Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Apr 02, 2026 17:45

Alliance oder Bkt auf Schlepper

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Alliance oder Bkt auf Schlepper

Beitragvon sexzylinder » Fr Mai 24, 2019 20:55

fahre seit ca. 10 Jahren BKT und die sind immer noch gut. Nicht porös, nicht hart...alles ok.
Die Alliance sind auch nicht super schlecht, aber die Lauffläche ist bei meinen 3cm schmaler als die Größe angibt (soll 420-ist 390mm).
Der BKT ist exakt so breit wie angegeben.
sexzylinder

Beitragvon Freakshow » Fr Mai 24, 2019 22:22

Den größten Einfluss auf die Haltbarkeit hat doch die Dauer der Ablagerung bevor die Reifen aufgezogen werden. Seh das Grad wieder extrem beim Fass. Jeweils 2 identische Reifenpaare (ein Paar 3 Jahre abgelagert, ein Paar 1,5 Jahre abgelagert) extra über Kreuz montiert. Der Unterschied ist gigantisch. Reifen rechtzeitig (mind. 2 Jahre Lagerdauer) kaufen ist der beste Invest, von den Teuerungsraten ganz zu schweigen. Auf Schlepper kommt bei mir nur noch der BKT, beste Tragfähigkeit, beste Haltbarkeit und beißen sich im Acker gut fest. Der letzte Mist ist "Premium"-Conti. Wenn gespart werden soll ist noch Ceat zu empfehlen.
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon agco123 » Sa Mai 25, 2019 4:28

Der Alliance soll laut Tabelle mehr Tragfähigkeit haben als der BKT. Oder täusche ich mich da?
agco123

Beitragvon Hobbyfarmer01 » Sa Mai 25, 2019 7:53

Alliance auf gar keinen Fall mehr ,da hab ich schon zu viel Lehrgeld bezahlt ...Bkt sind besser aber montieren würde ich , wenn es günstig sein muss Vredestein...
Hobbyfarmer01

Beitragvon elchtestversagt » Sa Mai 25, 2019 10:33

Ich wohne wirklich anscheinend nicht in Deutschland...( gut, Sahara trifft es eher..).
Aber die Preise, die ich bekommen habe für meine Umbereifung vorne, da ist der Vredestein Traction XXL genau so teuer wie der Michlin Axio-Bib, teurer wie der Trelleborg TM 800, und doppelt so teuer wie ein Alliance, oder 30% teurer wie ein BKT in der Klasse...
Warte noch auf Bridgestone...
elchtestversagt

Beitragvon Nordhesse » Sa Mai 25, 2019 11:09

Erfahrungen der letzten 4 Jahre. Michelin hatten Lufteinschlüsse in den Stollen. Da wollte der Außendienst uns tatsächlich 10 % Rabatt auf die neuen geben. Da sollte dann der 710 / 70 R 42 nur noch 4000 € kosten anstatt 4400. Kamen dann BKT für 2000 drauf.
Bei den letzten Neuschleppern ein mal Firestone ( Das kann einem passieren, wenn man bei JD freie Fabrikatswahl angibt. Nach 1500 h vorne fertig- hinten dürften sie 2500 halten. Anderer Schlepper Trelleborg. Da brechen die Stollen hetzt zum Teil ab.
Nordhesse

Beitragvon ares656 » Sa Mai 25, 2019 16:52

Hallo, also die besten erfahrungen habe ich mit Kleber und Michelin gemacht also bei schlepperreifen. Bkt haben mal Probleme mit rundlauf. Vredestein hat Probleme mit standplatten (nicht weiter tragisch) Bikt Reifen sind sehr weich, schmieren sehr auf beton. Seit kurzem habe ich einen Schlepper mit Alliance Reifen 85er Querschnitt aufgrund 60kmh zulassung kam nur Alliance und firestone in Frage. Kein anderer Hersteller bietet Sie mit d Kennung an. Für mich war es dann die Entscheidung zwischen Pest oder Cholera. Hab mich dann aufgrund der höheren Tragfähigkeit für Alliance entschieden. Bin damit top zufrieden, sind aber auch if Reifen (Michelin in der Größe mit b Kennung ist günstiger).
Atemlos durch die Nacht
ares656

Beitragvon Ede75 » Sa Mai 25, 2019 17:33

agco123 hat geschrieben:Ich hätte jetzt mal an den BKT Agrimax RT gedacht bzw Alliance Agristar 365. Preis Leistung muss halt passen.

