Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mai 07, 2026 12:30

Allgemeiner CNH News Thread

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Allgemeiner CNH News Thread

Beitragvon countryman » Di Feb 03, 2026 15:40

Die Verarbeitung einiger Fiat war aber auch legendär schlecht, da war es schon ein geschickter Schachzug den bis dahin in D fast unbekannten Namen New Holland zu verwenden. :prost:
countryman

Beitragvon langholzbauer » Di Feb 03, 2026 16:13

Mag sein...
Die Marktbereinigung schreitet zunehmend innerhalb der " Mehrmarken" Konzerne voran.
Die Italiener machen es vor.
AUS SLH wurden/werden nur noch DF + SAME für Nebenmärkte.
Bei CNH ist Steyr jetzt schon ein Exot, der unter seinem Namen nur noch traditionelle Abnehmer bedient und nicht selten dafür auch zur Kasse bittet.
JD hat alle Märkte und Klassen unter einem Namen zusammengefasst.
Bei Agco müssen wir schauen, wie es weiter geht!
Die halten aber vermutlich Valtra auch nur so lange, wie es aus den Übernahmeverträgen nötig ist und in Absatzmärkten lohnt.
Danach kommt höchstwahrscheinlich ".. unlimitet" zu Fendt und MF bedient wie bisher den Massenmarkt für weniger Anspruch...?
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon tyr » Di Feb 03, 2026 16:29

langholzbauer hat geschrieben:Wo werden denn die kleinen " Brot und Butter" - Modelle von NH im Gegensatz zu den gleichstarken Case oder Steyr gebaut?
Der deutsche Markt wird überwiegend vom Segment deutlich über 100PS mit viel Ausstattung geprägt.
Und da ist die Farbwahl innerhalb des Konzerns mehr emotional von Erfahrungen und Händlern geprägt, als durch gravierende technische Unterschiede.
Ich kann mich noch gut an vor über 20 Jahren erinnern, als die baugleichen Schlepper in Fiat- rot deutlich schlechtere Wiederverkaufspreise erzielten, als in NH- blau.

Ich denke mal CNH konzentriert sich weniger auf die Bedürfnisse des Deutschen Markts. Gerade NH wird sehr viel in den Ländern gefahren, die vorher Fiatagri direkt oder mit ihren derivaten (Turkfiat z.B.) bedient hat, udn das sind viele, vor allem am Rand, udn außerhalb Europas, und dabei die vielen Ländern mit eher kleinteiliger Landwirtschaft. Case ist eher für die Großlandwirtschaften und Steyr für Westeuropa, wo der Traktor ein Staussymbol darstellt. Im Prinzip haben die Italiener damit alle Märkte abgedeckt ohne einen innerbetrieblichen Konkurenzkampf der marken und Mischmasch wie AGCO. und das alles auf einer kostengünstigen Grundplattform für alle Marken.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon 038Magnum » Di Feb 03, 2026 18:01

countryman hat geschrieben:Die Verarbeitung einiger Fiat war aber auch legendär schlecht, da war es schon ein geschickter Schachzug den bis dahin in D fast unbekannten Namen New Holland zu verwenden. :prost:

Ich sag's mal so... 80er Serie war rostmäßig ein Problemfall. Aber bspw. die 40er und 90er Serie genießen weltweit hohes Ansehen und werden in den entsprechenden Ländern deutlich besser als deutsche Marken gehandelt. Die Inder bauen die Dinger nicht grundlos in Lizenz heute noch.

Die meisten hier haben nur Deutschland im Blick. Wer das ganze etwas internationaler betrachtet, wird feststellen, dass CNH ganz andere Märkte bedient und dort auch wesentlich mehr Marktanteil hat.
Case steht in den USA und Kanada ganz anders da. Genauso, wie von Tyr angemerkt, in der Türkei oder Griechenland.

Besten Gruß
"Die Gedenktafel für die Zweiten hängt unten in der Damentoilette."
038Magnum

Beitragvon countryman » Di Feb 03, 2026 18:34

Fiat hatte Ende der 60er hier einen guten Händler und massig Trecker verkauft die einheimischen Marken ebenbürtig waren. Ende der 70er/Anfang 80er kam ein Qualitätseinbruch, der Händler hat die Marke gewechselt und wir auch :-)
IH Schlepper liefen auch viele in der Gegend.
Wenn man international gut aufgestellt ist, kann man doch trotzdem auch in Mitteleuropa einen schlüssigen Auftritt hinlegen?
Steyr als Zugpferd funktioniert vielleicht in den ursprünglichen Heimatregionen. Die Differenzierung von blau und rot versteht irgendwie keiner und das Händlernetz war zumindest in der Vergangenheit recht löchrig.
countryman

