Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 19:46

Alternative zum Z Profil für Wildschutzzäune

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Alternative zum Z Profil für Wildschutzzäune

Beitragvon Gollum » Do Apr 27, 2017 19:42

Ja, wir haben schon in hinblick auf die Eigenjagd die vorher bestehenden Flächen abgestoßen.
Die 100 Ha sind zusammenhängend. In die Eigenfläche sind aber nochmal ca 4 ha komplett von meiner Fläche umschlossen. Diese Flächen müssten ja dann auch in die Eigenjagd übergehen.
Kündigung an die Jg ist auch schon rausgegangen. 1 Jäger würde schon feststehen der die Flächen bejagen würde für den Fall, dass Madame die Prüfung versemmeln sollte.
Gollum

Beitragvon yogibaer » Do Apr 27, 2017 20:56

Die 4 ha Fläche geht nicht in den Eigenjagdbezirk über sondern wird dann angegliedert. Dem Eigentümer ist dann für die Jagdnutzung eine angemessene Entschädigung zu zahlen und eventueller Wildschaden ist vom Eigenjagdbesitzer zu ersetzen. Auch wenn Madame die Prüfung besteht muß der genannte Jäger noch 3 Jahre im "Amt" bleiben sofern er pachtfähig ist.
Gruß Yogi
yogibaer

Beitragvon Gollum » Do Apr 27, 2017 21:22

Zu dem Thema muss ich sowieso noch nen Termin bei der unteren Jagdbehörde machen, um mich da voll aufklären zu lassen.
Da sind noch einige Fragen offen - wie beispielsweise was mit meinen Flächen ist die nicht angegliedert sind usw...
Gollum

Beitragvon Jupiter6x6 » Fr Apr 28, 2017 6:02

Gollum hat geschrieben:Da sind noch einige Fragen offen - wie beispielsweise was mit meinen Flächen ist die nicht angegliedert sind usw...

Ach das kann ich dir auch erklären - ist einfach ganz einfach. Diese kannst du auch zu deiner Eigenjagd hinzunehmen lassen...jedoch musst du halt alles was zwischen diesen Splitterflächen und deiner Grossfläche liegt kaufen....ansonsten bleibt alles wie es war...
Gruss
Kami
Jupiter6x6

Beitragvon Gollum » Fr Apr 28, 2017 17:16

Damit könnte ich leben. In 2 Wochen gehts zr ujb dann weiß ich da wieder ein wenig mehr..
Gollum

Vorherige

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft