
Und da ist die Farbwahl innerhalb des Konzerns mehr emotional von Erfahrungen und Händlern geprägt, als durch gravierende technische Unterschiede.
Ich kann mich noch gut an vor über 20 Jahren erinnern, als die baugleichen Schlepper in Fiat- rot deutlich schlechtere Wiederverkaufspreise erzielten, als in NH- blau.
countryman hat geschrieben:Die Verarbeitung einiger Fiat war aber auch legendär schlecht, da war es schon ein geschickter Schachzug den bis dahin in D fast unbekannten Namen New Holland zu verwenden.
elchtestversagt hat geschrieben:Bei CNH sind die einzelnen Marken aber nicht unterschiedlich. Zu 99% derselbe Schlepper.
Das ist bei Agco nicht, überhaupt nicht.
MF ist die Weltmarke, von gaaaaaaaanz einfach zu high-Tech.
Valtra ist Kundenorientiert, für Geld bekommst du alles. Und zudem in fast allen Typen RüFa möglich ohne grosse Änderungen.
Die gibt es bei Fendt nur im 9er ( und den neuen 8er?).
Ansonsten steht Fendt halt für Stufenlos von A bis Z.
Das neue Variodrive ist halt der Unterschied zu den anderen.
Aber sowohl Fendt, als auch MF oder Valtra haben unterschiedliche Hütten und unterschiedliche Bedienkonzepte, ich kann keine Fendt-Hütte auf ein MF Fahrgestell gepaart mit einer Valtra Vorderachse bauen...Ich kann aber eine Steyr Hütte auf ein NH Gestell mit einer Case Achse bauen..
Zu der Software, wartet noch fünf Jahre, dann wird jeder Hinterhofwerkstatt diese zur Verfügung gestellt werden müssen wie im KFZ Bereich...
JD hat doch erst vergangenes Jahr den Prozess verloren, wo es darum ging, die Software nur Spezialisten zur Verfügung zu stellen, und nicht auch den "B"-Händlern...
Wir werden auch im LaMa Bereich den Weg wie beim KFZ gehen, es wird Verkaufsstützpunkte geben und halt Werkstätten, die den Service übernehmen...
Zum Thema Entfernung, sicher, der Kundendienst ist dafür da, nur wer zahlt das denn ?
Hatte vor zwei Wochen einen Lüftungsnotfall ( Platine hin..) im Schweinestall am späten Abend...Der Techniker musste her. War eine halbe Stunde bei mir. Hat mir 450 Euro netto gekostet, also nur der Techniker. Eineinhalb Stunde hinfahrt, eineinhalb Stunde Rückfahrt, dazu die halbe Stunde bei mir und 150km Fahrtkosten a 1,10 Euro netto den km...
Wenn ihr sowas in Zukunft bezahlen wollt....Ich nicht.
Falke hat geschrieben:Wenn du die STEYR Plus aus den 1970ern meinst: der Steyr-Frontlader war von der Fa. Rotschne, soviel ich weiß.
Häufiger waren aber Frontlader von HAUER oder HYDRAC 'dran. Ich hab' je einen 545 mit solchen Konsolen ...
A. aus Ö.
Mitglieder: Bing [Bot], flocko1, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Manfred