Beitragvon 615 LSA Turbomatik E » Di Feb 03, 2026 19:34

elchtestversagt hat geschrieben:Bei CNH sind die einzelnen Marken aber nicht unterschiedlich. Zu 99% derselbe Schlepper.
Das ist bei Agco nicht, überhaupt nicht.
MF ist die Weltmarke, von gaaaaaaaanz einfach zu high-Tech.
Valtra ist Kundenorientiert, für Geld bekommst du alles. Und zudem in fast allen Typen RüFa möglich ohne grosse Änderungen.
Die gibt es bei Fendt nur im 9er ( und den neuen 8er?).
Ansonsten steht Fendt halt für Stufenlos von A bis Z.
Das neue Variodrive ist halt der Unterschied zu den anderen.
Aber sowohl Fendt, als auch MF oder Valtra haben unterschiedliche Hütten und unterschiedliche Bedienkonzepte, ich kann keine Fendt-Hütte auf ein MF Fahrgestell gepaart mit einer Valtra Vorderachse bauen...Ich kann aber eine Steyr Hütte auf ein NH Gestell mit einer Case Achse bauen..
Zu der Software, wartet noch fünf Jahre, dann wird jeder Hinterhofwerkstatt diese zur Verfügung gestellt werden müssen wie im KFZ Bereich...
JD hat doch erst vergangenes Jahr den Prozess verloren, wo es darum ging, die Software nur Spezialisten zur Verfügung zu stellen, und nicht auch den "B"-Händlern...
Wir werden auch im LaMa Bereich den Weg wie beim KFZ gehen, es wird Verkaufsstützpunkte geben und halt Werkstätten, die den Service übernehmen...
Zum Thema Entfernung, sicher, der Kundendienst ist dafür da, nur wer zahlt das denn ?
Hatte vor zwei Wochen einen Lüftungsnotfall ( Platine hin..) im Schweinestall am späten Abend...Der Techniker musste her. War eine halbe Stunde bei mir. Hat mir 450 Euro netto gekostet, also nur der Techniker. Eineinhalb Stunde hinfahrt, eineinhalb Stunde Rückfahrt, dazu die halbe Stunde bei mir und 150km Fahrtkosten a 1,10 Euro netto den km...
Wenn ihr sowas in Zukunft bezahlen wollt....Ich nicht.

.ist der mit dem tretroller gekommen ? 150km 3std fährt ?
615 LSA Turbomatik E

Beitragvon elchtestversagt » Mi Feb 04, 2026 8:00

Nein, kein Tretroller.
Aber 75 km Anfahrt und 75 km Abfahrt.
Im Notdienst bezahlst du alles. Und hier ist Winter. Also nix Pedal nach unten.
elchtestversagt

Beitragvon Ecoboost » Do Feb 12, 2026 0:57

Servus,

Chaos im Landtechnik-Handel: Wer verkauft künftig Case, New Holland und Steyr? | agrarheute.com https://share.google/AVEg2KCwvggk3RZuu

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon tyr » Do Feb 12, 2026 8:30

Bei uns machen das die ehemaligen Kolchosen mit ihren Tochterfirmen.
https://www.agrartechnik-sachsen.de/de/
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon AF85 » Do Feb 12, 2026 20:01

Wer ist eigentlich der Hersteller vom Frontlader der an den Steyrer plus verbaut ist.
AF85

Beitragvon Falke » Do Feb 12, 2026 20:27

Wenn du die STEYR Plus aus den 1970ern meinst: der Steyr-Frontlader war von der Fa. Rotschne, soviel ich weiß.
Häufiger waren aber Frontlader von HAUER oder HYDRAC 'dran. Ich hab' je einen 545 mit solchen Konsolen ...

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon AF85 » Do Feb 12, 2026 21:05

Falke hat geschrieben:Wenn du die STEYR Plus aus den 1970ern meinst: der Steyr-Frontlader war von der Fa. Rotschne, soviel ich weiß.
Häufiger waren aber Frontlader von HAUER oder HYDRAC 'dran. Ich hab' je einen 545 mit solchen Konsolen ...

A. aus Ö.

Nein, ich meinte die neue Serie die es auch als Case gibt. Normal verbauen die ja Stoll oder Hauer aber das sind andere.
AF85

Beitragvon schoadl » Do Feb 12, 2026 22:01

Servus

Bei Steyr ist es Hydrac
Bei New Holland Stoll .
Hauer ist garnichts bei Cnh und ich hoffe das Bleibt auch so .

Mfg schoadl
Eicher Sammler aus Leidenschaft .
schoadl

Beitragvon 240236 » Do Feb 12, 2026 22:26

Habe mit Hauer keine Erfahrung. Was hast du gegen Hauer?
240236

Beitragvon schoadl » Do Feb 12, 2026 23:15

Servus
Stoll kommt auf der Palette wird montiert dann ausgeliefert . Das wars Ende der Geschichte . Passt perfekt und macht wenig bis Garkeune Probleme.

Bei Hauer passt immer was nicht defekte Teile Falsche Konsolen oder zu wenig geliefert . Sie sind nie Schuld Fehlteile wurden von uns verschmissen . Hatte mal ernste Probleme mit einem Frontlader . Hab ihn Kontaktiert ob er vorbei kommen könnte . Wurde belächelt und mit dem Satz sie zu mir Komme. Sonst noch was ? Bin 500m weg vom Hauer ...... Nein Danke . Bei mir sind die Durch .

Mfg schoadl
Eicher Sammler aus Leidenschaft .
schoadl

VorherigeNächste

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum