agrarflächendesigner hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich hol das Thema wieder Hoch. mein 712er soll 4 neue Räder bekommen, leider sind die alten durch (hinten extreme Risse in den Flanken, vorne am Stollenansatz).
Hab aktuell ein Angebot über Reifen von Alliance, Vredestein, BKT und Trelleborg vorliegen. Der Alliance kostet knapp 60% vom TB, Vredestein in der Mitte. BKT kommt laut Rechnunt nur auf 0,89% Vorlauf, das ist fast etwas knapp, deshalb fliegt der wohl raus.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Alliance gemacht? Mein Reifenhändler meint aktuell ist der Preis/Leistungsmäßig unschlagbar, wenn ich mir anschau das ich dann für den Preis vom TB fast 2 Satz Alliance bekomme muss ich fast zustimmen. Oder sollte man sich die Vredestein näher anschauen (da gibt es derzeit auch noch eine Aktion..)
Danke!
Gruß
Sepp
Ich tendiere hier zum Vredestein . Der Traxion ist eigentlich eine konstante Größe über all die Jahre.
Werden ja jetzt auch in Indien produziert. Dem Preis kommt es zugute .
Mit Alliance haben wir nicht die besten Erfahrungen gemacht was die Haltbarkeit anging . In den 90ern war das noch richtiger Schrott. Heute natürlich nicht mehr. Ist aber auch eine Marke von Bohnenkamp - wenn die auf den Dingern sitzen müssen die Händler die auf Gedeih und Verderb anpreisen solange bis die Container leer sind.