Hallo !!!!
Ich für mein Teil würde eine Kreidler Florett nehmen. Die ist zuverlässig, langlebig und technisch unkompliziert.
Ich hatte damals 1964 von meinem Onkel eine Florett mit 3-Gang Handschaltung, Pedalen zum mittreten und 2 PS Leistung bekommen.
Die war bei ihm fast 60000 km gelaufen ohne nennenswerte Reparaturen. Dann bin ich und mein Vater noch ein lange Zeit damit gefahren, problemlos.
Hatte dann in den 80er Jahren mir nochmal ein Florett 3-Gang, Fußschaltung, 2,6 PS, Baujahr 1966 von einem älteren Mann gekauft.
Dieselbe Erfahrung damit wie mit der ersten. Nur der Tank war voller Rost, und das gab Probleme. Dieses Fahrzeug hat jetzt mein Neffe, der in einem 50iger Zweirad Verein ist. Die haben schon etliche große Touren zusammen gemacht. Er hatte da immer die wenigsten Probleme.
Von den Ersatzteilen (Preise und Verfügbarkeit) glaube ich sieht es nicht schlecht aus. Habe da einmal einen Katalog gesehen.
Ob diese Ersatzteile noch dieselbe Qualität haben wie zu der Zeit, als die Firma Kreidler noch existierte kann ich nichts sagen. Aber immerhin, wer fährt schon 60000 km in drei Jahren mit so einem Fahrzeug wie mein Onkel damals. Bei nur 2 PS mußte der Motor doch fast immer alles hergeben.
Wenn ich da an ein Motorrad mit 100 PS denke .... Es ist ja nur ein Hobby.
MfG Carraro