Und Btl wird frühestens in 20 Jahren laufen,klingt irgendwie als wenn du das nach schreibst was die Nahrungsmittelindustrie unters Volk streut. Die sind aber an Nahrungsmitteln zu Dumpingpreisen interessiert und wie sichert man dies????

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 2:33
voro hat geschrieben:Meini, dein hochwertiges Eiweis ist bislang praktisch unverkäuflich hierzulande. Meine Schlempe kommt nur zu'nem ganz geringen Teil in den Schweinetrog - der Rest direkt auf den Acker - meine Kollegen fahren 100% auf den Acker.
Irgendenner hat geschrieben:die idee mittem ethanol iss ansich nicht schlecht. den allehohl könnte man aus diversen sachen herstellen. wemmer sieht was hier alles weggeworfen wird. gerade in meiner berufssparte bleiben oftmals durch die mengenregulierung einige trauben hängen.daraus könnt mer paar schöne liter sprit mache. wenns für de eigenbedarf reichen würde wärs doch schon ok.
alle die dagegenreden werden von den ölfirmen gesponsort die angst haben sie verdienen nix mehr. im rennsport laufen seit jahren motoren mit ethanol.
die gleiche geschichte is auch bei pflanzenöl wobei das um einiges leichter herzustellen ist. fahre inzwischen pflanzenöl im bus und im traktor bisher problemlos. jeder sagte zu mir das geht nicht ich wär verrückt bla bla...
und ich fahr trotzdem noch![]()
wenn mehr an den sachen intreressen hätten könnte man einfach paar ha raps anpflanzen sich zusammen ne ölmühle und nen filter holen und seinen eigenbedarf damit decken. dann könnt mer wunderbar den gnazen ölfirmen und der regierung den mittelfinger zeigen
voro hat geschrieben:Meini, dein hochwertiges Eiweis ist bislang praktisch unverkäuflich hierzulande. Meine Schlempe kommt nur zu'nem ganz geringen Teil in den Schweinetrog - der Rest direkt auf den Acker - meine Kollegen fahren 100% auf den Acker.
[Ironie an]am besten wär halt ne große Ringleitung einmal durch die Wüste und zurück nach Europa[/Ironie aus]
Mattie hat geschrieben:Bioethanol, ist das nicht das Zeug, was bei unseren modernen Auto die Kats und Einspritzanlagen kaputt macht????
Oder haben die Brasilianer auch solche Autos??
Zurück zu Erwachsenen Stammtisch
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]