Südbaden Bauer hat geschrieben:Auf Youtube gibt es nette Sachen, aber genauso viel Käse. In einer Universität, sollte ich mich verlassen können, dass die Informationen geprüft sind, bzw. immer wieder korrigiert werden. Soweit die Theorie.
"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" müsste sich eigentlich auch schon bis zur Landwirtschaft herumgesprochen haben, oder?
Also immer da wo es um viel Geld geht, gibt es auch immer wieder große Betrügereien, egal ob beim Fußball, bei Sportwetten, in der Leichtathletik, im Radsport, in der Medizin bzw. Pharmaindustrie und natürlich auch in der Agrarbranche.
Südbaden Bauer hat geschrieben: Aber für was hast du dich eigentlich hier angemeldet? Hast du selber mit LW. was zu tun?
Mit LW habe ich insoweit was zu tun, dass ich mich seit 11 Jahren für das Thema Landwirtschaft mehr oder weniger intensiv interessiere. Vor elfeinhalb Jahren wußte ich z.B. noch nicht, dass es auch in der Landwirtschaft den Begriff Impfen gibt. Und nein ich habe bisher weder einen Schlepper, Mähdrescher noch sonst irgendeine landwirtschaftliche Maschine gefahren. Dafür habe ich den Auto-, Lkw- und Motorrad-Führerschein.
Meine besten Fächer im Abitur waren Mathematik, Informatik und Chemie. Ich ziehe logische Erklärungen unlogischen vor. Die biologische Landwirtschaft ist nicht nur besser als die konventionelle, sie ist vor allem logisch im Gegensatz zur konventionellen. Und ich werde versuchen dies zu beweisen. Z.B. dadurch, dass nachgewiesen wird, dass die biologische Landwirtschaft mindestens 100% der Erträge der konventionellen Landwirtschaft erwirtschaftet, bei geringeren Kosten. Das erklärt z.B. auch Gabe Brown in seinem Vortrag vom November 2014.
21 11 2014 gabe Brown
https://www.youtube.com/watch?v=J_L5n4VnEXo