Ich habe im März die Alliance gekauft in 650/65R38. Die wurden geliefert und aufgezogen. Der Schlepper hoppelte deutlich, hatten nen Höhenschlag. Reklamiert, der Händler hat gematcht, wurde nicht wirklich besser. Daraufhin hat der Händler beim Großhändler reklamiert, welcher dann sofort ohne Anstalten den für mich kostenfreien Tausch auf BKT anbot, was wir dann auch gemacht haben. Nun läuft der Schlepper anständig.
Anscheinend gibts das öfters, sonst wäre erstmal n Außendienstler raus gekommen denke ich.

Gruß
Ede
Ede75

Beitragvon agco123 » So Mai 26, 2019 7:27

OK. Der Alliance ist anscheinend mehr Wundertüte als der BKT. Preislich sind die gleich auf. Dann wird's wohl ein Bkt werden. Wie gesagt, der Preis der Markenhersteller ist für mich halt nicht mehr nachvollziehbar bei der geforderten Leistung.
agco123

Beitragvon Schauerschrauber » So Mai 26, 2019 8:17

Hallo

Bis 30.06. wird der Continental noch mit einer so genannten Markteinführungsprämie gesponsort .

Da würde ich mir auf jeden Fall mal Preise einholen , habe gerade hier aktuelle Preise vorliegen , bei der Frontbereifung liegen keine 20€ dazwischen hinten sind es knapp 80€ . Also was der BKT gegenüber den Conti
preiswerter ist.

MfG
Schauerschrauber

Beitragvon Ede75 » So Mai 26, 2019 9:01

Schauerschrauber hat geschrieben:Hallo

Bis 30.06. wird der Continental noch mit einer so genannten Markteinführungsprämie gesponsort .

Da würde ich mir auf jeden Fall mal Preise einholen , habe gerade hier aktuelle Preise vorliegen , bei der Frontbereifung liegen keine 20€ dazwischen hinten sind es knapp 80€ . Also was der BKT gegenüber den Conti
preiswerter ist.

MfG

Der (neue) Conti (die alten sind ja nun Mitas) muß erstmal noch beweisen, daß er gut ist. Beim BKT weiß man das inzwischen. Meine BKT ersetzen Conti AC70 aus Bj 08, welche an den Stollen tiefe Risse hatten. Laut meinem Lohni hatten die das auch gehäuft bei den Baujahren. Kulanz gab es bei mir nicht mehr, weil zu alt. Das ist halt das blöde, wenn man wenig Stunden macht.
Ede75

Beitragvon agrarflächendesigner » Mo Nov 09, 2020 20:32

Hallo Zusammen,

ich hol das Thema wieder Hoch. mein 712er soll 4 neue Räder bekommen, leider sind die alten durch (hinten extreme Risse in den Flanken, vorne am Stollenansatz).
Hab aktuell ein Angebot über Reifen von Alliance, Vredestein, BKT und Trelleborg vorliegen. Der Alliance kostet knapp 60% vom TB, Vredestein in der Mitte. BKT kommt laut Rechnunt nur auf 0,89% Vorlauf, das ist fast etwas knapp, deshalb fliegt der wohl raus.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Alliance gemacht? Mein Reifenhändler meint aktuell ist der Preis/Leistungsmäßig unschlagbar, wenn ich mir anschau das ich dann für den Preis vom TB fast 2 Satz Alliance bekomme muss ich fast zustimmen. Oder sollte man sich die Vredestein näher anschauen (da gibt es derzeit auch noch eine Aktion..)
Danke!
Gruß
Sepp
agrarflächendesigner

Beitragvon Blangen » Mo Nov 09, 2020 23:52

Servus, bin auch am überlegen, welche Reifen. Ich tendiere zu BKT Agrimaxx, Cultor RD- 03, oder Mitas. Größe 600/65 R38 und 540/65 R24. Speziell Erfahrungen vom Cultor würden mich interessieren, der wär günstig.
Was würder ihr meinen?

Arbeiten: Alles gemischt, Frontlader, Pflügen, 3m Drillkombi, Transport Kein Grünland
Blangen

Beitragvon Schauerschrauber » Di Nov 10, 2020 1:48

Hallo

Cultor RD03 , vormals Mitas RD03 laufen bei unserem Frontladerschlepper auf der Vorderachse.

Schon von Neuheit war ich von den niedrigen Stollen enttäuscht . Die Flanken sind weich , sehr weich . Hier haben schon diverse Steine Schnitte verursacht wo man absehen kann das die Reifen nicht wirklich alt werden .
Aber sie laufen ruhig und der Stollenverschleiß ist auch sehr gering , sagen wir 60 % Restprofil nach 1500h.

MfG
Schauerschrauber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum